unknownlifeform Spitzenspieler Geschrieben 1. Mai 2015 Folgerichtig müsste die Bundesliga jedem Verein der bis 30.06 seinen Trainer entlässt mit sofortiger Wirkung die Lizenz für die nächste Saison entziehen. Na ich bin gespannt. Der wirklich Leidtragende ist übrigens der LASK der in den privaten Feldzug der Bundesliga gegen die Admira hineingezogen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. Mai 2015 Folgerichtig müsste die Bundesliga jedem Verein der bis 30.06 seinen Trainer entlässt mit sofortiger Wirkung die Lizenz für die nächste Saison entziehen. Nein. Warum sollte sie das müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unknownlifeform Spitzenspieler Geschrieben 1. Mai 2015 Nein. Warum sollte sie das müssen? Weil ein A-Lizenzkriterium nicht mehr erfüllt ist. Punkteabzug und Geldstrafe wäre natürlich auch eine Möglichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Weil ein A-Lizenzkriterium nicht mehr erfüllt ist. Punkteabzug und Geldstrafe wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Gibt mWn eine 60 Tag Übergangsfirst. Außerdem kann er den Posten ja nachbesetzen, ob nun mit einem Strohman oder nicht. bearbeitet 1. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2015 Gibt eine 60 Tag Übergangsfirst. welche weder beim lask noch bei der admira abgelaufen ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) welche weder beim lask noch bei der admira abgelaufen ist ... Noch nicht, ja. Und? Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst? bearbeitet 1. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2015 Noch nicht, ja. Und? ja was jetzt? entweder ich entziehe dem lask und der admira deswegen die lizenz und allen anderen dann auch. oder eben keinem. aber so ists halt nicht beim senat 5 .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) ja was jetzt? entweder ich entziehe dem lask und der admira deswegen die lizenz und allen anderen dann auch. oder eben keinem. aber so ists halt nicht beim senat 5 .... Es entzieht ja keiner der Admira und dem Lask die Lizenz oder? Beide werden die 60 Tage Frist noch diese Saison ausreizen, für die Erteilung der Lizenz für die neue Saison brauchts also wen anderen. Der wurde nicht genannt, also gibts keine Lizenz. Wo siehst du einen Fehler in dieser Logik? bearbeitet 1. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2015 Es entzieht ja keiner der Admira und dem Lask die Lizenz oder? Beide werden die 60 Tage Frist noch diese Saison ausreizen, für die Erteilung der Lizenz für die neue Saison brauchts also wen anderen. Der wurde nicht genannt, also gibts keine Lizenz. Wo siehst du einen Fehler in dieser Logik? Nein. Warum sollte sie das müssen? der genannte trainer dieser klubs wäre dann ja auch nicht mehr vorhanden. also müssten auch diese vereine die lizenz für die folgespielzeit verlieren. die frist ist ja offensichtlich irrelevant. ein nach dem 30.4. handelnder verein würde sich genauso innerhalb dieser frist befinden wie aktuell admira und der lask, welche halt zufällig knapp vor dem 30.4. gehandelt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. Mai 2015 der genannte trainer dieser klubs wäre dann ja auch nicht mehr vorhanden. also müssten auch diese vereine die lizenz für die folgespielzeit verlieren. die frist ist ja offensichtlich irrelevant. Ja, natürlich müssen sie innerhalb von 7 Tagen einen Trainer an die BL melden, egal wen, aber erst 60 Tage nachdem der Trainer gefeuert wird, muss einer da sein der die Lizenz hat. Warum sollte also der Verein die Lizenz verlieren? Ob vor oder nach dem 30.4 is doch komplett egal. Wenn nach 60 Tagen kein "fähiger" Trainer da is, dann gibts keine Lizenz bzw. die wird entzogen, je nachdem in welcher Phase der Lizenzierung man is. Fakt ist, dass die 60 Tage Frist der Admira mit Anfang/Mitte Juni ausläuft und darüber hinaus niemand genannt wurde der darf. Beim LASK is es ähnlich. Bekomme ich die Lizenz mit einem Cheftrainer der Vertrag für die Folgesaison hat, hau den am 30.6. raus, hab ich 60 Tage ab da Zeit einen "fähigen" Trainer zu suchen. Hab ich den nicht ist ein A-Kriterium nicht erfüllt und ich hab somit einen Lizenzverfahren am Hals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2015 Ja, natürlich müssen sie innerhalb von 7 Tagen einen Trainer an die BL melden, egal wen, aber erst 60 Tage nachdem der Trainer gefeuert wird, muss einer da sein der die Lizenz hat. Warum sollte also der Verein die Lizenz verlieren? Ob vor oder nach dem 30.4 is doch komplett egal. Wenn nach 60 Tagen kein "fähiger" Trainer da is, dann gibts keine Lizenz bzw. die wird entzogen, je nachdem in welcher Phase der Lizenzierung man is. aha. der admira und dem lask darf man also die lizenz für nächste saison während der laufenden frist verweigern. den anderen klubs nicht. enough said ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) aha. der admira und dem lask darf man also die lizenz für nächste saison während der laufenden frist verweigern. den anderen klubs nicht. enough said ... Hä? Die Frist läuft aus, bevor die neue Saison begonnen hat, also gibts niemanden für die neue Saison. Der Provisorische darf nicht mehr, weil die Frist abgelaufen ist, einer mit Qualifikation wurde nicht angegeben, also gibts keinen. Hau ich den Trainer am 30.6. raus hab ich schon wen für die neue Saison, also bis Ende August, zumindest provisorisch, weil ich irgendejmanden hinsetzen darf, und ich kann genau so die Lizenz verlieren, wenn ich DANACH niemanden habe. bearbeitet 1. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2015 Hä? Die Frist läuft aus, bevor die neue Saison begonnen hat, also gibts niemanden für die neue Saison. Man hat einfach niemanden der darf angegeben. Hau ich den Trainer am 30.6. raus hab ich schon wen für die neue Saison, also bis Ende August, zumindest provisorisch, weil ich irgendejmanden hinsetzen darf, und ich kann genau so die Lizenz verlieren, wenn ich DANACH niemanden habe. zweierlei maß. der eine darf die frist abwarten, in ruhe trainer suchen und nach klarheit in der sportlichen situation am ende der frist in ruhe eine entscheidung treffen. der andere hat zwar eine theoretische frist, will er diese aber genauso abwarten wie der eine, dann darf er halt nur mehr in der regionalliga mitspielen. warum? weil die frist vor dem 30.4. zu laufen begann. willkür .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) zweierlei maß. der eine darf die frist abwarten, in ruhe trainer suchen und nach klarheit in der sportlichen situation am ende der frist in ruhe eine entscheidung treffen. der andere hat zwar eine theoretische frist, will er diese aber genauso abwarten wie der eine, dann darf er halt nur mehr in der regionalliga mitspielen. warum? weil die frist vor dem 30.4. zu laufen begann. willkür .... Sorry, aber das is keine Wilkür, das is eine Konsequenz der gesetzten Regelungen. Du musst, wenn du eine Lizenz willst, für die zu lizenzierende Saison einen vertraglich verpflichteten, "fähigen" Trainer haben. Ohne wenn und aber. Hast du die Lizenz, dann darfst du laut Lizenzierungshandbuch zwischenzeitlich 60 Tage ohne fähigen Trainer werken. Kurzum: Du brauchst einen "fähigen" Trainer um sie zu bekommen, wenn du sie hast, gibts aus praktischen Gründen ein paar Umstände, unter denen du sie behalten darfst. (das is dein Punkt oder? Wenn ja: das is keine Wilkür. Zweierlei Maß lasse ich gelten, aber das is mMn auch sinnvoll so) Wilkür wärs wenn sie sagen: Hallo du darfst ned und bei selber(!) Faktenlage jemand anderem sagen: Ja du darfst. bearbeitet 1. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 1. Mai 2015 Stellungnahme der Austria Klagenfurt: http://www.skaustriaklagenfurt.at/de/2622?entry=19752 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts