Recommended Posts

...creating history...

Valencia war doch um keinen Deut besser als Villareal, Rapid erwischte einfach nur einen Rabenschwarzen Tag und bei Valencia ging alles auf! So kann Fußball nun eben auch mal sein. Großartige Erkenntnisse aus diesem Spiel kann man nicht ziehen. Kann passieren!

ja, gut zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das mag schon stimmen. Aber man sollte dabei nciht vergessen, dass es in Österreich nicht mal annähernd eine Mannschaft, ja nicht einmal 3 oder 4 Spieler gibt, die diese "Taktik" dann auch ausführen können.

Es spielt aber keiner gegen uns so wie es Valencia getan hat. Gegen uns probieren die Mannschaften immer wieder auch hohe Flanken. Ich denke schon dass es ein Problem werden könnte, wenn jetzt die heimischen Mannschaften anfangen, unsere Abwehrreihe mit scharfen, flachen Flanken zu "penetrieren". Bei hohen Bällen sind wir ja relativ sicher laut Statistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

bitter

bin den tränen nahe

Solange die UR die Stadt zalegen aber alles cool, oder?

Zum Spiel:

Hätte die Spanier bei weitem nicht so stark eingeschätzt. Wenn die mit 100% weiterspielen stehen die wohl im Finale. Für unsere Liga viel zu schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

absolut richtig - hab ich zwei posts über dir auch so geschrieben. das sehen wir gleich.

Auch das vierte Tor war ähnlich. Max Hofmann verliert den Schnittball weil er zu langsam ist, der Valencia Spieler überhebt ihn quasi, hat dann alle Zeit der Welt und spielt eine perfekte Flanke, die für Sonnleitner unerreichbar ist, genau in den Lauf von Negredo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Es spielt aber keiner gegen uns so wie es Valencia getan hat. Gegen uns probieren die Mannschaften immer wieder auch hohe Flanken. Ich denke schon dass es ein Problem werden könnte, wenn jetzt die heimischen Mannschaften anfangen, unsere Abwehrreihe mit scharfen, flachen Flanken zu "penetrieren". Bei hohen Bällen sind wir ja relativ sicher laut Statistik.

seh ich nicht so. bis auf RBS hat derzeit keine mannschaft die klasse dazu. und RBS spielt ohnehin oft ähnlich gegen uns und kommt damit zum erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

also die sorgen vom krankl möcht ich haben. mir ist es so wurscht ob wegen dieser niederlage der österreichische fußball schlecht da steht. umso besser wenn uns deswegen jemand unterschätzt. vllt. waren genau die "B-spieler" von valencia besonders erfolgshungrig und haben sich eben wegen unseren kapitalen fehlern in einen rausch gespielt. das spiel hatte übrigens eine ähnliche anfangscharakteristik wie das derby - mit dem unterschied, dass valencia weiter auf den unmittelbaren torerfolg aus war.

ich dachte zunächst auch an einen falschen matchplan unseres trainerteams, glaube das aber mittlerweile nicht mehr. wir haben viel zu schnell das 1:0 bekommen. die mannschaft hat dann leider das gefühl vermittelt schnell mit einem tor antworten zu wollen. die unmittelbare folge war das 2:0. warum dann niemand an die defensive gedacht hat ist mir rätselhaft. wir haben alles andere als erfahrung auf internationaler ebene ausgestrahlt, obwohl sie in grundzügen durch diese saison schon vorhanden sein sollte. die ersten 10 minuten habe ich unsere offensivbemühungen sogar recht ansehnlich gefunden. leider hat die mannschaft aber offenbar geglaubt das geht wie gegen pilsen. valencia ist natürlich deutlich besser und da kann man einfach nicht so spielen. obwohl das fast jeder anders sieht als ich: wegen dem 2:0 bin ich niemandem böse - das war sehr gut gespielt, unmittelbar an der abseitslinie und zumindest für uns sind solche aktionen immer sehr schwer zu verteidigen. auch in der liga gegen RBS (sonst kommt national selten jemand zu solchen chancen). mMn hat uns heute eben der wille unbedingt das spiel zu drehen das genick gebrochen. schadensbegrenzung nach dem 2:0 und konterchancen nutzen wäre wohl sinnvoller gewesen.

auch wenn narf das nicht gefällt - auf ein paar spieler möchte ich eingehen:

die verteidigung ist international eigentlich nicht tragbar. da waren von allen vier so viele fehler dabei, dass ich gar nicht im detail darauf eingehen möchte.

- sonnleitner ist wie so oft in der EL viel zu schwach.

- pavelic: was soll ich da noch sagen? ein erneutes angebot von brendfort im sommer würde mir durchaus gefallen.

- stangl: sollte er im sommer in eine stärkere liga wechseln, hat er noch viel zu lernen. DE-2 wäre wohl sinnvoller für ihn. so gut er offensiv ist, so hat man heute wieder gesehen, dass defensiv international noch einiges fehlt.

- strebinger: licht und weiterhin viel schatten. wenigstens hat er ein paar stanglpässe festgehalten und nicht wie in der vergangenheit losgelassen.

- murg: war sehr brav. bislang ein bomben transfer.

- jelic hat mir trotz der vergebenen chancen wieder sehr gut gefallen. der einsatz und die laufwege sind im vgl. zum herbst unglaublich gut - das hätte ich im winter niemals so schnell erwartet.

- schobesberger: wie so oft leider unterirdisch. passend dazu, wie der sky kommentator seine technischen mängel hervorhebt. er erinnert mich immer ofter an drazan - leider. sollte er sich nicht bald wieder steigern, glaube ich, dass er sich bei einem wechsel im sommer sehr schwer beim neuen verein tun wird.

zusammenfassend:

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bei einem nochmaligen spiel gegen valencia nicht so schlecht abschneiden würden. heute ist aufgrund unserer eigenen fehler alles gegen uns gelaufen und valencia hat sich daher in einen rausch gespielt. ich hätte sie zwar etwas schwächer erwartet - trotzdem sind wir nicht so schlecht, wie das ergebnis aussieht. auf der anderen seite habe ich aber immer betont, dass in der gruppenphase sehr viel für uns gelaufen ist. das eigentlich beste spiel haben wir gegen villarreal 1:0 verloren.

ich bin auf das rückspiel gespannt. mit besserem matchplan bzw. konsequenterer umsetzung des matchplans durch die spieler sehe ich durchaus chancen auf einen sieg. im gegensatz zu heute müssen wir aber einen sehr guten tag erwischen - davon wir es abhängen.

Es gibt immer Ausnahmen, und deine Posts zählen in der Regel dazu. Dr. Potenta würde ich ja ebenfalls sehr gerne zum heutigen Spiel lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Solange die UR die Stadt zalegen aber alles cool, oder?

Zum Spiel:

Hätte die Spanier bei weitem nicht so stark eingeschätzt. Wenn die mit 100% weiterspielen stehen die wohl im Finale. Für unsere Liga viel zu schnell.

das glaub ich hingegen nicht, da gibts immer noch an gegner (also net heute ;-p) aber genug andere werdens ihnen nicht so leicht machen und dementsprechend werden sie auch nicht so einfach glänzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

seh ich nicht so. bis auf RBS hat derzeit keine mannschaft die klasse dazu. und RBS spielt ohnehin oft ähnlich gegen uns und kommt damit zum erfolg.

Die Klasse, die Flanken flach in den Strafraum zu bringen, statt hoch? Das meinte ich damit, nicht die Spielanlage an sich. Das ist klar dass das nur Salzburg in unserer Liga so ähnlich spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Valencia war doch um keinen Deut besser als Villareal, Rapid erwischte einfach nur einen Rabenschwarzen Tag und bei Valencia ging alles auf! So kann Fußball nun eben auch mal sein. Großartige Erkenntnisse aus diesem Spiel kann man nicht ziehen. Kann passieren!

Gefallt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Heute sahen wir ganz einfach zwei krass unterschiedliche Tagesformen. Valencia war richtig gut drauf, hat aus jeder Flanke ein Tor gemacht und Rapid hat einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Auch das vierte Tor war ähnlich. Max Hofmann verliert den Schnittball weil er zu langsam ist, der Valencia Spieler überhebt ihn quasi, hat dann alle Zeit der Welt und spielt eine perfekte Flanke, die für Sonnleitner unerreichbar ist, genau in den Lauf von Negredo.

stimmt!

...ich hab jetzt nur bewusst die treffer nach dem 2:0 weg gelassen, weil da mMn soviel im kopf der spieler passiert, dass man nicht mehr von einer normalen umsetzung des plans ausgehen kann.

ich würde mir im fußball zumindest ein timeout pro halbzeit wünschen. unserer mannschaft könnte das in einigen spielen enorm weiterhelfen. ich glaube auch nicht, dass das bessere auftreten in halbzeit 2 nur am nachlassenden druck von valencia gelegen ist. auch wenn das viele immer anzweifeln, glaub ich, dass die worte des trainerteams sehr oft weiter helfen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

das glaub ich hingegen nicht, da gibts immer noch an gegner (also net heute ;-p) aber genug andere werdens ihnen nicht so leicht machen und dementsprechend werden sie auch nicht so einfach glänzen können.

Vermutlich! Mich hat einfach die eiskalte fähigkeit vor dem Tor zu treffen imponiert, die ich sonst nur von euch kenne international.

Gepaart mit der aufmerksamen Verteidigung geht schon was. Aber dafür kenne ich mich wohl zu wenig in der EL aus und ist jetzt auch nicht das Thema :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

stimmt!

...ich hab jetzt nur bewusst die treffen nach dem 2:0 weg gelassen, weil da mMn soviel im kopf der spieler passiert, dass man nicht mehr von einer normalen umsetzung des plans ausgehen kann.

ich würde mir im fußball zumindest ein timeout pro halbzeit wünschen. unserer mannschaft könnte das in einigen spielen enorm weiterhelfen. ich glaube auch nicht, dass das bessere auftreten in halbzeit 2 nur am nachlassenden druck von valencia gelegen ist. auch wenn das viele immer anzweifeln, glaub ich, dass die worte des trainerteams sehr oft weiter helfen.

Ich glaube dass es weniger die Worte des Trainerteams sind, sondern die Pause an sich. Zumindest für mich persönlich war es immer so, dass mit der zweiten Halbzeit ein völlig neues Spiel begann. 15 Minuten Pause wirkten da für mich sehr oft genauso wie 1 Woche Pause zwischen den Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Die Klasse, die Flanken flach in den Strafraum zu bringen, statt hoch? Das meinte ich damit, nicht die Spielanlage an sich. Das ist klar dass das nur Salzburg in unserer Liga so ähnlich spielen kann.

ja, ich sehe das durchaus als frage von klasse. wenn man sich die tore und die spielsituationen die zu den toren führen ansieht, dann traue ich das außer RBS niemandem in allen belangen (technik, pressing, laufweg, zweikampf unmittelbar vor dem tor) so gut zu spielen. es ist kein zufall, dass wir national die tore anders bekommen.

trotzdem ist unsere defensive heuer enorm schwach (auch national). das wird sich hoffentlich mit dibons und schrammels rückkehr bessern. pavelic und sonnleitner bzw. max hofmann bleiben in der form aber weiter ein problem, das man national leider oft übersieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Also ich hab Valencia heute schon sehr stark gesehen. Vermutlich haben sie etwas über ihrem eigentlichen Niveau gespielt, aber vor allem in Spiel gegen den Ball war das sehr stark heute. Wenn die immer so motiviert und organisiert verteidigen wie gegen uns, werden die noch sehr weit kommen, denn vorne haben sie ja zweifelsohne einige Ausnahmekönner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag