Bundesliga aufstocken?

Recommended Posts

ASB-Gott

Heidel hat ja eine Diskussion über die Aufstockung der Bundesliga angestoßen. Was haltet ihr davon?

Sein Hauptargument war, dass damit für 2 Traditionsvereine mehr Platz wäre und sie nicht von den "Retortenclubs" in die 2. Liga verdrängt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sein hauptargument war in meinen augen, dass man 4 weitere runden im jahr hat um diese zu vermarkten :)

ich finde die idee in ordnung, da vorallem in deutschland die infrastruktur dafür vorhanden ist (also bei den 2. liga vereinen) - leistungsdichte in der 2. Liga ist auch in ordnung, könnte daher auch ohne großen leistungsabfall von statten gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Heidel hat ja eine Diskussion über die Aufstockung der Bundesliga angestoßen. Was haltet ihr davon?

Sein Hauptargument war, dass damit für 2 Traditionsvereine mehr Platz wäre und sie nicht von den "Retortenclubs" in die 2. Liga verdrängt werden.

Dagegen,die besten Spieler sind doch jetzt schon zum Teil komplett überspielt durch Meisterschaft,Pokal,Nationalmannschaft und diverse Großturniere,die ganzen schweren Verletzungen sind sicherlich kein Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dagegen,die besten Spieler sind doch jetzt schon zum Teil komplett überspielt durch Meisterschaft,Pokal,Nationalmannschaft und diverse Großturniere,die ganzen schweren Verletzungen sind sicherlich kein Zufall.

wäre halt interessant ob verletzungen in england häufiger vorkommen, die haben 38 spiele in der liga + unzählige unterschiedliche pokale (die antwort ist sicher nein, sie haben aber auch größere kader wenn ich mich nicht täusche)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

wäre halt interessant ob verletzungen in england häufiger vorkommen, die haben 38 spiele in der liga + unzählige unterschiedliche pokale (die antwort ist sicher nein, sie haben aber auch größere kader wenn ich mich nicht täusche)

Die fahren ja international immer ziemlich früh heim :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

sein hauptargument war in meinen augen, dass man 4 weitere runden im jahr hat um diese zu vermarkten :)

dann war das andere wahrscheinlich einfach das Argument, das am längsten bei mir hängen geblieben ist :D

das mit dem Finanziellen stimmt natürlich. 38 statt 34 Spieltage sollten auch entsprechend mehr Einnahmen generieren.

12% mehr Spieltage --> 12% mehr Geld :D

wenn man bedenkt, dass erst vor kurzem eine Diskussion darüber war, wie man den finanziellen Vorsprung der EPL einholen soll, wäre das sicherlich ein möglicher Teil der Lösung.

die Spanier aber nicht und die haben ähnlich viele Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: wohl war, wohl war - aber ob es wirklich daran liegt oder daran, dass ihr scouting eine katastrophe ist und viel zu teuer spieler einkaufen, zu wenig auf den nachwuchs setzen (da alle vereine mit kohle zugeschüttet werden - ein aufstieg in die PL bringt angeblich garantierte mehreinnahmen von bis zu 80. mio) uvm. :D

Nach erstem kurzen Überlegen wäre ich dagegen. Ich denke, dass die deutsche Bundesliga einen immensen Vorteil durch weniger Spieltage und Winterpause hat.

das kann durchaus so sein!

dann war das andere wahrscheinlich einfach das Argument, das am längsten bei mir hängen geblieben ist :D

das mit dem Finanziellen stimmt natürlich. 38 statt 34 Spieltage sollten auch entsprechend mehr Einnahmen generieren.

12% mehr Spieltage --> 12% mehr Geld :D

wenn man bedenkt, dass erst vor kurzem eine Diskussion darüber war, wie man den finanziellen Vorsprung der EPL einholen soll, wäre das sicherlich ein möglicher Teil der Lösung.

finanziell ist es sicher ein vorteil, die frage ist immer ob die vorteile die nachteile überwiegen, aber das müssen andere leute beurteilen :)

ich finde auch, dass die spieler ohnedies überspielt sind und es nicht unbedingt notwendig ist, aber gerade in deutschland wäre es infrastrukturell und von der qualität der 2. liga möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich finde, das hätte schon was! Dann würde man endlich einen Dosenverein in der ersten Liga sehen. :kopfwand:

das wird sich eh nicht verhindern lassen.

wobei ich Rasenball jetzt zum Beispiel in Bezug auf Zuschauerzuspruch nicht als Belastung für die Liga sehe. Da sehe ich andere Vereine deutlich kritischer.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was haltet ihr dann zumindest von einer Aufstockung der 2. BL

das Argmuent mit der Überlastung fällt weitestgehend weg, internationale Spiele sind eher die Ausnahme für diese Vereine und auch Nationalspieler gibt es einige weniger als in der 1. Liga

außerdem würde dadurch die finanzielle Kluft zwischen 1. und 2. Liga zumindest teilweise geschlossen werden. Wie gesagt: 4 Spieltage mehr und 1 Spiel mehr an allen Spieltagen, sollte eine nette Steigerung der Einnahmen sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag