ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 10. September 2015 @ der fremde du brauchst mir gegenüber nicht so feindselig zu seien. btw ich bin nicht dein prüfling komm ein wenig runter du ösi-hockey-experte. bei dir ist das ja fast wie wenn ein canario über skifahrer philosophiert. herablassend brauchst du nicht zu sein, nur weil jemand eine andere meinung hat. bei einer diskussion gibt es eben viele ansätze, du siehst den rebbull weg als ultimativ, obwohl da bzg. jugendeinbau seit page nix weitergeht - page hatte die eier die jungen zu bringen und zu fordern. seitdem wurde das jahr für jahr runtergefahren. und der permanente lösungsansatz nach dem motto: "sollen die anderen einmal soviel machen wie wir - dann reden wir weiter" bringt nix - das spielen wir seit 25 jahren in anderer form. die spieler habe ich dir letztes jahr einige male aufgezählt. das ist mir jetzt zu mühsam, immer wieder die selbe platte zu spielen. aber warum man junge wie komarek und cijan zurückholen musste, verstehe ich eben nicht. die hätten sie in schweden mit sicherheit auch gut entwickelt. aber als 0punkter sind sie eben für redbull aufgrund der punkteregel viel wert. natürlich wären bei den fussballern vor dieser generation genug dabei gewesen, die im ausland spielen hätten können. aber daheim war es eben bequemer und mit dem einstieg von stonach und dann redbull war auch genug geld da um eben nicht ins ausland zu müssen. zudem hatten wir einige teamchefs die die legionäre fast benachteiligt haben, weil sie eben nicht hierzulande gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) @ der fremde du brauchst mir gegenüber nicht so feindselig zu seien. btw ich bin nicht dein prüfling komm ein wenig runter du ösi-hockey-experte. bei dir ist das ja fast wie wenn ein canario über skifahrer philosophiert. herablassend brauchst du nicht zu sein, nur weil jemand eine andere meinung hat. Das Problem ist halt, dass man seit Jahren regelmäßig von den unterschiedlichsten Usern in den verschiedensten Foren die gleichen Stehsätze und Vorwürfe hört, die sich dann bei Nachfragen in Luft auflösen (die Argumente wie die User). Ich stelle Fragen zu deinen Behauptungen um über die Antworten zu diskutieren - aber es kommen halt keine. Also was erwartest du? "In der EBEL verdienst man mehr wie in Schweden!" "Wieviel?" "Frog ned!"; Na WTF? page hatte die eier die jungen zu bringen und zu fordern. Und einer von denen hat im Finale gegen Salzburg gespielt. Genau das meine ich. Nur weil die nicht in Salzburg spielen heißt das nicht, dass sie vom Erdboden verschluckt wurden. bearbeitet 10. September 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 10. September 2015 yeah endlich wieder 3 gegen 3 am Eis zu bewundern Und ich kenne im Moment keine 10 Österreicher in der Ebel die in einer Top Liga in den ersten 3. Reihen spielen würde? Aber es stimmt schon. Manche Österreicher machen es sich einfach und gehen lieber in die Heimat zurück als sich durchzusetzen. Siehe Koch! Ist aber auch nicht verwunderlich weil einfach der Grund fehlt warum man lieber im Ausland als in der EBEL spielt ( Abgesehen von NHL und evlt KHL) Beim Fussball gibts: England, Spanien, Deutschland, als nonplusultra Topligen - Italien und Frankreich als Topligen . Beim Eishockey gibts die NHL als nonplusultra. KHL und die schwedische Liga als Topliga. Auch die Vermarktung und die sportlichen Qualifikationen ( Championsleague, Europa league ) spielen eine Rolle. Beim Eishockey spielt die CHL (noch) keine Rolle! thats it. Fussball =========/======== Eishockey 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 10. September 2015 Das Problem ist halt, dass man seit Jahren regelmäßig von den unterschiedlichsten Usern in den verschiedensten Foren die gleichen Stehsätze und Vorwürfe hört, die sich dann bei Nachfragen in Luft auflösen (die Argumente wie die User). Ich stelle Fragen zu deinen Behauptungen um über die Antworten zu diskutieren - aber es kommen halt keine. Also was erwartest du? "In der EBEL verdienst man mehr wie in Schweden!" "Wieviel?" "Frog ned!"; Na WTF? Und einer von denen hat im Finale gegen Salzburg gespielt. Genau das meine ich. Nur weil die nicht in Salzburg spielen heißt das nicht, dass sie vom Erdboden verschluckt wurden. gut dann drehen wir es um welche spieler hat den redbull im nachwuchs ausgebildet die entweder in der ebel oder im ausland ansprechende leistungen bringen - aber bitte keine 4. linien grinder, die froh sind dabei sein zu dürfen. für mich zählen keine, die in schweden oder finnland ausgebildet wurden um dann den 0punkter zugeben. also fischer kannst schon abhaken auch bei den gehältern wäre es nett wenn du deine karten auf den tisch legen würdest anstatt immer ein njet zu bringen. was verdienen die herren in salzburg so. wäre gespannt ob meine infos korrekt sind, schliesslich stützen sie sich ja auf 2 spieler, die ich recht gut kenne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 10. September 2015 Und ich kenne im Moment keine 10 Österreicher in der Ebel die in einer Top Liga in den ersten 3. Reihen spielen würde? Aber es stimmt schon. Manche Österreicher machen es sich einfach und gehen lieber in die Heimat zurück als sich durchzusetzen. Siehe Koch! Ist aber auch nicht verwunderlich weil einfach der Grund fehlt warum man lieber im Ausland als in der EBEL spielt ( Abgesehen von NHL und evlt KHL) Beim Fussball gibts: England, Spanien, Deutschland, als nonplusultra Topligen - Italien und Frankreich als Topligen . Beim Eishockey gibts die NHL als nonplusultra. KHL und die schwedische Liga als Topliga. mich raffl ist auch in keine topliga gegangen aber der eine schritt zurück hat ihn enorm weitergebracht. auch über die del ist der sprung in eine topliga wesentlich einfacher, weil viel mehr gescoutet wird. 4 spieler sind im sommer direkt in die nhl gewechselt - darunter sogar zwei junge deutsche cracks. wenn es 10 österreicher probieren würden, wäre der output mit "sinn" wahrscheinlich 40-50% - und das wäre schon ein guter erfolg, weil diese spieler auch botschafter für unser land wären. nur wenn österreicher sich in guten ligen beweisen wird auch die nachfrage und damit die chance für die nächsten steigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) welche spieler hat den redbull im nachwuchs ausgebildet die entweder in der ebel oder im ausland ansprechende leistungen bringen - aber bitte keine 4. linien grinder, die froh sind dabei sein zu dürfen. für mich zählen keine, die in schweden oder finnland ausgebildet wurden um dann den 0punkter zugeben. also fischer kannst schon abhaken auch bei den gehältern wäre es nett wenn du deine karten auf den tisch legen würdest anstatt immer ein njet zu bringen. was verdienen die herren in salzburg so. wäre gespannt ob meine infos korrekt sind, schliesslich stützen sie sich ja auf 2 spieler, die ich recht gut kenne. Du stellst Behauptungen auf und willst dann von mir die Beweisführung haben - natürlich in ganz engen Grenzen, sodass sie irgendwie deiner Argumentation entsprechen? Nein danke. Aber klar, du kennst zwei Spieler und die haben mit dir über ihre Gehälter gesprochen und dir auch noch erzählt, was sie in Schweden verdienen könnten. Ganz sicher. Ich habe keine Ahnung, was die Spieler verdienen. Deswegen will ich es ja von dir wissen. Ich sage nicht njet sondern: ско́лько? 4 spieler sind im sommer direkt in die nhl gewechselt - darunter sogar zwei junge deutsche cracks. Welche Spieler sind das? bearbeitet 10. September 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. September 2015 Dass jeder Spieler von Salzburg einen Porsche als Dienstauto, ein lebenslanges Abonnement für die Salzburger Festpiele 1. Reihe und das Gehalt in Pfund ausgezahlt bekommt, ist doch bitte bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 10. September 2015 Welche Spieler sind das? niklas treutle matthias plachta tyler beskorowany andreas martinsen Dass jeder Spieler von Salzburg einen Porsche als Dienstauto, ein lebenslanges Abonnement für die Salzburger Festpiele 1. Reihe und das Gehalt in Pfund ausgezahlt bekommt, ist doch bitte bekannt. es geht ja gar nicht um red bull - auch wien, linz der kac zahlen den topösterreichern zuviel. deshalb bleiben die lieber hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. September 2015 auch wien, linz der kac zahlen den topösterreichern zuviel. deshalb bleiben die lieber hier. Ja, aber nach deiner Logik ist die EBEL schlecht und die besseren Ligen sollen über weniger Geld verfügen? Heißt es nicht bessere Liga bietet mehr Geld? Salzburg, der KAC oder die Caps verfügen über keine Goldtöpfe o.ä. damit die Spieler nicht wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 10. September 2015 Ja, aber nach deiner Logik ist die EBEL schlecht und die besseren Ligen sollen über weniger Geld verfügen? Heißt es nicht bessere Liga bietet mehr Geld? Salzburg, der KAC oder die Caps verfügen über keine Goldtöpfe o.ä. damit die Spieler nicht wechseln. wenn du in finnland oder schweden 80k bekommst und hier auch soviel - wo wirst du spielen? das ist ungefähr so wie wenn austria oder rapid genauso viel wie stuttgart oder stoke zahlen würden. bei all den genannten hockeyklubs gibt es leute im hintergrund, die schon mal die tasche aufmachen und zuschiessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) wenn du in finnland oder schweden 80k bekommst und hier auch soviel - wo wirst du spielen? Kommt drauf an. Wenn ich hier fix der Center in der 1. Linie bin und in Finnland um meinen Platz in der 4. Linie kämpfen muss (wobei das ja bei Cijan nicht der Fall ist, weil der ja lt. deiner Aussage ohnehin hüben wie drüben in der gleichen Linie spielt, was wiederum keinen Sinn macht, weil ja .... ach egal), dann eindeutig hier. Stell ich mir lustiger vor. Übrigens: sind die 80k brutto oder netto? bei all den genannten hockeyklubs gibt es leute im hintergrund, die schon mal die tasche aufmachen und zuschiessen. Ich dachte die Capitals sind ein solider MIttelständler der finanziell gerade mal so mit Dornbirn und Innsbruck mithalten kann (und das umso schwerer, als jetzt mit Raffi Rotter der teuerste Spieler der EBEL-Geschichte bei ihnen spielt)? Dass jeder Spieler von Salzburg einen Porsche als Dienstauto, ein lebenslanges Abonnement für die Salzburger Festpiele 1. Reihe und das Gehalt in Pfund ausgezahlt bekommt, ist doch bitte bekannt. Deswegen ist der Tommy Koch auch nach Klagenfurt, weil ihm die Don Giovanni-Inszenierung in der Felsenreitschule so missallen hat damals. "Das kann man mit Abonnenten nicht machen!!111" bearbeitet 10. September 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Kommt drauf an. Wenn ich hier fix der Center in der 1. Linie bin und in Finnland um meinen Platz in der 4. Linie kämpfen muss (wobei das ja bei Cijan nicht der Fall ist, weil der ja lt. deiner Aussage ohnehin hüben wie drüben in der gleichen Linie spielt, was wiederum keinen Sinn macht, weil ja .... ach egal), dann eindeutig hier. Stell ich mir lustiger vor. auch beim fussball müssen/mussten viele um ihren platz kämpfen - aktuell zb kevin wimmer, der ein ganz harte zeit bei tottenham hat. aber er hat sich schon in köln durchgebissen obwohl er am anfang viel einstecken musste. keiner weiss ob alex cijan nicht bei mora den durchbruch geschafft hätte, er wurde ja ziemlich schnell von redbull geholt als der dort die ersten einsätze hatte. soetwas finde ich schade, weil er imo eine gute perspektive gehabt hat. weiters wurden zb fischer, puschnik, komarek und obrist auf ähnliche art und weise zurückgeholt. btw was verdient rafi rotter oder ist das nur provokation weil du es gar nicht weisst.... bearbeitet 10. September 2015 von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) keiner weiss ob alex cijan nicht bei mora den durchbruch geschafft hätte Nachdem die ihm, soweit ich weiß, keinen Profivertrag geben wollten ist das zu bezweifeln. auf ähnliche art und weise. Welche "Art und Weise"? Puschnik z.B. war schon bevor er in Salzburg unterschrieben hat bei einem Try-Out in Graz. btw was verdient rafi rotter [ ] oder ist das nur provokation weil du es gar nicht weisst Also mir haben 23 Spieler der Vienna Capitals ihre Steuererklärung zugeschickt und aus der geht lt. Finanzministerium hervor, dass Raffilein der teuerste Spieler der EBEL-Geschichte ist. Die haben da sogar einen eigenen Stempel dafür. bearbeitet 10. September 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 10. September 2015 Also mir haben 23 Spieler der Vienna Capitals ihre Steuererklärung zugeschickt und aus der geht lt. Finanzministerium hervor, dass Raffilein der teuerste Spieler der EBEL-Geschichte ist. Die haben da sogar einen eigenen Stempel dafür. also hast du keine ahnung und verbreitest falsche infos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. September 2015 also hast du keine ahnung und verbreitest falsche infos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts