Sendepause Sendestörung Geschrieben 12. April 2015 Dungey macht den Sack zu. Damit ist er frühzeitig AMA Supercross-Champion 2015! Mit dabei Heinz Kinigadner und Sohn, die fleissig Daumen gedrückt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. April 2015 Beim IndyCar-Lauf in Louisiana gehts grad' wild her! 4 Pace-Car-Phasen in den ersten 28 Runden! Der NASCAR-Lauf gestern war übrigens auch toll anzusehen. Spannend bis zum Schluss mit einem Dreikampf um den Sieg in der letzten Runde. Und Respekt an den ORF dafür, dass sie heuer scheinbar alle WEC-Rennen live und in voller Länge übertragen! Hat wohl der Alex Wurz eingefädelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonesour S.T.A.W. Geschrieben 12. April 2015 Tolles Rennen bei den Indy Cars bisher: 90% unter Gelb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Ist auf der heutigen Strecke in Louisiana, nicht bald mal eine größere Rennserie zu Gast? Glaub vor einigen Wochen mal was gehört zu haben. Bin mir aber nimmer sicher. Wiki spuckt auch nix aus. Edit: Platz 4 für Simona bearbeitet 12. April 2015 von Sendepause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. April 2015 Ist auf der heutigen Strecke in Louisiana, nicht bald mal eine größere Rennserie zu Gast? Glaub vor einigen Wochen mal was gehört zu haben. Bin mir aber nimmer sicher. Wiki spuckt auch nix aus. Edit: Platz 4 für Simona Naja, viel größere Rennserien - vor allem in den USA - wird man nicht finden. Die NASCAR fährt dort sicher nicht, am ehesten kann ich mir die USCC vorstellen. Und international gibt es auch kaum "größere" Serien. F1 gibts dort sicher nicht und die MotoGP fährt in den USA in Austin. Aber der Kurs an sich gefällt mir recht gut! Ein wenig holprig (was in den USA ja dazu gehört - siehe Sebring), aber etliche Überholmöglichkeiten und im Hinblick auf die Sicherheit auch große Auslaufzonen. Der Kurs erinnert mich im Layout ein wenig an den alten Flugplatzkurs von Bedford. Da gibts ja auch X Varianten für verschiedene Rennserien. Tolles Rennen bei den Indy Cars bisher: 90% unter Gelb War irgendwie zu erwarten! Neuer Kurs für die IndyCar, dazu der Regen. Und dass bei den IndyCars auf solchen Kursen auf Teufel komm raus gefahren wird, macht das Ganze noch einmal turbulenter. Beim Saisonauftakt in St. Petersburgh gabs ja auch schon Chaos pur, weil die Piloten bei jeder möglichen - und vor allem unmöglichen - Situation überholen. Aber genau das macht die Serie ja so spektakulär! Taktieren spielts dort nicht, da gehts nur hopp oder dropp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonesour S.T.A.W. Geschrieben 13. April 2015 Naja, viel größere Rennserien - vor allem in den USA - wird man nicht finden. Die NASCAR fährt dort sicher nicht, am ehesten kann ich mir die USCC vorstellen. Und international gibt es auch kaum "größere" Serien. F1 gibts dort sicher nicht und die MotoGP fährt in den USA in Austin. Aber der Kurs an sich gefällt mir recht gut! Ein wenig holprig (was in den USA ja dazu gehört - siehe Sebring), aber etliche Überholmöglichkeiten und im Hinblick auf die Sicherheit auch große Auslaufzonen. Der Kurs erinnert mich im Layout ein wenig an den alten Flugplatzkurs von Bedford. Da gibts ja auch X Varianten für verschiedene Rennserien. War irgendwie zu erwarten! Neuer Kurs für die IndyCar, dazu der Regen. Und dass bei den IndyCars auf solchen Kursen auf Teufel komm raus gefahren wird, macht das Ganze noch einmal turbulenter. Beim Saisonauftakt in St. Petersburgh gabs ja auch schon Chaos pur, weil die Piloten bei jeder möglichen - und vor allem unmöglichen - Situation überholen. Aber genau das macht die Serie ja so spektakulär! Taktieren spielts dort nicht, da gehts nur hopp oder dropp. Bin ja nicht gerade ein Experte was die Indy Cars betrifft, aber was ich bei dieser Serie nicht verstehe ist warum die Gelbphasen da immer so elends lang ausgedehnt werden. Gestern hatte ich einige Male das Gefühl dass die Strecke eh schon wieder frei war aber trotzdem weiter gelb geschalten wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 13. April 2015 Bin ja nicht gerade ein Experte was die Indy Cars betrifft, aber was ich bei dieser Serie nicht verstehe ist warum die Gelbphasen da immer so elends lang ausgedehnt werden. Gestern hatte ich einige Male das Gefühl dass die Strecke eh schon wieder frei war aber trotzdem weiter gelb geschalten wurde... Wohl um die ganzen Werbung in der TV-Übertragung unterzubringen, wir reden ja von der USA In einer NASCAR-Übertragung meinten die Kommentatoren mal, dass die Full Course Cautions eine gewisse Länge haben müssen, wegen der Werbungen. Denke, dass es wohl in der IndyCar-Serie auch so sein wird. Das gestern war ein einzige Rennen bei dem am Ende der glücklichere gewann. Aber Ausreden hin oder her, der, der am Ende gewinnt, darf sich Sieger nennen. Egal ob glücklich oder verdient. Strecke war schön anzusehen. Die weitläufigen Grünflächen und einige Streckenteile erinnern stark an die Piste von Portland. War aber toll anzusehen und eine interessante Strecke. Diese Woche der Klassiker von Long Beach. Diese Strecke ist sowieso genial. Formel E-Rennen dort war toll anzusehen. Einfach eine geile Kulisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 13. April 2015 "Sendepause" hat bzgl. der Gelbphasen schon recht! In den USA bestimmen - leider - die TV-Anstalten beinahe den Rennablauf mit. Zusätzlich sehen sich die Verantwortlichen auch noch genötigt, die Rennen mittels "künstlicher" Gelbphase zusätzlich spannend zu machen. Speziell in der NASCAR ist das teilweise schon groteks. Setzt sich da der Führende um mehr als 2 Sekunden ab, kann man schon als sicher annehmen, dass demnächst eine Full Course Yellow geschaltet wird. Meistens ist der Grund dann "Debris on the Track", also irgendwelche Teile (die man manchmal mit dem Fernglas suchen muss), die für Gefahr sorgen könnten. Dass es auch ohne Gelbphase am Schluss spannend sein kann, hat das NASCAR-Rennen vom vergangenen Samstag eindrucksvoll bewiesen. Der Dreikampf J. Johnson - K. Harvick - D. Earnhardt Jr. war Rennsport vom Allerfeinsten, da alle drei ans oder auch übers Limit (Harvick streifte zweimal die Mauer) gegangen sind. Was das Indy-REnnen von gestern anbelangt, so ist da auch noch dazu gekommen, dass es immer wieder zu regnen begonnen hat und dadurch die Gelbphasen verlängert wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. April 2015 Yeah Long Beach. Da bin ich wieder voll dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 18. April 2015 24 Stunden von le Mans der Motorräder gerade auf Eurosport 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) 24 Stunden von le Mans der Motorräder gerade auf Eurosport 2. Den habe ich leider nicht. Um 22 Uhr ist heute IndyCar in Long Beach. Live @ Sport 1 US HD. bearbeitet 19. April 2015 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Ist heute ohnehin wieder ein Motorsport-Marathon! Jetzt das F1-Rennen, dann zeitgleich MotoGP und NASCAR auf dem Short-Track in Bristol. Und natürlich die IndyCar in Long Beach. Beinahe schon ärgerlich, dass das alles ziemlich zeitgleich statt findet. Warum die IndyCar nicht der Konkurrenz der NASCAR ausweicht und z.B. schon am Samstag ihre Rennen abhält, ist mir nicht ganz klar. Aber besser zuviel Motorsport gleichzeitig als gar keiner Edit: bin gespannt, wie lange es heute dauert, bis es in Long Beach in der Hairpin wieder den üblichen Stau gibt.... bearbeitet 19. April 2015 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. April 2015 Schau grad auf Eurosport WTTC in Marrakesch. Warum sind da nur noch Citroën, Honda und Chevy am Start? Kein Seat mehr... ? Hab das schon länger nicht verfolgt. BMW war ja früher auch dabei. Die sind ja im Motorsport derzeit wenig aktiv. Zumindest in den größeren Serien... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 19. April 2015 Ok, die NASCAR entspannt gerade meinen persönlichen Stress ! Regen in Bristol, dadurch kann man sich in aller Ruhe die MotoGP ansehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. April 2015 21 Uhr startet MotoGP oder? Auf welchem Sender schaust du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts