Recommended Posts

:boardfeature:

Hoffentlich nie - und ich bitte dich wirklich höflich, deine Provokationen hier einzustellen. Ist ja witzlos! Oder sollen wir kollektiv in euren Thread rüberkommen und depperte Fragen stellen??

er trollt in den anderen channels auch

ein jurschnitt oder so

tumblr_inline_ntttnyhkx81t09k6m_500.jpg

this is fkin awesome ^^ !!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz abschreiben würd ich eine Lovric Verlängerung nicht.

Kenn ihn natürlich nicht, aber wenn das stimmen sollte, dass ihm selber, bzw der Familie, die Ausbildung so wichtig war klingt das nach einer gewissen Bodenständigkeit.

Ahja, und natürlich müsst man Foda loswerden :yes:

Er wird nicht verlängern. Das weiß ich.

Hoffentlich nie - und ich bitte dich wirklich höflich, deine Provokationen hier einzustellen. Ist ja witzlos! Oder sollen wir kollektiv in euren Thread rüberkommen und depperte Fragen stellen??

Ich spar mir das auf für ein paar Wochen, wenn die Grünen wieder in die Realität zurückgeholt wurden. Ein paar glauben ja nach der ersten Runde jetzt schon wieder die können um den Titel mitreden.

Liebe Grünlinge, ich kann euch sehr gut verstehen. Wirklich gut. Ein Verein der in den letzten 20 Jahren ungefähr gleich viele Titel geholt hat wie Ried (ok, vl. sogar einen mehr) erinnert mich etwas an mich selbst. Man hat oft einfach diese Sehnsüchte, die aber nicht und nicht erfüllt werden. Man denkt sich "heuer klappt's vielleicht", aber dann klappt's eben nicht. Dann denkt man sich, vielleicht wird's ja nächstes Jahr was. Aber auch wieder nix. Wenn man so will, verhält es sich mit euch gleich wie mit meinem Sexleben.

Mit Provokationen werdet's zumindest in diesem Channel aber sicher keinen Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Man hat oft einfach diese Sehnsüchte, die aber nicht und nicht erfüllt werden. Man denkt sich "heuer klappt's vielleicht", aber dann klappt's eben nicht. Dann denkt man sich, vielleicht wird's ja nächstes Jahr was. Aber auch wieder nix. Wenn man so will, verhält es sich mit euch gleich wie mit meinem Sexleben.

Klingt ganz so, als solltest du dringend wieder mal mit einem Lkw in die Slowakei koffern. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben

Klingt ganz so, als solltest du dringend wieder mal mit einem Lkw in die Slowakei koffern. :p

brauchst aber keinen LKW um dir was spannendes abzuholen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Man muss sich Trencin genauer anschauen. Die haben zahlreiche internationale Kooperationen am Laufen, unter anderem mit Ajax, aber auch in aller Herren Länder.

Immer wieder heuern dort junge Spieler aus China und Nigeria an, manche floppen total und manche schlagen ein. 

Fakt ist aber dass sich das Kostenrisiko für Trencin in Grenzen halten dürfte, wer weiß wer da aller involviert ist. In dieser Saison plus der letzten haben sie auch insgesamt Spieler für über 5 Millionen € verkauft, das ist nicht wenig, v.a. für die slowakische Liga. Teils auch Eigenbau dabei der ebenfalls gut funktioniert und gewinnbringend ist.

Es gäbe in Europa in anderen kleinen Ländern, aber auch in Österreich einige Klubs die einen Weg vorzeigen, den Sturm zB einschlagen könnte. Finde nämlich prinzipiell dass wir vermehrt auf junge Spieler setzen sollten, bevorzugt aus der eigenen Akademie aber gern auch aus dem Ausland. Und zwar jung im Sinne von 16-19, nicht 21-24.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Finde nämlich prinzipiell dass wir vermehrt auf junge Spieler setzen sollten, bevorzugt aus der eigenen Akademie aber gern auch aus dem Ausland. Und zwar jung im Sinne von 16-19, nicht 21-24.

Du meinst, so wie die Dosen, nur halt für Arme? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tool_king schrieb Gerade eben:

Du meinst, so wie die Dosen, nur halt für Arme? ;)

Absolut nicht. Die Dosen kaufen alles zusammen, und zahlen Millionenbeträge für Teenager. Das kann man absolut nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Absolut nicht. Die Dosen kaufen alles zusammen, und zahlen Millionenbeträge für Teenager. Das kann man absolut nicht vergleichen.

Sturm hat massiv weniger Kohle, daher eben keine Millionen-Ablösen und weniger Transfers, also für Arme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tool_king schrieb vor 24 Minuten:

Sturm hat massiv weniger Kohle, daher eben keine Millionen-Ablösen und weniger Transfers, also für Arme.

Pardon, RB hat den Fußball nicht erfunden. Klubs aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich und auch von der Insel haben internationale Kontakte und Jugendtransfers seit unzähligen Jahren als Teil ihrer Philosophie in Gebrauch. Lange bevor RB einen eigenen Spaßverein hatte. 

Im Prinzip braucht es nicht viel Geld. Wichtiger ist dass man die richtigen Leute hat denen man vertrauen kann. Seien es Ex-Spieler, Spielerberater die sich auf diverse Länder spezialisiert haben, und und und. 

Einen Salomon Kalou hat Feyenoord 2002 ablösefrei aus Abidjan geholt und später für 4 Millionen zu Chelsea verkauft (dass er ihnen dazwischen zahlreiche Tore und Assists gemacht hat ganz außen vor gelassen). Der hat dort Mittelstürmer gespielt, die beiden AVs waren Boka und Eboue. Aber da waren mit Charlton und Beveren schon weitere Kooperationspartner da, Beveren nahm beide ablösefrei, und hat beide dann für Millionenbeträge weiterverkauft.

Da geht es nicht um Geld, es wird ja nicht überall Profifußball gespielt! In kleineren Ländern gibt es oft gar keine Profiverträge mit einer Laufzeit, weil es Amateure sind. Da zahlst eine Ausbildungsentschädigung, und fertig. Gut, dieses Risiko hast halt. Aber nicht mal das immer.

Man sollte weder glauben, dass sämtliche guten Kicker aus kleinen/armen Ländern aus dem Nichts kommen, noch dass diese direkt bei Top-Klubs unterkommen. Da ist immer irgendwo ein Klub in unserer Größenordnung dazwischen der dann ein ordentliches Geschäft macht. Klar kann's auch schiefgehen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pardon, RB hat den Fußball nicht erfunden. Klubs aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich und auch von der Insel haben internationale Kontakte und Jugendtransfers seit unzähligen Jahren als Teil ihrer Philosophie in Gebrauch. Lange bevor RB einen eigenen Spaßverein hatte. 

Im Prinzip braucht es nicht viel Geld. Wichtiger ist dass man die richtigen Leute hat denen man vertrauen kann. Seien es Ex-Spieler, Spielerberater die sich auf diverse Länder spezialisiert haben, und und und. 

Einen Salomon Kalou hat Feyenoord 2002 ablösefrei aus Abidjan geholt und später für 4 Millionen zu Chelsea verkauft (dass er ihnen dazwischen zahlreiche Tore und Assists gemacht hat ganz außen vor gelassen). Der hat dort Mittelstürmer gespielt, die beiden AVs waren Boka und Eboue. Aber da waren mit Charlton und Beveren schon weitere Kooperationspartner da, Beveren nahm beide ablösefrei, und hat beide dann für Millionenbeträge weiterverkauft.

Da geht es nicht um Geld, es wird ja nicht überall Profifußball gespielt! In kleineren Ländern gibt es oft gar keine Profiverträge mit einer Laufzeit, weil es Amateure sind. Da zahlst eine Ausbildungsentschädigung, und fertig. Gut, dieses Risiko hast halt. Aber nicht mal das immer.

Man sollte weder glauben, dass sämtliche guten Kicker aus kleinen/armen Ländern aus dem Nichts kommen, noch dass diese direkt bei Top-Klubs unterkommen. Da ist immer irgendwo ein Klub in unserer Größenordnung dazwischen der dann ein ordentliches Geschäft macht. Klar kann's auch schiefgehen.

Alles richtig und schön und gut. Das Problem ist halt nur, dass Sturm einer von unzähligen solcher kleinen Clubs ist und es Zeit und Geld kostet, ein halbwegs vernünftiges Netzwerk aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tool_king schrieb vor 24 Minuten:

Alles richtig und schön und gut. Das Problem ist halt nur, dass Sturm einer von unzähligen solcher kleinen Clubs ist und es Zeit und Geld kostet, ein halbwegs vernünftiges Netzwerk aufzubauen.

Zeit, ja - Geld, glaube ich nicht. Aber gred is immer leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten