Fußball-WM 2015 in Kanada


Recommended Posts

Knows how to post...

Ich glaube nicht. Wenn ich mich nicht täusche, gab es vor dem deutschen Elfer (wenns nicht sogar in HZ 1 war) schon mal Elfmeteralarm im deutschen Strafraum..

@Kommentator

Ich finde, dass er in einem Spiel von Deutschland jetzt nicht immer zu 100% objektiv sein muss. Da stört mich eher, dass teilweise richtiger Mist erzählt wurde. Die Analysen danach hingegen fand ich zum Großteil mehr als in Ordnung. Da wurde die Leistung Deutschlands auch ein bisschen kritischer betrachtet. Wobei dies ruhig auch schärfer hätte sein können - Anspruch sollte ja ganz ein anderer sein. Umso unverständlicher eigentlich die Schönrederei von Neid und zum Teil von Angerer. Aber mir solls recht sein.

Und jetzt: U S A!

Achso ok, wenn da eine andere Szene gemeint war, dann ist es natürlich was anderes. Kann mich daran nicht mehr wirklich erinnern, aber gut, muss dem Thomas und Dir natürlich insofern recht geben, dass der deutsche Kommentator schon unobjektiv war, was natürlich auch, wie Du sagst, bis zu einem gewissen Grad normal ist.

Ja die Analysen waren kritisch und auch da geb ich Dir recht, eigentlich sogar noch etwas zu weichgespült im TV. Der Anspruch muss schon ein anderer sein, wenn man halt als Nr. 1 der Welt ins Turnier startet. Gar nicht mal wegen der Platzierung, natürlich kann man im Halbfinale gegen eine starke US-Mannschaft ausscheiden und dann im relativ nervigen Spiel um Platz 3 noch verlieren. Die Art und Weise war halt relativ schwach. Das Spiel der besten Frauenmannschaften hat deutlich an Tempo gewonnen und die deutsche Mannschaft hatte keine Antworten darauf, dass man sie schneller und massiver unter Druck setzt. Keine spielerischen Lösungen da, wenn der Raum eng gemacht wurde. Komplett in alle Einzelteile zerlegt worden von Frankreich. Das war relativ armselig und bei dem grossen Reservoir an guten Einzelspielerinnen definitiv zu wenig, wobei ein Vierter Platz alles in allem, wie gesagt, nun auch keine Katastrophe ist.

Insgesamt gefällts mir nicht, dass da alles auf Kunstrasen gespielt wurde und der neue Weltmeister gefällt mir auch nicht, aber das ist dann halt Geschmacksache ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.