2. Runde: SC Wiener Neustadt - LASK


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

...ich hatte zwar ab der einwechslung von maderner auch das gefühl, dass dieser ruppigere und körperlich deutlich robustere kerl die bälle besser behaupten und weiterleiten konnte, aber was salamon geleistet hat, war auch nicht zu verachten. bälle auf ihn waren jedenfalls nicht unbedingt gleich wieder weg.

wobei: ein stürmerproblem hatten wir gestern so oder so nicht, das problem war die fehlende offensive komponente in mittelfeld und verteidigung, nicht mal ein messi hätte allein an vorderster front in 90 minuten viel auszurichten gehabt. meistens war das mittelfeld bei ballgewinn überhaupt nicht dazu zu bewegen, schnell mit nach vorne zu gehen und wenn, dann war man zu hektisch und ungenau. da war die angst leider schon auch spürbar. gegen ende etwa, als wir ein paar konterchancen gehabt hätten (tako, seebacher,...), da sind diese gerade an solchen mankos gescheitert.

alles in allem will ich mal hoffen, dass das alles auch der generell äußerst defensiven grundeinstellung geschuldet war, die als ziel einen punktgewinn hatte - das hat man mal geschafft, abgehakt! defensiv können wir also ganz passabel stehen - jetzt muss es in der offensive noch lebendiger werden. dafür brauchen wir aber weniger einen stürmer als offensivere, kreativere kräfte im mittelfeld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die 3 Punkte heute wären extrem wichtig sonst geht das wieder los mit dem Abstiegskampf.Aber ich bin zuversichtlich aber eine extra Leistung und Siegeswille muss her!

Bitte wie holt man mit sooo einen Angsthasenfußball 3 Punkte,das Optimum von einen Punkt habt ihr damit herausgeholt.

Es muß beschämend für mich als Fußballer von WN zu sein. Nur bitte den Ball nicht zu mir spielen,ich dresche ihn sowieso gleich irgendwo hin.

So übermächtig ist der LASK auch nicht,das ich so auftreten muß,

Damit wird der Klassenerhalt verdammt schwer für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und ausserdem an die gscheiden Linzer die unseren Spielstil so verurteilen.....würdet ihr in unserer Situation anders spielen?....Hmmmm ich glaube nicht also Ball flach halten.

so leicht darf man sich das dann auch nicht machen...es schaut natürlich blöd aus wenn ich als LASKler mich darüber aufrege (immerhin sind wir da jetzt wieder einmal zum handkuss gekommen) aber ich persönlich verabscheue einfach diesen angsthasenfußball.

ohne direkter beteiligung ändert sich meine meinung diesbezüglich auch nicht. zb. war mir die griechische nationalmannschaft immer sehr sympatisch...bis eben zur EM 2004. die damalige atombunkertaktik vom Otto Herakles war mMn. genau so ein betrug am fußballfan. oder Chelsea, die im CL 1/2-finale gegen Barca ebenso auf das "spielen" verzichtet hatten.

wir LASKfans müssen uns schon seit jahren mit gegner - welche diese unart als fußball verkaufen wollen - ärgern und es ist einfach ohne einem spieler a la Vastic verdammt schwer dagegen ein mittel zu finden bzw. das fabrizierte als fußball zu verkaufen.

klar, die Griechen sind europameister, Chelsea CL sieger, und ihr punktegewinner geworden, und darum ist es ihnen (und euch) auch egal, aber 90 min. ballwegdreschen, und auf den lucky-punch zu hoffen, verdirbt einem zuseher die freude am spiel.

und mir ist es auch klar das es bei euch um den klassenerhalt geht und daraum verteidigt ihr diese spielweise auch, aber mit dieser art reiht ihr euch nahtlos an die ganzen RM mannschafften an die zu 90% aus amateuren bestehen...mit profisein hat das einfach nichts mehr zu tun und daher müsst ihr euch einfach gefallen lassen, dass man eure spieler als feiglinge bezeichnet...so wie wir uns die unart unserer gegener (seit jahren) gefallen lassen müssen.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nana, kommt mal wieder runter, ihr lieben linzer! mir ist schon klar, dass ihr euch nicht dafür interessieren müsst, was wir hier in WN für ressourcen haben - unsere beiden teams haben zwar über den sommer ihre kader quantitativ ziemlich durcheinandergewürfelt, aber während ihr eine gute basis hattet und auf die auch nochmal ein paar gestandene bundesliga-kicker draufgesetzt habt, mussten wir hier ein völlig neues team aufbauen. von der BL-mannschaft, die bei uns das frühjahr durchgespielt hat, ist gerade einer (!) noch da - und der liebe herr maderner, unser 19-jähriger stürmer, war da schon nicht gerade vom glück verfolgt.

was genau erwartet ihr von einer solchen mannschaft in ihrem dritten pflichtspiel?

ja, ich sag's offen: ich bin nicht unzufrieden mit dem auftreten unseres teams, denn mit so einer zusammengewürfelten truppe ist es beileibe nicht selbstverständlich, in so einer frühen phase einer meisterschaft defensiv so stabil zu stehen - und das ist auch schon was wert. beim nächsten mal werden wir es auch offensiv schon besser drauf haben...

und bevor du unsere kicker "feiglinge" nennst, frag dich mal lieber, ob du für die deinigen, die unseren "feiglingen" in 90 minuten punkto ECHTE torchancen kaum überlegen waren, nicht auch noch ein schönes hauptwort finden könntest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.