naca79 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 18. März 2015 SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien So, 22.03.2015, 16:30 Uhr, Stadion Wiener Neustadt In der 26. Runde der Tipico-Bundesliga trifft der SC Wiener Neustadt auf den SK Rapid Wien. tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!Jetzt wetten: SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien5,00 - 3,80 - 1,55_____________________________________________________________________________________ ...auch wenn unser frühjahr bisher überraschend positiv verlaufen ist, gegen rapid sind wir mMn einmal mehr krasser außenseiter. das liegt nicht nur am grundsätzlichen kräfteverhältnis, sondern diesmal vor allem daran, dass wir einige usnerer stärksten spieler vorgeben müssen.korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber conor o'briens ausfall und der von herbert rauter tun uns eben absolut weh, weil sie vor allem für die offensive sehr wichtig sind. mal davon abgesehen, dass kristijan dobras nach seiner grippe womöglich nicht für 90 minuten voll am damm sein könnte (auch wenn das spiel erst am sonntag und damit vielleicht genug zeit zum vollständigen egsunden ist). für einen sieg gegen rapid wäre schon unsere stärkste formation kein garant, aber wenn wichtige spieler fehlen?nein, ich will nicht schwarzmalen, aber ich glaube schon, dass es wohl eine absolute extraleistung braucht - und den einen oder anderen kniff von unserem coolen coach...meine aufstellungsanregung:vollnhoferkainz - susac - sereinig - prettenthalerhofbauer - koch - freitag - dobrasosman alihellquist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) ...auch wenn unser frühjahr bisher überraschend positiv verlaufen ist, gegen rapid sind wir mMn einmal mehr krasser außenseiter. das liegt nicht nur am grundsätzlichen kräfteverhältnis, sondern diesmal vor allem daran, dass wir einige usnerer stärksten spieler vorgeben müssen. korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber conor o'briens ausfall und der von herbert rauter tun uns eben absolut weh, weil sie vor allem für die offensive sehr wichtig sind. mal davon abgesehen, dass kristijan dobras nach seiner grippe womöglich nicht für 90 minuten voll am damm sein könnte (auch wenn das spiel erst am sonntag und damit vielleicht genug zeit zum vollständigen egsunden ist). für einen sieg gegen rapid wäre schon unsere stärkste formation kein garant, aber wenn wichtige spieler fehlen? nein, ich will nicht schwarzmalen, aber ich glaube schon, dass es wohl eine absolute extraleistung braucht - und den einen oder anderen kniff von unserem coolen coach... meine aufstellungsanregung: vollnhofer kainz - susac - sereinig - prettenthaler hofbauer - koch - freitag - dobras osman ali hellquist osman ali hängend? ernsthaft??rauter zu ersetzen dürfte ja noch machbar sein, aber o'briens ausfall ist sehr schwerwiegend.... würde folgendermaßen aufstellen: vollnhofer kainz-susac-sereinig-prettenthaler ali-freitag-koch-hofbauer dobras hellquist bearbeitet 18. März 2015 von eh-wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 19. März 2015 also auf der seite macht mir osman ali mehr sorgen - weil er im zweikampf die bälle zu selten behaupten kann. da wäre mir schon lieber, wenn er mit ablagen von hellquits gefüttert zumindest versucht, auf direktem weg in richtung tor abzuzischen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 19. März 2015 also auf der seite macht mir osman ali mehr sorgen - weil er im zweikampf die bälle zu selten behaupten kann. da wäre mir schon lieber, wenn er mit ablagen von hellquits gefüttert zumindest versucht, auf direktem weg in richtung tor abzuzischen... die frage is halt ob das dann auch funktioniert und grad gegen ein top team wie rapid würd ich den versuch nicht starten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manmad69 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 19. März 2015 Ali kann wenn überhaupt nur die Rechte aussenbahn spielen. Das mit hängender Spitze ist mMn ein Scherz. Hoffen das Rauter wieder spielt, oder Dobras besetzt die Position. Und wenn keiner der beiden dann Maderner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 19. März 2015 Ali kann wenn überhaupt nur die Rechte aussenbahn spielen. Das mit hängender Spitze ist mMn ein Scherz. Hoffen das Rauter wieder spielt, oder Dobras besetzt die Position. Und wenn keiner der beiden dann Maderner. in dem fall würd ich eher maderner ganz vorne reinstellen und hellquist hängend dahinter, oder überhaupt mit zwei stürmern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 19. März 2015 okay, auch wenn wir uns einig sind, dass osman ali keine weltkarriere mehr vor sich hat, mit kritik brauchen wir uns jetzt auch nicht zu übertreffen versuchen...;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manmad69 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 19. März 2015 okay, auch wenn wir uns einig sind, dass osman ali keine weltkarriere mehr vor sich hat, mit kritik brauchen wir uns jetzt auch nicht zu übertreffen versuchen...;-) Ist halt so, hab ihn auch schon in der 1.liga einige Male gesehen. Und das ist nunmal seine Position. Für die Position hängende Spitze sind einige da, da brauchen wir Ali nicht anlernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 21. März 2015 naja, viele fitte spieler haben wirfür die position ja eigentlich nimmer - aber grundsätzlich hast schon recht: wenn ein rauter oder ein dobras fit sind, dann müssen die immer priorität haben... weiß man denn eigentlich schon, ob dobras morgen wieder über 90 minuten dabei sein kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstsemmel Superstar Beitrag melden Geschrieben 21. März 2015 naja, viele fitte spieler haben wirfür die position ja eigentlich nimmer - aber grundsätzlich hast schon recht: wenn ein rauter oder ein dobras fit sind, dann müssen die immer priorität haben... weiß man denn eigentlich schon, ob dobras morgen wieder über 90 minuten dabei sein kann? Laut krone sollen rauter und dobras fit sein. Ob sie durchspielen...keine ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 22. März 2015 Laut krone sollen rauter und dobras fit sein. Ob sie durchspielen...keine ahnung zumindest dobras sollte, denke ich, für 90 min kraft haben, lt heutiger krone sitzt rauter nur auf der bank weil wir zu ihm eigentlich keine whren alternativen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manmad69 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 22. März 2015 zumindest dobras sollte, denke ich, für 90 min kraft haben, lt heutiger krone sitzt rauter nur auf der bank weil wir zu ihm eigentlich keine whren alternativen haben Aus dem Satz werde ich nicht schlau! Nimmt auf der Bank Platz weil wir keine Alternativen haben ? Entweder fit oder nicht ! Und was die krone schreibt sollte man sowieso nicht ernst nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 22. März 2015 Aus dem Satz werde ich nicht schlau! Nimmt auf der Bank Platz weil wir keine Alternativen haben ? Entweder fit oder nicht ! Und was die krone schreibt sollte man sowieso nicht ernst nehmen generell: ja, was den sportteil der krone betrifft kann ich dir nicht zustimmen! naja in dem artikel wird auf seine spritzigkeit und kreativität angespielt, die er im gegensatz zu einem maderner oder tieber definitiv hat, es steht ja auch nicht drinnen dass er nicht fit ist, er ist eben nicht zu 100 prozent fit, soweit ich das verstehe kann er uns zb für eine halbe stunde schon recht gut helfen! aber so wie ich das geschrieben habe wars vl auch ein wenig aus dem kontext gerissen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 22. März 2015 Ja Dobras spielt von Beginn an und Rauter auf der Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 23. März 2015 ...tja, was soll man zum spiel viel sagen - über 90 minuten gesehen eine durchaus absolut verdiente niederlage! allerdings war die erste spielhälfte von unserer mannschaft eigentlich gut genug, um mit 2:0 in führung zu gehen, da war rapid eigentlich nicht vorhanden, gab es kaum anzeichen dafür, dass grün-weiß hätte treffen müssen/können. das hat sich dann halt in spielhälfte zwei gerächt - noch dazu gleich ab wiederbeginn - und dann war die partie gelaufen und dass es am ende nur 0:1 ausgegangen ist, war direkt noch das beste daran. nee, in hälfte zwei hatte zumindest ich nie das gefühl, dass da noch was möglich wäre - und zumindest nach meinem persönlichen eindruck dachten sich das auch die spieler; ich hatte das gefühl, dass sie den schock des 0:1 nie verdaut haben. schade! auch wenn man die leistung in jene von vor und jene nach der pause einteilen müsste, würd ich meine, dass v.a. hofbauer, dobras und vollnhofer durchaus insgesamt gesehen sehr ordentlich gespielt haben, bei allen anderen waren die unterschiede zwischen der guten ersten und der schwächeren zweiten hälfte etwas markanter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts