Recommended Posts

Banklwärmer
renton (the real) schrieb vor 12 Minuten:

woooo genau exakt hackts denn mit der symbolik?

*währenddessenmitstieglundgösserbierfahnewachelnd*

Würdest du es passend finden wenn wer eine ÖSV Fahne schwingt oder bei einem Nationalteamspiel eine Vereinsfahne schwingt?

Es gibt einfach unpassende Sachen, dies ist eine davon aber zumindestens gute und kostenlose Werbung für Hofmann Personal.

Gösser is Sponsor des ÖSV und zumindestens die andere Seite ist Rot Weiß Rot selbige gilt für Stieglfahne etc.

bearbeitet von SektionPerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SektionPerg schrieb vor 11 Minuten:

Würdest du es passend finden wenn wer eine ÖSV Fahne schwingt oder bei einem Nationalteamspiel eine Vereinsfahne schwingt?

Es gibt einfach unpassende Sachen, dies ist eine davon aber zumindestens gute und kostenlose Werbung für Hofmann Personal.

Gösser is Sponsor des ÖSV und zumindestens die andere Seite ist Rot Weiß Rot selbige gilt für Stieglfahne etc.

ja .... pfffff. keine ahnung jetzt auf die gache. jetzt hab ich deinen diskussionsfaden irrational (und vor allem ungefragt) aufgenommen. sorry.

... ähm... wir werden das im nächsten jour fixe im steuerungsteam auf die agenda setzen und den punkt evaluieren um aus den learnings auch grezen erkennen und ziehen zu können ???

passt das für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SektionPerg schrieb vor 46 Minuten:

Ich rede von der Symbolik nicht von der jeweiligen Person.

Irrtum. Das hat NUR mit der Person zu tun. Diese heißt Dino und das ist sein Privatvergnügen. Macht er nicht "im Auftrag des Vereins" oder dergleichen, sondern weil's ihm Spaß macht. Genügt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SektionPerg schrieb vor 2 Stunden:

Meiner Meinung nach unpassend.

Schwenkt ja wohl auch keiner von euch bei Bundesligaspielen eine ÖSV oder ÖFB (um es in Fussball umzumünzen).

Bin ein schwarz-weißer aber würde ich auch mit einer LASK, Rapid, Sturm Fahne sehr unangenehm empfinden

so bledsinn, warum unpassend? Beim AC/DC Konzert rennen auch leute mitn iron maiden leiberl herum

außerdem blauweiss gehört eh hinaus in die welt, des schaut wenigsten guat aus im vergleich zu bestimmten anderen farben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Hochofen schrieb vor 17 Minuten:

Irrtum. Das hat NUR mit der Person zu tun. Diese heißt Dino und das ist sein Privatvergnügen. Macht er nicht "im Auftrag des Vereins" oder dergleichen, sondern weil's ihm Spaß macht. Genügt das?

In dem er die Fahne schwenkt ist auch automatisch auch der Verein mit in der Verlosung.

Es genügt eh aber warum schwenkt er nicht eine passende Fahne wenn es ihm nur um das Fahnenschwenken geht?

Ist mittlerweile in vielen Sportarten verboten eine Fussballtrikot mit Vereinszugehörigkeit anzuziehen.

vroots schrieb vor 3 Minuten:

so bledsinn, warum unpassend? Beim AC/DC Konzert rennen auch leute mitn iron maiden leiberl herum

außerdem blauweiss gehört eh hinaus in die welt, des schaut wenigsten guat aus im vergleich zu bestimmten anderen farben

Ja ist aber dasselbe Genre bzw im entfernten Sinne mit gemeinsamkeiten.

Hier reden wir von 2 unterschiedliche Sportarten und auch keine Vereinsveranstaltung.

Es ist auch nicht ohne Grund in mehreren Sportarten speziell wenn es International (Nationalmannschaften) geht.

Gut ausschaun ist ja Geschmackssache, egal ob blau, schwarz, grün, rot etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In dem er die Fahne schwenkt ist auch automatisch auch der Verein mit in der Verlosung.

Es genügt eh aber warum schwenkt er nicht eine passende Fahne wenn es ihm nur um das Fahnenschwenken geht?

Ist mittlerweile in vielen Sportarten verboten eine Fussballtrikot mit Vereinszugehörigkeit anzuziehen.

Ja ist aber dasselbe Genre bzw im entfernten Sinne mit gemeinsamkeiten.

Hier reden wir von 2 unterschiedliche Sportarten und auch keine Vereinsveranstaltung.

Es ist auch nicht ohne Grund in mehreren Sportarten speziell wenn es International (Nationalmannschaften) geht.

Gut ausschaun ist ja Geschmackssache, egal ob blau, schwarz, grün, rot etc.

In Schladming darf er eh nicht, In Kitzbühel halt schon. Damit bestimmen die das. Und nicht du. The end. P.S.: Dino würde nie eine andere Fahne schwenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schau, diese Diskussion mit Dino haben wir mittlerweile eh jedes Jahr. Ich versteh die rosane Fraktion a bissl, wenn sie sich aufregt. Würden wir vermutlich auch nicht gutheißen, wenn jemand eine PASK-Fahne beim keine Ahnung wo schwenkt. Das sticht dem Freund des Stadtrivalen jo na ned sofort negativ ins Auge.

Aber ganz ehrlich, um was geht's denn? Eh um'd Heidelbeeren. Und i glaub, 90% der Besucher und Fernsehgucker is des ohnehin wurscht, wenn da wer a Fahne schwenkt. Ansonsten würden's ihn eh vor Ort anpöbeln. Mittlerweile würde da der ein oder andere vermutlich sogar fragen, ob er leicht heuer krank ist, sollte Dino mal fernbleiben in Schladming oder Kitz. Das hat er sich auch beinhart erarbeitet, um ehrlich zu sein. Und ich vergönn ihm das. Außerdem, wäre es tatsächlich so unpassend, hätten das die Veranstalter schon längst unterbunden. 

Am Küniglberg könntest es noch versuchen oder in Pum Hansi kontaktieren. Vielleicht nehmen die objektiv Stellung dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Trivon_Ivanov schrieb vor einer Stunde:

Schau, diese Diskussion mit Dino haben wir mittlerweile eh jedes Jahr. Ich versteh die rosane Fraktion a bissl, wenn sie sich aufregt. Würden wir vermutlich auch nicht gutheißen, wenn jemand eine PASK-Fahne beim keine Ahnung wo schwenkt. Das sticht dem Freund des Stadtrivalen jo na ned sofort negativ ins Auge.

Aber ganz ehrlich, um was geht's denn? Eh um'd Heidelbeeren. Und i glaub, 90% der Besucher und Fernsehgucker is des ohnehin wurscht, wenn da wer a Fahne schwenkt. Ansonsten würden's ihn eh vor Ort anpöbeln. Mittlerweile würde da der ein oder andere vermutlich sogar fragen, ob er leicht heuer krank ist, sollte Dino mal fernbleiben in Schladming oder Kitz. Das hat er sich auch beinhart erarbeitet, um ehrlich zu sein. Und ich vergönn ihm das. Außerdem, wäre es tatsächlich so unpassend, hätten das die Veranstalter schon längst unterbunden. 

Am Küniglberg könntest es noch versuchen oder in Pum Hansi kontaktieren. Vielleicht nehmen die objektiv Stellung dazu...

Naja mit dem ersten Absatz scho für eine ordentliche Diskussion disqualifiziert.

Schade eigentlich deine Eidgenossen vorher konnten wenigstens andere Meinung vertreten ohne den kindischen "rosa", "pask" blödsinn. 

Hochofen schrieb vor einer Stunde:

In Schladming darf er eh nicht, In Kitzbühel halt schon. Damit bestimmen die das. Und nicht du. The end. P.S.: Dino würde nie eine andere Fahne schwenken.

Oke das wusste ich nicht, dass es überall unterschiedliche Regelungen gibt.

Ich maße mir das auch nicht zu über sowas zu bestimmen keine Sorge.

Naja Hofmann Personal sagt aufjedenfall Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Und ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber dieser Dino muss ja ein ziemlicher Selbstdarsteller sein um auf solche Ideen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SektionPerg schrieb vor 6 Minuten:

Naja mit dem ersten Absatz scho für eine ordentliche Diskussion disqualifiziert.

Schade eigentlich deine Eidgenossen vorher konnten wenigstens andere Meinung vertreten ohne den kindischen "rosa", "pask" blödsinn. 

Oke das wusste ich nicht, dass es überall unterschiedliche Regelungen gibt.

Ich maße mir das auch nicht zu über sowas zu bestimmen keine Sorge.

Naja Hofmann Personal sagt aufjedenfall Danke :)

Hofmann Personal hat die Fahne gesponsert. Es gibt andere von anderen Sponsoren. Der Dino nimmt halt die, die gerade gewaschen ist. Er ist - im Gegensatz zu dir - kein Verschwörungstheroretiker.

SektionPerg schrieb vor 2 Minuten:

Und ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber dieser Dino muss ja ein ziemlicher Selbstdarsteller sein um auf solche Ideen zu kommen.

Wieder falsch. Das ist einfach sein Hobby. Und sonst nix. Aber wir wissen ja bereits, dass dein Hobby das Wälzen von Verschwörungstheorien zu sein scheint. Ich wette, Dino hat mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Hochofen schrieb Gerade eben:

Hofmann Personal hat die Fahne gesponsert. Es gibt andere von anderen Sponsoren. Der Dino nimmt halt die, die gerade gewaschen ist. Er ist - im Gegensatz zu dir - kein Verschwörungstheroretiker.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, nur ein Sportfan.

Man könnte auch sagen es ist unsportlich gegenüber sen Athleten die fahren um ihre Nation und irgendwer schwenkt eine Fahne von einer anderen Sportart und irgendeinen Verein.

Ich habe es noch nie wos gesehn, dass aowas ausgeübt wird bei keinen Tennis, Handball, Eishockey Match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SektionPerg schrieb Gerade eben:

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, nur ein Sportfan.

Man könnte auch sagen es ist unsportlich gegenüber sen Athleten die fahren um ihre Nation und irgendwer schwenkt eine Fahne von einer anderen Sportart und irgendeinen Verein.

Ich habe es noch nie wos gesehn, dass aowas ausgeübt wird bei keinen Tennis, Handball, Eishockey Match.

Du wiederholst dich pausenlos. Es wird fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Du wiederholst dich pausenlos. Es wird fad.

Zeig mir bitte de Passage wo sie sich wiederholt zu einer anderen.

Kannst wohl darauf nicht argumentieren, was per se kein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag