Recommended Posts

Weltmeister

Ist zwar hier OT aber Rapid macht es heute historisch :D

Kicker.de

"Fakten am Rande: Valencia ist die erste Mannschaft, die fünf Tore in der 1. Halbzeit eines Europa-League-Spiels erzielt. Historisch."

"Santi Mina ist der erste Spieler, der in einer EL-Partie an fünf Toren direkt beteiligt war (zwei Tore, drei Vorlagen). Unfassbare Werte."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

"Servus und Hallo! Wir starten mit einem echten Kracher und blicken auf die Quoten des CL-Spiels zwischen Gent und Wolfsburg. 5,73 Mio. Leute sahen die Partie gestern im ZDF. Das ist der schlechteste Wert seit November 2014. Aber jetzt kommt erst die eigentliche Nachricht: Bei den 14- bis 49-Jährigen landete der Kick nur auf Platz drei hinter dem "Bachelor" und"Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wasser auf die Mühlen..."

Da hätten's stattdessen auch irgendeinen Krimi zeigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Prinzipiell kann man ja bei zwei Auswärtstoren zufrieden sein. Jedoch sträube zumindest ich mich dagegen, da heute einfach viel mehr drinnen gewesen wäre. Außerdem sind ja beide Tore auch noch aus blöden Fehlern resultiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Was lasst ihr MFs auch in der IV spielen :D

Eh, hab aber vor zwei Wochen schon gesagt, dass gegen Juve bitte Alonso in der IV spielen soll und nicht Kimmich, der gegen schwächere Gegner schon oft überlaufen wurde und schlecht ausgesehen hat. Haben halt nur keine Tore bekommen, weshalb die breite Öffentlichkeit seine Fehler nicht gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Kimmich du Kuah.

Ja, beim ersten Gegentreffer sah er unglücklich aus. Den Ausgleich würde ich ihm jedoch nicht ankreiden. Da frage ich mich eher, warum Neuer zum zugestellten Lahm passen muss beziehungsweise warum Lahm den Ball dann auch noch genau in Pogbas Lauf köpfelt. Kimmich kam dann am Schluss zu spät, die Fehlerkette begann aber schon weit vorher meiner Meinung nach.

Erst mal muss man festhalten, dass es ein hochklassiges Champions Leauge Achtelfinale war. Was wir bis zum Gegentreffer gespielt haben war überragend. Juventus ist eine klasse Mannschaft, welche wir bis zum 1:2 an die Wand gespielt haben. Normalerweise hätte ich ein 2:2 im Vorfeld fast blind unterschrieben, aber das war gestern einfach unnötig, dass man das Spiel noch aus der Hand gibt. Gerade auch beim 1:2 standen wir hinten wieder sehr offen, was eigentlich nicht sein kann, wenn man auswärts schon mal so führt. Man hat sich leider etwas um die Früchte gebracht, so wird das Rückspiel nocheinmal unnötig spannend.

Grundsätzlich ist das natürlich keine schlechte Ausgangslage. Bedenkt man, wie gut und souverän wir in der Allianz Arena in der Regel spielen und wie schwer wir dort zu schlagen sind, kann man zuversichtlich sein.

Bei dem Gedanken daran, im Rückspiel in Rückstand zu geraten, was leider ständig passieren kann, wird einem doch etwas mulmig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...