Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Vor zwanzig Jahren bei uns waren sie noch kreativer. Damals haben sie nur Waschpulver in die Brunnen geschüttet :lol:

Übertreiben brauch ma a nit, Auswärtssperre für die Fans für ein Spiel und fertig. 

Erklär das den Verletzten… Jedes Delikt gehört verfolgt und der Verein bestraft.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aha. Macht ein Chaot im Stadion was gibt es rigorose Strafen. Und auf Fanfahrt kann man Stadien zerlegen…Zumindest gehört da bedingt eine rigorose Strafe ausgesprochen. Bei organisierten Fanfahrten der offiziellen Fanclubs (was ich annehme, dass es der Fall war) sehe ich schon eine Verantwortung der Vereine. Nicht einfach anlasten kann man es wenn zB irgendwelche selbst formierten Gruppen oder Ortsansässige sich so aufführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 3 Minuten:

(was ich annehme, dass es der Fall war) 

und wenn es sich weder um Fanclub-Mitglieder noch um vom Verein organisierte Fanfahrten handelt? 

Grundsätzlich entzieht sich das meinem Verständnis, warum eine Sachbeschädigung mit einer Strafe auf sportlicher Ebene abgegolten werden soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 16 Minuten:

Eine Europacup-Sperre schießt völlig über das Ziel hinaus. 

Erklär mal was noch passieren muß das es solche Strafen deiner Meinung nach rechtfertigen,Schwerverletzte oder sogar ....?

Sok schrieb vor 1 Minute:

und wenn es sich weder um Fanclub-Mitglieder noch um vom Verein organisierte Fanfahrten handelt? 

Grundsätzlich entzieht sich das meinem Verständnis, warum eine Sachbeschädigung mit einer Strafe auf sportlicher Ebene abgegolten werden soll. 

Das war keine Sachbeschädigung,das war ein illegales Abrissunternehmen.

Fahren mit solchen Terrorgruppen eigentlich keine Holländischen Beamten mit,so wie es bei uns üblich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrioteautriche schrieb Gerade eben:

Erklär mal was noch passieren muß das es solche Strafen deiner Meinung nach rechtfertigen,Schwerverletzte oder sogar ....?

Solange Vereine laufend Blutgeld aus dem arabischen Raum kassieren, kann ich den Strafenkatalog der UEFA sowieso nur bedingt ernst nehmen. 

Andere Frage: Was ändert eine Europacup-Sperre? Wird es deswegen weniger Sachbeschädigungen oder Verletzte geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 12 Minuten:

Solange Vereine laufend Blutgeld aus dem arabischen Raum kassieren, kann ich den Strafenkatalog der UEFA sowieso nur bedingt ernst nehmen. 

Andere Frage: Was ändert eine Europacup-Sperre? Wird es deswegen weniger Sachbeschädigungen oder Verletzte geben?

Das Minimum wäre die Sperre für diese Asozialen in Auswärtsspielen.

In Roms Innenstadt haben sie damals auch einiges zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh, die sind eh Heisln, ka Frage. Bin da aber trotzdem eher beim @Muerte.  Gästeverbot für Feyenoord. Ist ja nicht der erste Vorfall. 

btw. gibt es das Problem in den Niederlanden leider auch auf anderen Ebenen. Die Schwurbler-Demos letztes Jahr waren unter den heftigsten in ganz Europa. Da kam es auch zum Schusswaffeneinsatz der Polizei. Das ist also kein alleiniges Problem des niederländischen Fußballs, sondern ein generelles Gewaltproblem in den Niederlanden. 

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-proteste-in-rotterdam-polizei-schiesst-auf-randalierer-17644125.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Holländer sind generell ein etwas eigenes Volk. Haben sich in Spielberg ja auch aufgeführt.

Ich mag sie aber td, wenn man mal mit deren Humor zurecht kommt kann man mit ihnen auch sehr viel Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 31 Minuten:

Weil die Vereine sehr wohl Verantwortung dafür tragen, wie sich ihr organisierter Anhang benimmt. Und zu zu sehen und so ein Verhalten zu dulden ist auch keine Option. Muss der Verein erst den Anhang anstiften zu randalieren um vielleicht Verantwortung zu tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Auswärtssektor und das Stadtzentrum liegen dennoch nicht im Verantwortungsbereich eines Fußballvereins, sondern der örtlichen Exekutive. Wenn beim Oktoberfest eine Massenschlägerei zwischen Klagenfurtern ausbricht, willst du dann auch die Stadt Klagenfurt zur Verantwortung ziehen? 

Noch einmal: Wer sagt, dass es sich um organisierte Fanreisen handelt? Wenn sich die Leute ein Ticket kaufen und die Anreise individuell planen (kommt genau so auch oft vor), dann zieht das Argument schon einmal nicht. Abgesehen davon, dass Strafen auf sportlicher Ebene für Vergehen auf sportlicher Ebene ausgesprochen werden sollten. Siehe Wettskandale o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 12 Minuten:

Der Auswärtssektor und das Stadtzentrum liegen dennoch nicht im Verantwortungsbereich eines Fußballvereins, sondern der örtlichen Exekutive. Wenn beim Oktoberfest eine Massenschlägerei zwischen Klagenfurtern ausbricht, willst du dann auch die Stadt Klagenfurt zur Verantwortung ziehen? 

Noch einmal: Wer sagt, dass es sich um organisierte Fanreisen handelt? Wenn sich die Leute ein Ticket kaufen und die Anreise individuell planen (kommt genau so auch oft vor), dann zieht das Argument schon einmal nicht. Abgesehen davon, dass Strafen auf sportlicher Ebene für Vergehen auf sportlicher Ebene ausgesprochen werden sollten. Siehe Wettskandale o.ä.

Ist aber nicht so. Lizenzvergehen etc… oftmals hilft halt nur eine sportliche Sanktion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 48 Minuten:

Holländer sind generell ein etwas eigenes Volk. Haben sich in Spielberg ja auch aufgeführt.

Ich mag sie aber td, wenn man mal mit deren Humor zurecht kommt kann man mit ihnen auch sehr viel Spaß haben.

Reine Frage des Alkoholkonsums...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag