Recommended Posts

Fuck Heraldry!

http://erstebankliga.at/ebel-en/league/refs-rules/dops/1901-one-game-suspension-for-vsv-defender-ryan-mckiernan

Mal so im Warm-up dem Goalie auf die Hand hauen. Auch nicht schlecht.

den kärtner machen..."

Na gut das erklärt alles. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die aussendung ist trotzdem ein Witz.

das sieht echt nach 1:1 in den google translator reingeworfen aus

is ja nicht das erste mal dass man mit katastrophalem englisch glänzt

der höhepunkt war ja - wenn ich mich recht erinner vor 2 jahren ca - als die neue ebel seite online gegangen is

da muss ich sofort an die aktion von sean avery in der nhl denken

:lol:

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

mir fällt jetzt kein referenzcheck ein, aber absolutbkeine chance auf den puck und desbiens dementsprechend unvorbereitet, leicht abgesprungen, arm am ende draussen, gegen kopf.. da is er mit 8 spielen nichtmal so schlecht bedient

vollkommen richtig und selbst schuld wenn er so agiert.

hoffe dops setzt diese linie auch weiter fort und bleibt konsequent bei checks gegen kopf und nacken - auch wenn der spieler nicht auf der bahre weggebracht werden muss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rotter

wobei völlig unverständlich ist, dass keiner der refs hier etwas gesehen haben will. es waren im endeffekt soviele ansätze für eine strafe vorhanden, dass gar nichts zu geben eigentlich ein skandal ist. einer steht sogar relativ nahe und hätte gute sicht gehabt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese strafe ist aber auch ein witz.

reiht sich in eine kategorie mit "böse zur spielerbank des gegners schauen bzw gestikulieren " und "einstauben des goalies" in der crunchtime playoffs

imo hätten alle beteiligten genug zu tun, wenn sie sich um die wirklich dreckigen fouls kümmern würden. auch wenn danach keiner ins krankenhaus muss und auch über die rolle der refs, die haufenweise solche attacken übersehen sollte dringend gesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

diese strafe ist aber auch ein witz.

:facepalm:

Sorry, bane, ich kann nicht anders:

Nein, diese Strafe entspricht den Regeln. Der Villacher hatte nichts anderes im Sinne, als schonmal beim gegnerischen Goalie eine Duftmarke zu setzen. Im Play-Off oder bei einem anderen Goalie führt das zu einer Schlägerei vor dem eigentlichen Spiel.

Es ist verboten (genauso wie den Goalie mit Eis einzudecken), der Spieler wurde dafür bestraft und wird sich in Zukunft vermutlich zurück halten. Ziel erreicht.

imo hätten alle beteiligten genug zu tun, wenn sie sich um die wirklich dreckigen fouls kümmern würden.

Haben sie in der gleichen Runde eh getan. Mr. Seitz ist offensichtlich in der Lage, mehrere Dinge hintereinander zu tun.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den regeln entspricht vieles, aber imo gäbe es wichtigere themen mit denen sich die herren (auch) auseinander setzen sollten.

diese vielzahl an nicht geahndeten checks gegen den kopf/nacken zb beispiel. hier wird man zumeist erst aktiv wenn einer liegen bleibt oder sich verletzt. imo hätten zb heuer zumindest zwei weitere caps spieler deshalb gesperrt gehört.

die refs gehören bei solchen aktionen wie bei rotter auch in die verantwortung genommen - gar nichts zu geben ist eigentlich ein skandal.

btw :facepalm: ist kindisch, nur weil ich anderer meinung bin. in einer diskussion muss man ja nicht die meinung des anderen teilen, aber akzeptieren und/oder zur kenntnis nehmen wäre 2015 recht nett....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

den regeln entspricht vieles, aber imo gäbe es wichtigere themen mit denen sich die herren (auch) auseinander setzen sollten.

diese vielzahl an nicht geahndeten checks gegen den kopf/nacken zb beispiel. hier wird man zumeist erst aktiv wenn einer liegen bleibt oder sich verletzt. imo hätten zb heuer zumindest zwei weitere caps spieler deshalb gesperrt gehört.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass die Verantwortlichen genügend Resourcen haben, um sich um beides zu kümmern. Oder glaubst du, die sitzen da vorm Monitor und sagen sich: mah, da war ein Check zum Kopf aber ich hab' ma' jetzt schon den Villach-Dodel ang'schaut, jetzt geht's halt nimma.

Es gibt ganz allgemein wichtigeres als Eishockey. Trotzdem beschäftigen wir uns damit.

btw [ :facepalm:] ist kindisch, nur weil ich anderer meinung bin. in einer diskussion muss man ja nicht die meinung des anderen teilen, aber akzeptieren und/oder zur kenntnis nehmen wäre 2015 recht nett....

Eine Meinung zu akzeptieren heißt nicht, sie unwidersprochen zu lassen. Würde ich deinen Beitrag löschen, dann akzeptierte ich sie nicht. Tu' ich aber nicht (und täte ich auch nicht, wenn ich es könnte).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Es ist halt einfacher solche Dinge zu bestrafen als Check gegen den Kopf zB!

Diese Dinge sind klar.Beim Check gegen den Kopf zB gibt es in der Regel mehrere Meinungen. Das heißt ja nicht dass sie sich diese Sachen nicht auch anschauen würden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie erklärt man sich zb, dass refs haufenweise keine strafen geben und es danach aber sperren hagelt. hier kann man doch nicht einfach zur tagesordnung übergehen. wurde ja bei der enforcer-geschichte in den ersten runden auch nicht gemacht - da wurde seitz "wütend und hat alle zur sau gemacht" - diese priorität würde ich mir eben bei groben fouls wünschen.

im laibach spiel wurde nicht nur die rotter aktion, trotz guter sicht, komplett negiert, auch ein weiterer spieler der wiener hätte aus dem verkehr gezogen gehört. bei vollem anlauf und erstkontakt "ellbogen mitten auf die zwölf" darf man als head nicht wegschauen - und wenn dann muss der auch aus dem verkehr gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag