OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. April 2015 Rosberg ist einfach nur peinlich, unglaublich wie er herumjammert und rennen für rennen die watschn von Hamilton auf der strecke kassiert. wenn Hamilton nicht der defektteufel packt hat Rosberg ein abo auf die vizeweltmeisterschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. April 2015 https://www.youtube.com/watch?v=At6eR7w5yI0 es geht schon wieder los rosberg sollte dann halt mal lewis in der quali schlagen oder beim rennen zum überholen ansetzen ( glaub nicht dass er das heute nicht machen hätte dürfen) der schlusssatz von lewis, alpha as fuck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. April 2015 Wenn er wenigstens einmal ins DRS-Fenster gekommen wäre und es probiert hätte Hamilton zu attackieren.... aber das konnte er nicht, weil er zu langsam war, natürlich hat Hamilton den Rosberg vorgeführt - weil er es konnte. Rosberg muss in einer anderen Welt leben - siehe Hungaroring. Dort hat er gegen Hamilton versagt und sich danach auch aufgeregt.... dort hat aber Hamilton u.a. auch die WM gewonnen. Was glaubt er? Hamilton opfert seine WM-Chancen für das Team, also für Rosberg? Was ist die große Stärke eines Hamiltons? Der Grundspeed und natürlich seine "Hammer-Time" vor den Boxenstops - auch dort hat er heute 2x sein Rennen gewonnen. Da ist er nahezu unschlagbar. Aber Geduld Nico, Monaco kommt ja bald - da kannst dir im Wohnzimmer wieder ein Eck zum Parken aussuchen inkl. schleimige und verlogene Jubelposen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Rosberg ist einfach ein guter fahrer mit einem exzellenten auto, aber definitiv kein weltmeister. wie oft er von Hamilton auf der strecke mit dem gleichen material abgezogen wird, muss für ihn beängstigend sein. trotzdem verbreitet er vor jedem wochenende einen grenzenlosen optimismus, nur um dann wieder in die scheisse zu greifen. die scharfzüngigen britischen experten werden mit dieser wortmeldung ihre reinste freude haben bearbeitet 12. April 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2015 so sehr ich den rosberg nicht mag, aber im kern des problems stimme ich ihm zu: es heißt von seiten mercedes immer wieder, wie wichtig das team ist. hamilton hat mit seiner fahrweise aber genau das missachtet. er hat rosberg unter druck gesetzt, weil er genau wusste, dass er auf der strecke gar nicht überholen durfte und er somit gefahrenlos seine reifen schonen konnte. rosberg hat sich an die order gehalten und bisher immer die anweisungen des teams gefolgt. er hätte in manchen phasen des rennens problemlos schneller fahren können, hätte damit aber wieder druck auf HAM ausgeübt, was vom team wohl wieder mit missachtung bestraft worden wäre. ohne verschwörungstheorien konstruieren zu wollen, sieht es für mich bei mercedes ganz stark danach aus, dass die interne teamorder genau festgelegt hat, dass derjenige, der nach kurve 1 in front liegt, das rennen gewinnen wird. indizien dafür sind die niedergeschlagenheit rosbergs nach dem qualifying (er wusste da schon genau, dass der sieg damit verspielt war) und die aggrssive ausrichtung hamiltons beim start. ich wünsche mir, dass rosberg nun endlich die eier hat, hamilton auch mal auf der strecke zu fordern, auch wenn er damit die interne strategie über den haufen wirft. ansonsten wird er ewig der eierkraulende günstling hamiltons sein und diese rolle will er bestimmt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. April 2015 so sehr ich den rosberg nicht mag, aber im kern des problems stimme ich ihm zu: es heißt von seiten mercedes immer wieder, wie wichtig das team ist. hamilton hat mit seiner fahrweise aber genau das missachtet. er hat rosberg unter druck gesetzt, weil er genau wusste, dass er auf der strecke gar nicht überholen durfte und er somit gefahrenlos seine reifen schonen konnte. rosberg hat sich an die order gehalten und bisher immer die anweisungen des teams gefolgt. er hätte in manchen phasen des rennens problemlos schneller fahren können, hätte damit aber wieder druck auf HAM ausgeübt, was vom team wohl wieder mit missachtung bestraft worden wäre. ohne verschwörungstheorien konstruieren zu wollen, sieht es für mich bei mercedes ganz stark danach aus, dass die interne teamorder genau festgelegt hat, dass derjenige, der nach kurve 1 in front liegt, das rennen gewinnen wird. indizien dafür sind die niedergeschlagenheit rosbergs nach dem qualifying (er wusste da schon genau, dass der sieg damit verspielt war) und die aggrssive ausrichtung hamiltons beim start. ich wünsche mir, dass rosberg nun endlich die eier hat, hamilton auch mal auf der strecke zu fordern, auch wenn er damit die interne strategie über den haufen wirft. ansonsten wird er ewig der eierkraulende günstling hamiltons sein und diese rolle will er bestimmt nicht. Das stimmt doch nicht - es gab keine Order, dass Rosberg Hamilton nicht überholen durfte. Hamilton war einfach zu schnell, immer wenn es wieder enger wurde hat er einen Zahn zugelegt und ein perfektes Reifenmanagement hingelegt. Die Mercedes-Strategie ist eigentlich fairste im ganzen Feld - wer in der WM vorne liegt, darf als letzter Fahrer die Zeit in Q3 setzen bzw. es sich aussichen. Davon hat Rosberg vergangene Saison lange profitiert. Wer in Führung liegt darf als erster an die Box kommen und den "Undercut" machen. Auch davon hat Rosberg vergangene Saison massiv profitiert weil er viele Poles geholt hat - nur was ist passiert? Hamilton hat in der "Hammer-Time" (In- Outlap) dermaßen gepusht, dass es Rosberg nur wenig gebracht hat. Im Gegenteil, Hamilton blieb trotz alten Reifen fast am selben Niveau und hat dann mit den eine Runde frischeren Reifen Rosberg in der Mittelphase des Rennens auf der Strecke (!) gepackt. Rosberg hat bis heute kein einziges Mal (!!!) Hamilton auf der Strecke überholt. Ps: Rosberg war immer 2-3 Sekunden hinter Hamilton im 2.Stint (hat sich also die Reifen nicht dramatisch kaputtgefahren) und durfte entgegen (!) der "Fairplay-Regel" Mercedes den Undercut gegen Hamilton vollziehen. Er hat es nicht geschafft in den 2-3 Runden die Hamilton länger draußen geblieben ist mit den neuen Pneus sich vor Hamilton zu setzen. Im Gegenteil er hat sogar Zeit verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. April 2015 Rosberg hat einfach nicht Hamiltons klasse. kurz und schmerzlos auf den punkt gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts