149 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 4 Stunden:

Ich werd nochmals versuchen kommende Woche Karten zu kaufen. Noch aber keinen Link zur Plattform bekommen. 

Same here. Auch noch keinen Link bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PAT87 schrieb vor 1 Stunde:

Same here. Auch noch keinen Link bekommen.

Der wird vermutlich morgen Vormittag kommen, wieder 24h davor in etwa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Okay :super: 

Langlaufen weil zeitlich nicht passt? Biathlon in Antholz is sicher :heart: 

Eishockey ist schon ziemlich teuer, aber es ist es mir absolut wert. Langlauf will ich mir nicht mehr leisten bzw. keinen zusätzlichen Urlaub nehmen.

Antholz ergibt sich eher zufällig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor einer Stunde:

Eishockey ist schon ziemlich teuer, aber es ist es mir absolut wert. Langlauf will ich mir nicht mehr leisten bzw. keinen zusätzlichen Urlaub nehmen.

Antholz ergibt sich eher zufällig. 

Denke auch, dass man das zahlt was es einem wert ist - daher passt das schon. LL find ich im Vergleich sogar sehr günstig mit den 40€ Tickets an der Strecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch nochmal die Expertise vom @Oachkatzlschwoaf (bzw verstehst du halt italienischsprachige Nachrichten :D)

1.Frage: In Cortina gabs beim Skiweltcup zur Anreise die Devise: von Cortina mit dem Bus rauf nach Socrepes (oder zu Fuß), von dort mit dem Sessellift rauf zum Zielstadion.

In dem Verkehrsdokument ist folgendes Bild wo steht mit dem Bus quasi nach Revis und von dort gibts dann gleich eine Gondel nach Socrepes, dann weiter zum Zielstadion. Ich find auf den ganzen Pistenplänen in Cortina aber nirgends einen Lift (Gondel) direkt rauf vom Zentrum (Revis)? Ist da was geplant oder wird da noch was gebaut?

2.Frage - steht wo was ob der Slalom auch überhaupt auf der Tofane gefahren wird? 2021 bei der WM wurde der ja drüben vom Col Druscie gefahren (weil der Zielbereich der Tofane zu flach wär?) Bei den Tickets und Planungsskizzen wird aber schon suggeriert dass dort alles im Bereich Rumerlo (Zielbereich Tofane) ist? Hab noch nix detailliertes gefunden zu den Pisten/Startbereichen.

IMG_9389.jpeg

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Fraglich halt ob alle gleichzeitig die Mail bekommen oder ob es da auch wieder Slots gibt für die 3 Tage. Keine Ahnung wie stabil das System ist wenn alle morgen um 10 gleichzeitig einsteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor einer Stunde:

Fraglich halt ob alle gleichzeitig die Mail bekommen oder ob es da auch wieder Slots gibt für die 3 Tage. Keine Ahnung wie stabil das System ist wenn alle morgen um 10 gleichzeitig einsteigen. 

Ich hoff iwie auf einen anderen Slot bzw. auf unterschiedliche Slots. Morgen 10:00 wäre sehr ungünstig für mich.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
PAT87 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoff iwie auf einen anderen Slot bzw. auf unterschiedliche Slots. Morgen 10:00 wäre sehr ungünstig für mich.

Detto. Genau um 10 einen persönlichen Termin. 

Aber mal abwarten wann da was kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Links auch erst ab 10 Uhr versendet werden und dann vermutlich gleich gültig sind. Heißt es wird halt ab morgen vermutlich nach und nach erst verschickt. Man kann sich auf der Homepage auch immer noch registrieren für diesen Verkauf ab morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Joke schrieb vor einer Stunde:

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Links auch erst ab 10 Uhr versendet werden und dann vermutlich gleich gültig sind. Heißt es wird halt ab morgen vermutlich nach und nach erst verschickt. Man kann sich auf der Homepage auch immer noch registrieren für diesen Verkauf ab morgen.

Du hast Recht. Auf der HP steht dass der Link ab morgen verschickt wird. 

Entweder haben sie das jetzt ergänzt oder ich habe es übersehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 50 Minuten:

Du hast Recht. Auf der HP steht dass der Link ab morgen verschickt wird. 

Entweder haben sie das jetzt ergänzt oder ich habe es übersehen. 

Ich habs auf irgend einer österreichischen Seite gelesen - aber wusste nicht ob Übersetzungs/Interpretationsfehler oder wirklich. Mal schauen ob Ski alpin Damen was da ist und mir der Slalom am 18.2. den Aufwand und das Geld nochmal wert sind :D  Für den Tag wär alternativ die Damen-Biathlonstaffel auch spannend.. oder an meinem Anreisetag die Damen-LL-Staffel mitnehmen (wobei dort wirds vermutlich immer noch die 40€ Tickets geben)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Joke schrieb am 23.2.2025 um 18:36 :

In dem Verkehrsdokument ist folgendes Bild wo steht mit dem Bus quasi nach Revis und von dort gibts dann gleich eine Gondel nach Socrepes, dann weiter zum Zielstadion. Ich find auf den ganzen Pistenplänen in Cortina aber nirgends einen Lift (Gondel) direkt rauf vom Zentrum (Revis)? Ist da was geplant oder wird da noch was gebaut?

Sorry die verspätete Antwort, musste erst nachschauen und hab's dann vercheckt :fuckthat:

Also ja, die Seilbahn wird neu gebaut, bzw sollte schon im Bau sein.

https://www.google.com/amp/s/www.ilgazzettino.it/AMP/schede/nuova_cabinovia_socrepes_gennaio_gara_lavori_cortina-8437414.html

Joke schrieb am 23.2.2025 um 18:36 :

2.Frage - steht wo was ob der Slalom auch überhaupt auf der Tofane gefahren wird? 2021 bei der WM wurde der ja drüben vom Col Druscie gefahren (weil der Zielbereich der Tofane zu flach wär?) Bei den Tickets und Planungsskizzen wird aber schon suggeriert dass dort alles im Bereich Rumerlo (Zielbereich Tofane) ist? Hab noch nix detailliertes gefunden zu den Pisten/Startbereichen.

Gute Frage, ich habe keine Ahnung... Aber laut der offiziellen Homepage finden alle Rennen der Damen auf dieser Piste statt.

Zitat

2026 werden die Rennen der Frauen in Cortina d'Ampezzo auf der Olympia delle Tofane und die der Männer in Bormio auf der Stelvio-Piste stattfinden.

https://milanocortina2026.olympics.com/de/alpine-skiing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

Sorry die verspätete Antwort, musste erst nachschauen und hab's dann vercheckt :fuckthat:

Also ja, die Seilbahn wird neu gebaut, bzw sollte schon im Bau sein.

https://www.google.com/amp/s/www.ilgazzettino.it/AMP/schede/nuova_cabinovia_socrepes_gennaio_gara_lavori_cortina-8437414.html

Gute Frage, ich habe keine Ahnung... Aber laut der offiziellen Homepage finden alle Rennen der Damen auf dieser Piste statt.

https://milanocortina2026.olympics.com/de/alpine-skiing

Danke für deine hilfreichen Antworten :super: Dauert ewig bis ich italienische Artikel,m durchfoste/übersetze die relevant sind (jetzt bez Seilbahn) :D . Zur Piste hätt ich auch noch nix anderes gelesen, ja.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag