laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 23. Januar 2015 grüssi hab im excell eine einfache eingang-ausgang liste die recht oft aktualisiert und diese Änderung gespeichert wird. excell speichert zusätzlich immer eine tmp. Datei z.b. mit der bezeichnung "FF8FA320.tmp" ab. diese kann ich nicht öffnen und brauch sie auch nicht. nervig ist dass ich diese Dateien immer wieder löschen muss um die übersicht im ordner zu behalten. warum macht excell das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2015 Sind das nicht die Wiederherstellungsdateien, falls das Excel abschmiert? Die verschwinden normalerweise, wenn man das Programm schließt. Man kann in den Einstellungen dieses automatische Wiederherstellen aber bestimmt abschalten (ob das klug ist, ist die Frage). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2015 Jep, normalerweise sollten beim Schließen die Dateien gelöscht werden. Bei mir haut es auch ab und zu nicht hin, aber nur wenn der Ordner per Dropbox oder ähnlichem gesynct wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2015 das temporäre Files angelegt werden hat schon seinen Sinn und wie meine Vorposter geschrieben haben, sollten diese auch automatisch wieder verschwinden wenn das nicht passiert kann das eventuell an Berechtigungen oder Schreibschutz liegen schon probiert Excel im Admin-Mode auszuführen (sofern verfügbar)? sollte zwar nicht notwendig sein - aber man weiß ja nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2015 ist der heim-pc bin also admin. das automaische abspeichern als tmp. die sich nicht selbst "löschen" kommt auch nur bei der einen Datei, die halt sehr oft geändert wird, vor. bei anderen Excel gschichten ists mir noch nicht aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts