Bundesliga Saison 2015/16


Recommended Posts

Posting-Maschine

Das Stadion am Böllenfalltor in Darmstadt (Bennant nach den Pappeln (Böhlen) hinter der Gegentribühne für die der Verein die Patenschaften übernommen hat und die auf Anordnung des Stadtrates 1920 nicht gefällt werden dürfen) ist wirklich Sensationell. Eine richtig alte Betonschüssel die auf Kriegsschutt gebaut wurde. Das Fassungsvermögen liegt mittlerweile aufgrund diverser Auflagen nur noch bei 16.500 Plätzen, davon knapp 3500 Überdachte Sitzplätze, der Rest unüberdachte Stehplätze. Wird aber jetzt sukzessive erneuert, überdacht, mit VIP Logen und Businnessseats bestuhlt und bis auf die hinter Tor Tribünen mit Sitzplätzen ausgestattet. Evtl werden da ja jetzt durch den Aufstieg Arbeiten vorgezogen!?

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich glaube das einzig Positive, das man über das Stadion in Darmstadt sagen kann ist, dass es nicht so aussieht wie die anderen und daher sicher nicht dem Einheitsbrei verfallen ist.

Das Stadion ist der klassische Einheitsbrei aller Stadion der 80er und 90er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja und in der Bundesliga trifft man diese Stadien nicht mehr häufig an. Also gibt es dann eine Art back to the roots. :D

Klar das stimmt.

Ich wundere mich aber immer wieder, wenn die heutigen, modernene Arenan als langweilig und einheitlich bezeichnet werden. Das war mit den betonschüssel früher auch nicht viel anders. Waldstadion, Volkspark, Parkstadion, Wildparkstadion, Ludwigspark... war doch auch alles gleich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

Da stimme ich dir schon zu und glaube mir, ich nehme jedes der heutigen Stadien mit Handkuss lieber als diese alten Schüsseln. Deutschland kann sich glücklich schätzen, dass dahingehend in den letzen Jahren auch viel gemacht wurde. Als Fan würde ich jeden Stadionbesuch, auch auswärts, wiederholen. Ich wollte bei den Darmstädtern jedoch irgendetwas Positives bei der Infrastruktur finden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltmeister

laut Spon verhandelt Schalke mit Weinzierl

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-schalke-04-will-markus-weinzierl-als-trainer-a-1038012.html

wollten die nicht einen Trainer mit "Weltformat"? Weinzierl ist für den Verein doch viel zu bodenständig ;)

Und Funkel oder Neururer dann bitte nach Augsburg :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.