Recommended Posts

Sendestörung

probiers mal mit hiermit: http://hola.org/

Hab das in meinen Firefox-Browser integriert und funktioniert hervorragend!

Einfach auf deinen geposteten Link gehen und auf das Feuersmiley klicken, danach USA einstellen -> sollte funktionieren.

Wenn nicht anderen, angezeigten, Server wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Danke, hat geklappt! :)

Streckenlayout war cool, aber wieder ne One-Man-Show von KRoc. Hat jetzt in 3 Rennen 3 gute Starts erwischt und Tomac, Barcia, Canard & Co haben dabei immer gepatzt. Canard/Reed hat auch böses Blut gegeben.

Was haben die mit Dungey gemacht? 2x so "flott" (für seine Verhältnisse) überholen passt gar net zu ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Dumme Aktion von Reed, dadurch zurecht disqualifiziert. Auch wenn er dabei Glück hatte, dass ihm Canard nicht direkt auf den Rücken springt, sondern ihn nur streift.

Schade um das bisher tolle Rennen von Reed.....

War dann doch ein eindeutiges Ergebnis. Roczen ist ein Wahnsinn!

Hatte aber auch Glück, dass Dungey nach dem kleinen Fehler wohl den Gashahn zugedreht hat. Ohne Fehler wäre das noch ganz interessant geworden.

Sonst haben einige gezeigt was sie drauf haben. Reed (bis zur DQ), Tickle, Barcia. War schön zu sehen :)

Hoffentlich hat sich Short nicht verletzt beim Crash, sah übel aus.

Action hat gepasst. Rennen war wieder spannend!

Nächste Woche Oakland. Die Chance für alle die nicht Roczen heißen :D

Eine Wochen später ist man dann ja wieder in Anaheim, und da hat heuer nur der Deutsche gewonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

DTM hab ich früher immer geschaut, war auch jahrelang am A1 Ring live dabei. Waren schon sehr spannende und spektakuläre Rennen dabei. Unvergessen als es einmal am A1 Ring wenige Minuten vor Rennende anfing zu Regnen. Paar kamen an die Box, andere nicht, andere fuhren von der Strecke oder in die Boxenmauer, jedenfalls wusste keiner von den Zuschauern vor Ort wer den nun der Sieger war.

Als Opel dann ausgestiegen ist wurde es langweilig.... Seitdem schau ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

DTM hab ich früher immer geschaut, war auch jahrelang am A1 Ring live dabei. Waren schon sehr spannende und spektakuläre Rennen dabei. Unvergessen als es einmal am A1 Ring wenige Minuten vor Rennende anfing zu Regnen. Paar kamen an die Box, andere nicht, andere fuhren von der Strecke oder in die Boxenmauer, jedenfalls wusste keiner von den Zuschauern vor Ort wer den nun der Sieger war.

Als Opel dann ausgestiegen ist wurde es langweilig.... Seitdem schau ich nicht mehr.

Meinst du dieses Rennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Von dem ganzen Umfang, der Präsentation, etc. ist die DTM klar über die WTCC zu stellen. Auch wenn das eine eine Weltmeisterschaft und das andere eine aufgewertete Nationale Meisterschaft ist!

Die Star-Power ist in der DTM auch größer. Schon alleine durch die Nähe zur Formel 1.

Die WTCC hat zwar Ex-F1 Piloten läuft aber fast unter Ausschluss der Internationalen Öffentlichkeit.

Es wurde die vorigen Jahr in den Ö-Medien nur über den Salzburgring berichtet und auch da gabs falsche Angaben.....

Generell bleibt es jedem überlassen was er besser findet und welche Serie er lieber sieht.

Diese ständigen Sticheleien der WTCC-Fans gegen die DTM, und umgekehrt (siehe Motorsport-Total) sind echt nervig.

Hm an den Sticheleien beteilig ich mich nicht, weil beide Rennserien leiwand sind.

@Ausschluss der Internationalen Öffentlichkeit: Also als ich noch WTCC gschaut hab, wurde jedes Rennen auf Europsort übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Hm an den Sticheleien beteilig ich mich nicht, weil beide Rennserien leiwand sind.

@Ausschluss der Internationalen Öffentlichkeit: Also als ich noch WTCC gschaut hab, wurde jedes Rennen auf Europsort übertragen.

Das ja, das war ja auch nicht Thema. Eurosport macht da ja einen super Job!

Es ging mir nur darum, dass in den Medien kaum was vorkommt über die WTCC.

In Sportwoche, Kronen Zeitung, etc. hast in Österreich grad mal was über das Rennen am Salzburgring. Und auch da waren die Namen falsch geschrieben oder die Angaben falsch.

Die DTM hast immerhin einen kleinen Artikel pro Rennen in der Bild-Zeitung. Sonst kommt da in Deutschland aber auch net viel drüber in den Medien.

Gerade die Medien sind wichtig um das Produkt bekannter zu machen. Wenn du da nicht grade die "Insider"-Seiten liest, wie Motorsport-Total.com, Speedweek, Motorsport aktuell, usw. bekommt man von beiden Serien nicht allzu viel mit, was schade ist weils toller Motorsport ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das ja, das war ja auch nicht Thema. Eurosport macht da ja einen super Job!

Es ging mir nur darum, dass in den Medien kaum was vorkommt über die WTCC.

In Sportwoche, Kronen Zeitung, etc. hast in Österreich grad mal was über das Rennen am Salzburgring. Und auch da waren die Namen falsch geschrieben oder die Angaben falsch.

Die DTM hast immerhin einen kleinen Artikel pro Rennen in der Bild-Zeitung. Sonst kommt da in Deutschland aber auch net viel drüber in den Medien.

Gerade die Medien sind wichtig um das Produkt bekannter zu machen. Wenn du da nicht grade die "Insider"-Seiten liest, wie Motorsport-Total.com, Speedweek, Motorsport aktuell, usw. bekommt man von beiden Serien nicht allzu viel mit, was schade ist weils toller Motorsport ist.

Achso das meinst. Ja das stimmt. Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass die DTM(welche ja größer ist) in Relation dazu mehr medial vorkommt. In den öst. Medien krieg ich eigentlich wenig bis nichts über die DTM mit.

Aber da gibts acuh genug andere Serien die mir gefallen würden... DTM, WTCC, Rallye, Rallyecross zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

In der Sportwoche oder Motorsport aktuell sind trotzdem größere Artikel zur DTM als zum Gegenpast WTCC. Kann daran liegen, dass es die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft ist, oder einfach weil die Serie mehr Einschaltquoten hat.

Aber das ganze jammern hilft nichts, weil man es selber eh nicht ändern kann.

Das Problem ist halt auch, dass wir derzeit keinen Rot-Weiß-Roten Fahrer in beiden Serien haben. Das war zu Zeiten von Karl Wendlinger in der DTM anders, da kam jedesmal ein kleiner Artikel zur DTM. In der WTCC gabs, bis auf den kurzfristigen Einsatz von Sascha Plöderl, keinen Österreichischen Piloten.

Vielleicht darf man sich bald auch schon über mehr Aufmerksamkeit für die Rallycross-WM freuen, da Manfred Stohl dort heuer antreten wird.

Aber fehlende Medienpräsenz hat auch was gutes, da der persönliche Kontakt zu den Fahrern einfacher ist, bzw. man kommt näher dran als zb. in der Formel 1, wo es ja kaum noch Kontakt zu den Fans gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Meinst du dieses Rennen?

Ja genau. Vielen Dank für das Video! Unvergessen, ich war schon bei sehr vielen Rennen live vor Ort, das zählt sicher zu den top drei!

Manfred Stohl fährt wieder die WM? Das hab ich ja komplett verschlafen. Privat oder Werksteam? Welche Marke/Auto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Manfred Stohl fährt wieder die WM? Das hab ich ja komplett verschlafen. Privat oder Werksteam? Welche Marke/Auto?

Ja, allerdings die Rallycross-WM.

Hat er Ende letzter Woche bekannt gegeben: http://www.motorline.cc/motorsport/news/2015/Last%2Bbut%2Bnot%2Bleast/Rallycross-WM-News-RX-WM-im-Fiesta-Supercar-193721.html

Hab die Serie letztmals vor zwei Jahren verfolgt (als es noch eine Europmeisterschaft war) und da gabs einen Live-Stream über die offizielle Homepage. Weiß allerdings nicht ob das heute noch der Fall ist.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hab die Serie letztmals vor zwei Jahren verfolgt (als es noch eine Europmeisterschaft war) und da gabs einen Live-Stream über die offizielle Homepage. Weiß allerdings nicht ob das heute noch der Fall ist.

Gibts übrigens bei der DTM auch, neben der Übertragung im deutschen Free-TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag