Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

[Spielerinfo] Michael Tonge

4 Beiträge in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist ® by austriansoccerboard.com

Wenn sie euch gefällt, verlinkt HIERHER :)

270058.JPEG

DATEN

Name: Michael Tonge

Position: Mittelfeld

Momentaner Verein: Sheffield United

Geburtsdatum: 7.4.1983

Alter: 20

Nationalität: Engländer

Größe: 183cm

Gewicht: 74,45kg

KARRIERE & INFOS

Seit nunmenr fast drei Jahren schreibe ich Spielerinfos dieser Art und es hat mich immer mehr gereizt über Kicker zu berichten, die entweder kein Mensch kennt um so den fussballerisch-fachlichen Horizont meiner User und mir selbst zu erweitern, oder, die noch jung sind und von denen man in zwei Jahren, wenn sie ihren Club zur nationalen Meisterschaft schießen sagen kann: "Schau, über den hab ich schon gelesen, als ihn noch kein Mensch kannte."

Und genau so ein Fall ist, ebenso wie Lee Fowler , über den ihr auch eine Info in diesem Channel finden könnt, der erst 20jährige Michael Tonge. Der junge Mittelfeldspieler spielt bei einem der ältesten und kultigsten Verein unserer Erde, nämlich bei Sheffield United.

Seine Vergangenheit, den Durchlauf der Manchester United - Akademie, wollen wir dem englischen Supertalent verzeihen. :D

Im Alter von 16 Jahren, im Jahre 1999, wechselte Michael aus der ManU-Akademie nach Sheffield, wo er sich zuerst in der Reserve-Mannschaft behaupten durfte. Dort hatte er eigentlich auf Anhieb seine Fixwäsch' und machte daher schon in sehr jungen Jahren auf sich aufmerksam.

Heute, knapp vier Jahre danach, ist Tonge aus dem Team von Sheffield United nicht mehr wegzudenken. Der junge Mann mit der Nummer 18 bekam im März 2001 einen langfristigen Profi-Vertrag bei Sheffield und konnte sich schließlich nach einigen Kurzeinsätzen im Verlauf der Saisonen 2000/01 und 2001/02 in der Saison 2002/03, seiner bisher erfolgreichsten Saison, bei Sheffield United durchsetzen.

Früher kickte Tonge in der Mittelfeld-Zentrale, doch seit der Saison 2002/03 darf er auf der linken Seite des Mittelfelds die Fäden ziehen - und siehe da - er mauserte sich binnen kürzester Zeit zum Schrecken aller Aussenverteidiger, da er speziell in der Offensive über enorme Durchsetzungskraft verfügt. Dies merkte auch ein gewisser David Platt, seines Zeichens Teamchef der englischen U21-Nationalmannschaft. Auch in diesem Team ist Tonge ein fester Bestandteil.

Seinen großen Durchbruch konnte Tonge am 8.Jänner 2003 feiern. Nachdem der "Zehner" Paul Peschisolido Crystal Palace im Alleingang aus dem Viertelfinale des Worthington-Cups schoss, wartete im Halbfinale ein gewaltiger Brocken, nämlich der traditionsreiche FC Liverpool.

Zwar konnte Mellor Liverpool in Führung bringen, doch dann kam Tonges grosser Auftritt: In der letzten Viertelstunde des Spiels gelangen dem Youngster zwei Treffer - Sheffield besiegte Liverpool mit 2:1 !

Im Rückspiel schied Sheffield unglücklich in der Verlängerung durch ein Owen-Tor (0:2 nach 106 Minuten) aus.

Aber dies war dennoch der Startschuss für eine vielversprechende Karriere eines jungen, englischen Flügelflitzers. In der angesprochenen Saison 2002/03 machte er ausserdem 43 der 46 Ligaspiele in Englands First Division mit, erzielte dabei ganze sechs Treffer. Zudem kam Marathonmann Tonge auch in vier Liga-Cup- und sieben FA-Cup-Spielen zum Einsatz, was eine Gesamtheit von 54 absolvierten Spielen in der Saison 2002/03 macht.

In der laufenden Saison bestritt Tonge bereits 23 (also ALLE) Ligaspiele für sein Team, ist auf der linken Mittelfeldseite unersetzlich geworden. Vier Treffer gelangen ihm, vier gelbe Karten musste er einstecken. Ausserdem brennt Michael bereits jetzt auf die Premier League. Im letzten Jahr scheiterte man nur knapp, in den Aufstiegsplayoffs.

Heuer ist man zur Halbzeit der Meisterschaft auf Rang drei, zwei Punkte hinter Norwich City und vier hinter WBA. Sheffield United - heuer ein "Challenger"-Club, möchte in die oberste Spielklasse Englands und wenn es soweit ist, möchte Michael Tonge seinem im Old Trafford ansässigen Ex-Verein bestimmt zeigen, dass man ihn etwas voreilig "weitergereicht" hat...

Hoffe informiert zu haben ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die noch jung sind und von denen man in zwei Jahren, wenn sie ihren Club zur nationalen Meisterschaft schießen sagen kann: "Schau, über den hab ich schon gelesen, als ihn noch kein Mensch kannte."

Das finde ich besonders toll daran :super: Ich interessiere mich auch sehr für zukünftige Stars

Seine Vergangenheit, den Durchlauf der Manchester United - Akademie, wollen wir dem englischen Supertalent verzeihen. :D

Grrrrrr :angry:

Hoffe informiert zu haben ! :)

Hast du, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gute Info, Sheffield United hat gute Chancen aufzusteigen und dann werden wir sicher einiges von Michael Tonge hören. Falls Sheffield jedoch wieder knapp nicht aufsteigen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass Tonge den Verein wechseln wird, weil lange wird er sich die first division nicht antun.

hier noch 2 pics von ihm

michaeltonge.jpg

michaeltonge2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.