Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Geh bitte, als ob Schweinsteiger nicht auch weg wollte. Er hätte bei uns niemals so einen Vertrag, wie von Manchester erhalten und Geld ist ihm eben schon auch wichtig, wie Hoeneß mit einem Lacher damals angemerkt hat, als Schweinsteiger verkündete er habe nur verlängert, weil er den Verein so liebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Schweinsteiger wollte immer schon neue Erfahrungen sammeln, was ich absolut verstehen kann und wann, wenn nicht jetzt, sollte er wechseln? Ein Wechsel war ja bei der letzten Vertragsverlängerung auch schon ein Thema.

Natürlich verstehe ich, wenn es einigen schwer fällt dies zu akzeptieren und auch mir blieb kurz die Luft weg, als ich ihn das erste Mal im Trikot von Manchester United gesehen habe. Jedoch sollte man dies als Chance sehen den Umbruch, der unweigerlich vonstattengehen muss, einzuleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr richtig und vor allem sollte man dem Vorstand daraus keinen Strick drehen, da sie ledliglich im Interesse des Vereins gehandelt haben. Ich war damals beim Verkauf von MvB auch sehr kritisch eingestellt aber es hat sich im Nachhinein als die richtige Entscheidung herausgestellt. Wird bei Schweinsteiger ähnlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Schweinsteiger wollte immer schon neue Erfahrungen sammeln, was ich absolut verstehen kann und wann, wenn nicht jetzt, sollte er wechseln? Ein Wechsel war ja bei der letzten Vertragsverlängerung auch schon ein Thema.

Natürlich verstehe ich, wenn es einigen schwer fällt dies zu akzeptieren und auch mir blieb kurz die Luft weg, als ich ihn das erste Mal im Trikot von Manchester United gesehen habe. Jedoch sollte man dies als Chance sehen den Umbruch, der unweigerlich vonstattengehen muss, einzuleiten.

Nur ist euer Umbruch seit der Ära Pepi aus Spananien mehr als gewöhnungsbedürftig für die Fans,wenn er noch ein paar Spanier oder andere Sambagötter holt dann wird das bei einer weiteren "nur" Meisterschaft eventuell sein Strick und der vom Kalle dazu.Mir soll es recht sein,hoffe ja das Müller evtl in der nächsten Saison auch das weite Sucht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

In den letzten Saisonen haben fünf Spanier unser Trikot getragen.

Martinez kam schon bevor Guardiola hier sein Zelt aufschlug, also hat er die anderen vier zu verantworten.

Bernat: Am Anfang war ich sehr skeptisch und ich dachte mir schon, dass wir uns einen teuren Contento geholt haben. Ich muss zugeben, dass ich eindeutig eines Besseren belehrt wurde. Auf der linken Seite kann er so ziemlich jede Position bekleiden.

Thiago: Wenn er fit ist, brauchen wir glaube ich nicht viel über seine Qualitäten diskutieren. Er hat auf jeden Fall Stammspielerpotential. Leider musste ich den ersten Satz mit "wenn" beginnen. Ich hoffe, dass er heuer von seinem Verletzungspech verschont bleibt.

Alonso: Er wurde geholt, da ein erfahrener Mittelfeldspieler für die Zentrale wieder verletzt war, nämlich Schweinsteiger.

Reina: Das war meiner Meinung nach der einzige, wenn man das so salopp formulieren will, unnötige Transfer. An Neuer kommt bei uns keiner vorbei, das ist klar. Am Weggang merkt man, dass ihm die Rolle der zweiten Geige auch zu wenig war. Guardiola wollte zwei erfahrene Spieler hinter Neuer haben, um nicht mit dem Torwart der Amateure antreten zu müssen. Das ist prinzipiell verständlich, ob man das nicht auch anders lösen konnte, ist eine andere Geschichte.

Es ist natürlich auch klar, dass der spanische Markt nach der Verpflichtung Guardiolas interessanter für uns geworden ist. Meiner Meinung nach hatten alle der oben genannten Spieler eine Berechtigung verpflichtet zu werden beziehungsweise bestätigten sie es nachher durch Leistung.

Jetzt bleibt noch eine grundsätzliche Frage zu klären. Muss man sich zuerst im heimischen Markt umsehen? Zuerst muss man wohl sagen, dass wir das zur Genüge tun. Die Dortmunder können wohl ein Lied davon singen. Außerdem stellt sich noch die Frage der Finanzierbarkeit. Draxler zum Beispiel hätte wohl alleine so viel gekostet wie die vier oben genannten Spieler zusammen.

Costa muss man wieder aus einem anderen Licht sehen. Ich glaube nicht, dass er der Nachfolger von Robbery wird. Er ist ein Allrounder in der Offensive und wird wohl erster Einwechslelspieler sein, wenn alle fit sind. Er bringt viel Geschwindigkeit mit, die uns letzte Saison teilweise gefehlt hat. Würde Shaqiri noch bei uns spielen, gebe es keinen Costa. Shaqiri wollte jedoch weg, also musste man reagieren. Die Ablösesumme erscheint zwar hoch, jedoch hat sich der Markt so entwickelt. Was früher 15-20 Millionen waren, sind heute eben 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

In den letzten Saisonen haben fünf Spanier unser Trikot getragen.

Martinez kam schon bevor Guardiola hier sein Zelt aufschlug, also hat er die anderen vier zu verantworten.

Bernat: Am Anfang war ich sehr skeptisch und ich dachte mir schon, dass wir uns einen teuren Contento geholt haben. Ich muss zugeben, dass ich eindeutig eines Besseren belehrt wurde. Auf der linken Seite kann er so ziemlich jede Position bekleiden.

Thiago: Wenn er fit ist, brauchen wir glaube ich nicht viel über seine Qualitäten diskutieren. Er hat auf jeden Fall Stammspielerpotential. Leider musste ich den ersten Satz mit "wenn" beginnen. Ich hoffe, dass er heuer von seinem Verletzungspech verschont bleibt.

Alonso: Er wurde geholt, da ein erfahrener Mittelfeldspieler für die Zentrale wieder verletzt war, nämlich Schweinsteiger.

Reina: Das war meiner Meinung nach der einzige, wenn man das so salopp formulieren will, unnötige Transfer. An Neuer kommt bei uns keiner vorbei, das ist klar. Am Weggang merkt man, dass ihm die Rolle der zweiten Geige auch zu wenig war. Guardiola wollte zwei erfahrene Spieler hinter Neuer haben, um nicht mit dem Torwart der Amateure antreten zu müssen. Das ist prinzipiell verständlich, ob man das nicht auch anders lösen konnte, ist eine andere Geschichte.

Es ist natürlich auch klar, dass der spanische Markt nach der Verpflichtung Guardiolas interessanter für uns geworden ist. Meiner Meinung nach hatten alle der oben genannten Spieler eine Berechtigung verpflichtet zu werden beziehungsweise bestätigten sie es nachher durch Leistung.

Jetzt bleibt noch eine grundsätzliche Frage zu klären. Muss man sich zuerst im heimischen Markt umsehen? Zuerst muss man wohl sagen, dass wir das zur Genüge tun. Die Dortmunder können wohl ein Lied davon singen. Außerdem stellt sich noch die Frage der Finanzierbarkeit. Draxler zum Beispiel hätte wohl alleine so viel gekostet wie die vier oben genannten Spieler zusammen.

Costa muss man wieder aus einem anderen Licht sehen. Ich glaube nicht, dass er der Nachfolger von Robbery wird. Er ist ein Allrounder in der Offensive und wird wohl erster Einwechslelspieler sein, wenn alle fit sind. Er bringt viel Geschwindigkeit mit, die uns letzte Saison teilweise gefehlt hat. Würde Shaqiri noch bei uns spielen, gebe es keinen Costa. Shaqiri wollte jedoch weg, also musste man reagieren. Die Ablösesumme erscheint zwar hoch, jedoch hat sich der Markt so entwickelt. Was früher 15-20 Millionen waren, sind heute eben 30.

Ja das klingt ja alles plausibel und du hast damit wohl auch recht aber ich will hier nicht auf die Leistungen der einzelnen Spanier oder sonstige Pep Verpflichtungen raus.

Das ganze mia san mia ist schön langsam einfach fürn Arsch,wenn ich im Bekannten- und Arbeitsumfeld so meine roten Spezl höre dann ist das noch geschönt beschrieben ;)

Man entfernt sich unterm Pepi einfach immer mehr von der typischen Bayern Mentalität,letztes Jahr Kroos nach Madrid verabschiedet(der noch größere Fehler als Schweini),dann nach und nach Müller-Wohlfahrt,Binder und sonstige Urgesteine entfernt,Schweini jetzt nach Manchester und als nächstes wird dann Hoeneß die Parkmarke entzogen und sein Ausweis eingezogen.Müller ist ja auch nicht gerade eine Pepi Günstling wie Thiago oder Lahm(der ja unter Pepi spielen darf wo er gerade so nach Lust und Laune will) und es würde mich nicht wundern wenn er der nächste ist der vom Pepi das Weite sucht.Götze wird eh nie zum Stammspieler unterm Guru aus Batzelona und wenn es nach Kalle geht dann kann er eh sofort bis 2045 unterschreiben mit Narrenfreiheit!!!

Wie gesagt mir soll es recht sein,bin mir sicher das die Bayern mit ihrem zum Teil grausligen Kick wohl wieder die Meisterschaft holen und evtl den Pokal aber bestimmt keine CL.

Man darf gespannt sein wie sich diese Saison das Verhältnis Pepi vs. Bayernfans entwickelt :=

Die Schönrederei was jetzt zum Teil vor der Saison schon wieder versucht wird kann jedenfalls ganz schnell nach hinten losgehen!!!!

Gemma Espanyol Múnich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Man müsste zuerst definieren, was "Mia san mia" bedeutet. Bedeutet es, dass man unter sich bleibt und nach Erfolgen glaubt, dass diese selbstverständlich ohne viel Veränderung wiederholt werden können, man jedoch in Wirklichkeit den Anschluss an die Weltspitze verliert, so wie es nach dem Erfolg in der Champions League 2001 geschah, dann sollte man diesen Wahlspruch nur noch auf den Kragen der Trikots sticken und ansonsten davon grußlos Abschied nehmen. Meine positivste Erinnerung an die Jahre 2002 bis 2009 beschränkt sich wohl darauf, dass ich Kahn spielen sehen konnte. ;) International war da nämlich nicht viel dabei.

Mit Guardiola hat man wohl versucht nach einem historischen Erfolg frische Ideen zu integrieren und Spieler, bei denen vielleicht die Gefahr bestand etwas satt zu werden, wieder zu motivieren. Ob dieser Wunsch auch in Erfüllung geht, wird man erst später beurteilen können. Man erreichte zwei Mal hintereinander das Halbfinale der Champions League. Davon konnte man früher teilweise nur träumen, jedoch sahen wir dort gegen die beiden großen Spanier kein Land. Letzte Saison kam zwar auch Verletzungspech hinzu, ob man jedoch in Barcelona mit 3:0 untergehen muss, ist eine berechtigte Frage, der sich Guardiola auch stellen muss.

Bei Kroos gebe ich dir recht. Er war zwar kein bayerischer Bua, um Lahms Worte zu verwenden, jedoch hätte man mit ihm eine Personalie für das Mittelfeld für die nächsten Jahre gehabt und der Umbruch wäre sanfter vonstatten gegangen. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass man bei der Vertragsverhandlung nicht mehr weit auseinander war. Auch wenn man diese zwei Personalien sicher nicht vergleichen kann, mache ich diesen etwas plumpen Vergleich dennoch. Alsonsos Kosten waren sicher höher, als die Differenz bei Kroos` Verhandlungen.

Bei Müller-Wohlfahrt bin ich anderer Meinung, als die meisten Bayernanhänger. Mir kommt es so vor, als hätte er nach etwas Gegenwind wieder das Weite gesucht. Unter Klinsmann gab es das ja schon einmal. Jedoch war ich bei den Gesprächen beziehungsweise Streitereien natürlich nicht dabei und kann dazu nicht mehr sagen.

Die Geschichte rund um Hoeneß lese ich jetzt zu ersten Mal und kann daher kein großes Statement dazu abgeben. So klingt das natürlich nicht nach der feinen englischen Art und stößt bei mir keinesfalls auf Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Man müsste zuerst definieren, was "Mia san mia" bedeutet. Bedeutet es, dass man unter sich bleibt und nach Erfolgen glaubt, dass diese selbstverständlich ohne viel Veränderung wiederholt werden können, man jedoch in Wirklichkeit den Anschluss an die Weltspitze verliert, so wie es nach dem Erfolg in der Champions League 2001 geschah, dann sollte man diesen Wahlspruch nur noch auf den Kragen der Trikots sticken und ansonsten davon grußlos Abschied nehmen. Meine positivste Erinnerung an die Jahre 2002 bis 2009 beschränkt sich wohl darauf, dass ich Kahn spielen sehen konnte. ;) International war da nämlich nicht viel dabei.

Mit Guardiola hat man wohl versucht nach einem historischen Erfolg frische Ideen zu integrieren und Spieler, bei denen vielleicht die Gefahr bestand etwas satt zu werden, wieder zu motivieren. Ob dieser Wunsch auch in Erfüllung geht, wird man erst später beurteilen können. Man erreichte zwei Mal hintereinander das Halbfinale der Champions League. Davon konnte man früher teilweise nur träumen, jedoch sahen wir dort gegen die beiden großen Spanier kein Land. Letzte Saison kam zwar auch Verletzungspech hinzu, ob man jedoch in Barcelona mit 3:0 untergehen muss, ist eine berechtigte Frage, der sich Guardiola auch stellen muss.

Bei Kroos gebe ich dir recht. Er war zwar kein bayerischer Bua, um Lahms Worte zu verwenden, jedoch hätte man mit ihm eine Personalie für das Mittelfeld für die nächsten Jahre gehabt und der Umbruch wäre sanfter vonstatten gegangen. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass man bei der Vertragsverhandlung nicht mehr weit auseinander war. Auch wenn man diese zwei Personalien sicher nicht vergleichen kann, mache ich diesen etwas plumpen Vergleich dennoch. Alsonsos Kosten waren sicher höher, als die Differenz bei Kroos` Verhandlungen.

Bei Müller-Wohlfahrt bin ich anderer Meinung, als die meisten Bayernanhänger. Mir kommt es so vor, als hätte er nach etwas Gegenwind wieder das Weite gesucht. Unter Klinsmann gab es das ja schon einmal. Jedoch war ich bei den Gesprächen beziehungsweise Streitereien natürlich nicht dabei und kann dazu nicht mehr sagen.

Die Geschichte rund um Hoeneß lese ich jetzt zu ersten Mal und kann daher kein großes Statement dazu abgeben. So klingt das natürlich nicht nach der feinen englischen Art und stößt bei mir keinesfalls auf Verständnis.

Das ist nur meine Vermutung was als nächstes kommen könnte :D

Das ist vielleicht etwas hart mit dem Banner aber es spiegelt die Stimmung bei den Fans ganz gut,wenn Pep zu Kalle sagt spring von der Brücke dann zögert der keine Sekunde!

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-schweinsteiger-wechsel-protest-banner-guardiola-rummenigge-an-saebener-strasse-5241705.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Uli wird's hoffentlich Iwann wieder richten. Pep mag ein ausgezeichneter Trainer sein aber dieser spielstil hat mich vorrige Saison schon geärgert. Würde mich nicht wundern wenn heuer schon im vf der cl Schluss wäre .so sehr ich mich über Pep damals gefreut habe,aber sollte nach dieser Saison bei uns Schluss sein wäre ich nicht beleidigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Das ist nur meine Vermutung was als nächstes kommen könnte :D

Das ist vielleicht etwas hart mit dem Banner aber es spiegelt die Stimmung bei den Fans ganz gut,wenn Pep zu Kalle sagt spring von der Brücke dann zögert der keine Sekunde!

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-schweinsteiger-wechsel-protest-banner-guardiola-rummenigge-an-saebener-strasse-5241705.html

Ok, jetzt habe ich es auch verstanden. Dann bin ich beruhigt. :D

Das Schöne bei dem Transparent ist ja, dass Guardiola seine Kritiker Lügen strafen kann. Wenn er erfolgreich ist, kann er sich wahrscheinlich vor Schulterklopfer nicht mehr retten. Prinzipiell verstehe ich den Unmut schon. Wenn jemand seine Ideen durchsetzt und unpopuläre Entscheidungen trifft, dann muss er am Ende des Tages eine positive Bilanz ziehen können. Ob Guardiola dies mit zwei Meisterschaften und einem Pokalsieg machen kann, muss jeder für sich entscheiden. Zumindest nach außen hin reicht es dem Vorstand bis jetzt.

Ich persönlich bin da etwas zwiegespalten. Die nationale Ausbeute ist vollends zufriedenstellend. Da kommt bei mir wenig Zweifel auf. Zwei Meisterschaften in zwei Jahren ist, solange man nur einmal im Jahr Meister werden kann, nicht zu toppen. Ein Ausscheiden gegen Dortmund im Pokal schmerzt zwar, kann aber immer passieren. Hoffentlich zieht man seine Lehren daraus und wählt beim nächsten Elfmeterschießen nicht mehr dieses Tor aus. :D

International wurde man in den letzten Jahren verwöhnt. Seit der Saison 09/10 war man immer mindestens im Halbfinale, 10/11 ausgenommen. Einerseits würde es manchen nicht schaden, wenn sie sich das internationale Abschneiden in der Vergangenheit ansehen würden. Andererseits wurde Guardiola als Wundertrainer geholt und muss daher auch Großes vollbringen.

ps: Falls die Ersteller des Banners hier vielleicht irgendwann mitlesen sollten. Ein wenig mehr Mühe hättet ihr euch schon machen können. ;)

pulverfass-fc-bayern-fan-protest-an-der-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunschformation:

Neuer

Lahm - Boateng - Badstuber - Alaba

Thiago - Martinez

Robben - Müller - Ribery

Lewa

Wie Pep allerdings aufstellen wird, bleibt abzuwarten. Da kann man aktuell noch überhaupt nichts sagen, zumal wir ja noch Leute verpflichten werden (laut Sammer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Lahm kann sich doch eh aussuchen wo er spielt und das wird wieder im Mittelfeld sein wo er nicht einmal halb so gut ist wie als AV,einzig er alleine sieht das wohl anders.

Götze wird unter Pep eh kein Stammspieler mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Wenn man die Verletzungen außer Acht lässt, schließe ich mich unnerums Aufstellung an.

Jedoch werden Badstuber und Ribéry aufgrund ihrer Verletzungen wieder die Vorbereitung verpassen und am Anfang der Saison wohl kaum in der Startaufstellung zu finden sein.

Da man am Transfermarkt sicher noch aktiv sein wird, lasse ich mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag