Pläne KW [8]


Heffridge

Recommended Posts

Posting-Pate

der auswärtssektor, für den nur 800 karten aufgelegt wurden, ist restlos ausverkauft. damit alle albania-anhänger das spiel sehen können, wird abseits.at einen livestream anbieten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

im Netz findet sich Polizei Einsatz etc,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser polizeieinsatz war aus meiner sicht nicht nötig. aber vielleicht kann das gruber1975 besser einschätzen. er stand zum beginn des im bild zu sehenden polizeieinsatzes direkt vor dem betreffenden sektor der haupttribüne (die albania-anhänger waren auf der gegengerade.)

gesamt betrachtet, war es dennoch gut, starke polizeipräsenz zu zeigen, um möglich konfrontationen erst gar nicht aufkommen zu lassen -- die nötige personalstärke kann ich allerdings schwer einschätzen. letzlich ist meiner wahrnehmung nach nichts passiert, möglicherweise der präventiven wirkung der zahlreichen polizeikräfte geschuldet...

das vorgehen gegenüber den (teilweise vermummten) serbischen fans in diesem sektor halte ich aber für überzogen. mit beginn des spiels zog eine polizeieinheit in riot gear vor dem sektor auf und ging unmittelbar danach auch hinein: er wurde links, rechts und unten von einer polizeikette eingerahmt. besondere ereignisse oder auseinandersetzungen sind mir nicht aufgefallen (dass in richtung gegengerade nicht unbedingt freundlichkeiten gerufen wurden, wird nicht überraschen. nach dem spiel habe ich kleinere schäden wie ausgerissene halterungsschrauben an den werbebanden-befestigungsstangen vor der tribüne gesehen, die möglicherweise im laufe des spiels entstanden sind. einen grund deshalb einzuschreiten, bietet das m.e. nicht.).

ca. 15 minuten vor spielende wurde eine weitere polizeieinheit in riot gear in der nähe des blocks postiert (im kabinenzugang in der mitte der haupttribüne dort, wo bei fac-spielen die teams auf das feld kommen...). es sah so aus, als ob auf einen grund für einen einsatz gewartet worden ist. der kam dann kurz nach dem führungstreffers albanias (zum 1:2). ein stroboblitzer flog aus dem block aufs spielfeld. ob dies der tatsächliche auslöser war, kann ich allerdings nicht sagen.

jedenfalls folgte darauf die polizeilichen räumung des sektors, wie im von weisshaar geposteten video gut zu sehen ist. den betroffenen anhängern wurde nicht einmal die zeit gegeben, ihre transparente einzuholen (danach wurde dies offenbar einzelnen anhängern ermöglicht.) auf mich machte der einsatz den eindruck, als würde "am lebenden objekt geübt" und so mancher uniformierte schien dies durchaus "lustvoll" anzugehen...

ergänzend das video von platzverweis.at: https://www.facebook.com/video.php?v=1549695808633970&set=vb.1452881184982100&type=2&theater&notif_t=video_comment_tagged

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachtrag, wieder mal beim Athener Derby:

_Griechenland_ 22.02. Panathinaikos vs Olympiakos :allaaah:

da die DerbyHopper ja nie Bilder posten hier die 13 MINunten Video Version:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

danke für den link, war ein intensiver abend...

das mit den bildern stimmt leider, bin selber schon ein jahr in verzug :facepalm: hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mal 'ruhigere' tage kommen, um den rückstand aufzuarbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link, war ein intensiver abend...

das mit den bildern stimmt leider, bin selber schon ein jahr in verzug :facepalm: hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mal 'ruhigere' tage kommen, um den rückstand aufzuarbeiten ;)

kommt mir bekannt vor. von den letzten rund zwanzig besuchten spielen habe ich es gerade einmal geschafft, drei bildlich aufzuarbeiten (obwohl ich bei mindestens der hälfte "geknipst" habe). die bilder zweier kroatienausflüge von 2013 habe ich nicht einmal gesichtet... je weiter weg, desto unwahrscheinlicher wird es, dass ich je einen blick darauf werfe. trotz bester vorsätze. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

danke für den link, war ein intensiver abend...

mit Folgen:

Griechenlands Regierung hat die Spiele der Fußball-Landesmeisterschaft nach Fan-Ausschreitungen vorerst ausgesetzt. Dies gab die griechische "Super League" am Mittwoch bekannt. Vorausgegangen waren der Entscheidung der Regierungspartei Syriza Randale im Rahmen des Athener Derbys zwischen Panathinaikos und Olympiakos Piräus am vergangenen Sonntag.

Das Spiel wurde von gewalttätigen Aktionen überschattet. Schon vor dem Anpfiff stürmten Hooligans aus der Panathinaikos-Fankurve mit Schlagstöcken bewaffnet auf das Spielfeld. Nach der Pause beschossen Fanatiker die Ersatzbank von Piräus mit Leuchtraketen. Panathinaikos siegte mit 2:1. Ein Gespräch der Club-Präsidenten am Dienstag endete schließlich mit einem Handgemenge.

Nach Treffen von Sportminister Stavros Kontonis mit Premierminister Alexis Tsipras sowie Liga-Chef Giorgos Borovilos wurde nun der Stopp der Liga verordnet. Der Gewalt in den Stadien soll Einhalt geboten werden. "Wir haben eine neue Regierung, die sich dem Thema annehmen und diesbezüglich staatliche Gesetze erlassen will", sagte Borovilos gegenüber Journalisten.

Die Meisterschaft soll nur dann wieder beginnen, wenn die Vereine alle nötigen Maßnahmen für die Sicherheit getroffen haben, berichtete das Staatsradio. Demnach sollen als Voraussetzung die Fan-Clubs unter die Kontrolle der Mannschaftsvorstände gestellt werden. Außerdem sollen in allen Arenen Überwachungskameras installiert werden. Zusätzlich soll es elektronische Eintrittskarten geben.

bearbeitet von Brucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

gut das wir vor 3 Wochen dort waren.

wie das ´klingt, geht's jetzt auch im Fussball dort den Bach runter, ..

wenn die Regierung wieder sinnlos eingreift, kann das nix gutes werden.

das hab ich mir auch gedacht, hört sich im ersten moment nicht so gut an, im zweiten moment jedoch schon 'besser': http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite5_1_25/02/2015_547649

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.