Recommended Posts

05.08. 20:15
FC Basel - Lech Poznan
Handicap (0:1) 1
2,60
1:0 (0:0)
Verloren
05.08. 20:44
Shakhtar Donetsk - Fenerbahce
3,30
3:0 (1:0)
Gewonnen
05.08. 20:44
Viktoria Pilsen - Maccabi Tel Aviv
2,55
0:2 (0:0)
Verloren
05.08. 20:43
Skenderbeu Korce - FC Milsami
3,50
2:0 (1:0)
Gewonnen

waren jeweils nur 5 euro, insofern gewinn nicht relevant, aber ich finde es schon immer wieder faszinierend, dass oft gerade die hohen/höheren quoten kommen. freilich ist der unterschied bei der quote jetzt auch nicht riesig, aber bei meinen X-staffeln ist es halt schon so, dass da die hohen außenseiter-remis gefühlsmäßig nicht seltener sind als die eher zu erwartenden Xerl.

Ich habe bei der CL die Statistiken nicht so locker-flockig im Ärmel, aber wenn du X spielst, dann rechne wirklich nach, wie viele X da wirklich kommen. Als X-Spieler brauchst ja gerade eine gute Streuung. Ich habe die Vermutung, dass ähnlich wie in den von mir gut beobachteten Ligen ein X-Tipper auf Dauer nur verlieren kann.

Vgl. hier, wo ich das herausarbeite:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/104649-austria-odds/?view=findpost&p=7225230

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich habe bei der CL die Statistiken nicht so locker-flockig im Ärmel, aber wenn du X spielst, dann rechne wirklich nach, wie viele X da wirklich kommen. Als X-Spieler brauchst ja gerade eine gute Streuung. Ich habe die Vermutung, dass ähnlich wie in den von mir gut beobachteten Ligen ein X-Tipper auf Dauer nur verlieren kann.

Vgl. hier, wo ich das herausarbeite:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/104649-austria-odds/?view=findpost&p=7225230

bei den CL-spielen (also gruppenphase) haben die X meist schon recht tolle quoten, die orientieren sich eher am 4er als am 3er. sicher auch dem in der CL großen konkurrenzkampf der bookies bedingt.

statistiken habe ich leider keine zur hand, ich hab immer nur wm/em mitgeschrieben, aber nie andere tipps. allerdings musst du halt bedenken, dass da oft eine bonusaktion ein auslöser ist, dafür sind die Xerl natürlich optimal, nie probleme mit der mindestquote und durch die einigermaßen hohe streuung auch ein bisserl vom glück abgekoppelt, sprich, eignet sich fürs umsatzmachen nicht so schlecht.

wie der wettschein oben zeigt, tippe ich ja keineswegs immer nur X, dieses mal habe ich eine bunte mischung gemacht (und heute definitiv positiv damit ausgestiegen, waren auch drei 3 X dabei, wovon eines kam - die anderen halt 4:3 und 2:3, war also von der intention auch nicht so schlecht). hab das handy heute kurzfristig getippt, somit auch nicht hier im thread, zudem war auch nich viel überlegung dahinter.

bei bate habe ich mich über den handicap-sieg nicht drübergetraut (war gut so, bei den ostblocklastigen partien ist immer zurückhaltung angesagt), bei brügge war ich erst recht nicht davon überzeugt, auf partizan hatte ich einen normalen sieg (da war die normale siegquote eh schon interessant genug). letzte woche habe ich auf malmö getippt, dieses mal auf salzburg, tja.

wie gesagt, alles ohne größere überlegungen, nur bauchgefühl, und vor allem auch keine hohen einsätze, nur zum mitfiebern. aber für den bonusumsatz bringt es mich dennoch etwas weiter.

den rest habe ich jetzt nämlich noch auf rapid meister und austria in den top3 geschmissen, das habe ich schon etwas laufen (bei besseren quoten), aber der start der beiden war ja vielversprechend genug, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SC Retz @ 2.10 | 5/10 :super: 3:0

sehr starke Vorbereitung. 5-1-0. darunter ein 4:1 gegen den WSK & ein 1:1 gegen FAC.

außerdem sind Freitag Abendpartien in Retz selten, darum Sieg :davinci:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

ich will ja eigentlich gar nicht so viel aufladen, aber win2day hat auch nach seinem erstrunden-sieg immer noch kohli @ 10

also das auch noch mitgenommen...

na, jetzt hab ich w2d auch mal für einen größeren betrag erwischt

pinny closing line rollover wäre 1.36 * 1.73 * 1.68 * 1.28 = 5.06 gewesen, dafür waren die 10.00 schon sehr fein

CL5fZjLWUAAn4lD.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skispringen:

Siegernation 1. Dg.: Deutschland @ 1.70 | 8/10 :nein:

Freund führt. Wank & Wellinger kommen noch und haben das bisherige We dominiert.

Kot - Zyla @ 1.85 | 5/10 :super: falsch markiert, aber eh keiner da :=

Leyhe - Sakuyama @ 1.75 | 5/10 :nein:

2. Dg.:

Freund - Wellinger @ 2.02 | 7/10 :nein:

Kubacki - Rest (2.Dg.) @ 2.20 | 8/10 :super:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tinti: die aktuell anstehende bundesligarunde schreit doch nach unentschieden, oder?

(bei ried schreit der optimismus mit)

leider habe ich mir gestern alles auszahlen lassen, hmmm, mal überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tinti: die aktuell anstehende bundesligarunde schreit doch nach unentschieden, oder?

(bei ried schreit der optimismus mit)

leider habe ich mir gestern alles auszahlen lassen, hmmm, mal überlegen.

Österreichische Bundesliga: 2015/16 Remis: 5 = 33,3% = @2,80 (92,5% Auschüttung). Also bislang war jedes Remis in der tat ein Valuepick. Tendenziell werden sich die X aber nach unten begradigen:

14/15: 24,5% = @3,70

13/14: 27% = @3,40

12/13: 23% = @4,00

11/12: 35% (!!!!) = @2,65

10/11: 28,5% = = @3,25

Ich persönlich halte so was wie 11/12 für einen 20-jährigen Ausreißer und würde als X-Tipper eher 11/12 13/14 und 14/15 heranziehen. Unsere Liga ist nicht Italien B mit zig 0:0. Ich weiß schon, du spielst auf die relativ ausgeglichenen quoten der nächsten Runden an und tendierst deshalb zum X, aber ich habe da eigentlich wenig Zahlen, die diese Annahmen in Ö untermauern. Wenn ich mal Zeit habe, forste ich das genau durch- das interessiert mich durchaus auch aus beruflichen Gründen, weil ja viele Tipster einen ähnlichen Zugang haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, so fundiert gehe ich das nicht an, aber diese 5 begnungen sind doch schon aufgelegt - wobei es ja leider keineswegs so ist, dass ein spiel zweier auf dem papier vorher gleichwertiger gegner (bzw. unter berücksichtigung des heimvorteils!) deswegen unentschieden ausgehen muss. diese runde wäre wohl altach - sturm ein solch typisches spiel gewesen, aber dann haben admira und grödig jeweils punkte geholt (immerhin zu hause) und wolfsberg hätte sogar auswärts angeklopft, was man eher nicht erwarten konnte.

es spielt jedenfalls diese woche
der 2. gegen den 1.
der 8. gegen den 6.
der 10. gegen den 3.
der 4. gegen den ebenfalls 4.
der 9. gegen den 7.

somit bis auf eine ausnahme schon sehr knappe positionen und immer der schlechtere daheim, was die sache noch ausgeglichener machen sollte.

in der theorie zumindest.
gut möglich, dass die praxis dann eh ganz was anderes vorhat.

und natürlich klar, dass eine tabelle nach 3 runden nicht viel aussagt - sie stellt aber dennoch besser die aktuelle form dar als eine tabelle nach 30 runden. mit der großen einschränkung, dass altach im europacup bereits gezeigt hat, was sie könnten. somit auch dieses spiel von der ausgangslage offen trotz 10. gegen 3.

auf tipico ist jedenfalls die niedrigste X-quote 3.40, womit man im 5-jahresvergleich schon gut liegen täte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem beim X-tippen im Fußball ist es, dass man einerseits kein Spiel auslassen darf (wenn zB der 1,25-Favo wie heute Rapid vielleicht doch X-spielt) und dass man andererseits Quoten akzeptieren muss, die zu niedrig sind. Das musst du für dich entscheiden. Aus der Tabelle kann man imho nur dann X ableiten, wenn es beiden gegen Ende was hilft.

Wenn ich an ein X glaube, schaue ich mir immer das over/under an. Ist das under @1,90 oder höher nimm ich gelegentlich das alternativ zum X. Die meisten sind halt 0:0 oder 1:1, selten 2:2 und höher.

X-Tipper sind mM nach im eH oder Handball besser aufgehoben. Da zahlen sich Treffer ordentlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem beim X-tippen im Fußball ist es, dass man einerseits kein Spiel auslassen darf (wenn zB der 1,25-Favo wie heute Rapid vielleicht doch X-spielt)

das ist natürlich richtig - aber soll ja schlimmeres geben, als wenn ein tipp mit höherer quote aufgeht.

over/under ist - genauso wie both2 score - für mich ein tabu, da fehlt mir völlig das gefühl bzw das erfolgserlebnis. aber so geht es wohl anderen mit den unentschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

miese runde.

rote karten in 3 von 5 getippten spieln :lol:

das ist natürlich richtig - aber soll ja schlimmeres geben, als wenn ein tipp mit höherer quote aufgeht.

over/under ist - genauso wie both2 score - für mich ein tabu, da fehlt mir völlig das gefühl bzw das erfolgserlebnis. aber so geht es wohl anderen mit den unentschieden.

kannst beim o/u ja auch schöne pyramiden bauen, wenn du genug infos hast. dann kommst du auch zu wirklich schönen quoten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag