Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
prep0an schrieb vor 31 Minuten:

Naja, die ganzen Facebook-Kommentarspalten-Krieger sind ja meistens keine Stadiongänger und auch meist eher Glory-Hunter. Oder einfach solche Trolls die mit ihrem eigenen Leben so unzufrieden sind, dass sie in den Kommentarspalten der Welt gegen alles, was sie irgendwie stört in den Krieg ziehen. Egal ob Spieler des "eigenen" Vereins, solangs halt Ausländer sind, Ausländer generell, Frauen, Politker, Frauen die Politiker sind, Klima = Wetter, Baustellen wegen Öffi-Ausbau, Autos unter 150 PS, Autos ohne Verbrenner, der ORF, Menschen die nicht mindestens 5 mal am Tag Fleisch essen, keine echten Männer, linkslinke Systemmedien, Impflinge, 5G, Windräder oder Menschen die behaupten das die Welt rund wäre.

Was ich sagen will - für einen selbst und für Menschen die in der Öffentlichkeit stehen, wie Sportler, ist es am Besten wenn man einen weiten Bogen um die Kommentarspalten macht.

Facebook kannst du generell schon seit langem kübeln, das interessiert mich überhaupt nicht mehr. 

Instagram entwickelt sich aber auch immer mehr in diese Richtung. Über TikTok brauchen wir gar nicht debattieren, da sind so viele dumme Leute unterwegs, das kannst du keinem erzählen. Bleibt eigentlich eh nur mehr Twitter, aber auch das entwickelt sich in eine total falsche Richtung seit der gestörte Autobauer übernommen hat. Krone, Kleine Zeitung und co fernab jeder Realität und nur Boomer, die mit Stammtischphrasen um sich werfen, also eh wie bei Facebook.

Was bleibt im Endeffekt? Nix, höchstens noch das Standard-Forum, das oft sehr lesbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
1 minute ago, GrazTiefschwarz said:

Was bleibt im Endeffekt?

Das ASB :augenbrauen:

Ich les auch viel bei Reddit. Da gibts immer wieder interessante Diskussionen und ist auch nicht so abhängig von einem Algorithmus (man kann sich seine Subreddits immerhin noch selbst aussuchen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 hour ago, GrazTiefschwarz said:

Facebook kannst du generell schon seit langem kübeln, das interessiert mich überhaupt nicht mehr. 

Instagram entwickelt sich aber auch immer mehr in diese Richtung. Über TikTok brauchen wir gar nicht debattieren, da sind so viele dumme Leute unterwegs, das kannst du keinem erzählen. Bleibt eigentlich eh nur mehr Twitter, aber auch das entwickelt sich in eine total falsche Richtung seit der gestörte Autobauer übernommen hat. Krone, Kleine Zeitung und co fernab jeder Realität und nur Boomer, die mit Stammtischphrasen um sich werfen, also eh wie bei Facebook.

Was bleibt im Endeffekt? Nix, höchstens noch das Standard-Forum, das oft sehr lesbar ist.

Oder bluesky, mastodon als europäische Alternativen zu Twitter, die "richtige" bubble auf Reddit.

Standforum ist auch nicht mehr das, was es mal war. Aber die Live-Ticker und die Kommentare dort sind nach wie vor oft Gold!

Fazit: Es geht doch nichts über unser ASB :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Spannend ist auch Lemmy als Reddit-Ersatz. Habe mich dort allerdings noch nicht reingefuchst. 

21 minutes ago, prep0an said:

Oder bluesky, mastodon als europäische Alternativen zu Twitter, die "richtige" bubble auf Reddit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb am 21.3.2025 um 07:44 :

Weil es in der neuen BlackFM-Folge angesprochen wurde und ich es mir mal angesehen habe, aber was da auf Social Media (vor allem Facebook) in der Causa Jatta abgeht ist nicht mehr normal und da is das ASB auch ein Lärcherlschas dagegen.

Ich mein, ich verstehe jede (sachliche) Kritik und bin da selbst niemals still, aber einen eigenen Spieler so derart unqualifiziert und unfundiert zu kritisieren/beschimpfen/(leider auch auszupfeifen), das mehrfach schon unter die Gurtellinie geht ist nicht zu akzeptieren und da sollte der Verein mMn auch eine Reaktion zeigen. Sowas ist nicht mit unserem Leitbild vereinbar und außerdem menschlich höchst fragwürdig.

Generell sollte den (meistens, aber nicht ausschließlich) Social Media-Boomern mal ein wenig der Umgang mit derartigen Medien beigebracht werden, aber das is meine persönliche Meinung.

Die Wahrheit ist einfach man darf das nicht ernst nehmen.

Mir hat damals mal auf Facebook einer Krebs gewünscht weil ich den Lord kritisiert habe.

Die Leute sind dort komplett irre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Mir hat damals mal auf Facebook einer Krebs gewünscht weil ich den Lord kritisiert habe.

Das trifft mMn auf dich/mich/uns als Privatperson zu. Aber wenn meine Arbeitnehmer aus Gründen, die natürlich sind (Hautfarbe, Geschlecht, Größe,…) beschimpft werden muss ich mich ab einem Punkt vor diese stellen und Farbe bekennen - zumal man sich selbst als sehr weltoffen und liberal sieht…find ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Das trifft mMn auf dich/mich/uns als Privatperson zu. Aber wenn meine Arbeitnehmer aus Gründen, die natürlich sind (Hautfarbe, Geschlecht, Größe,…) beschimpft werden muss ich mich ab einem Punkt vor diese stellen und Farbe bekennen - zumal man sich selbst als sehr weltoffen und liberal sieht…find ich zumindest.

Da stimme ich natürlich zu.

Kann mich da nur an Franco Foda erinnern der einmal fast auf die Tribüne rauf wäre während dem Spiel weils den Bright damals so tief beleidigt haben. 

Tendenziell sind da die Normalos schlimmer als jede Kurve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Du bist halt ein erwachsener (älterer :huldigung:) Mann und bekommst dort einmalig oder ab und zu vielleicht was ab. Das lasst sich schon wegstecken. Vorallem musst du nicht vor tausenden Leuten unter Beobachtung Leistung bringen (nehm ich mal an). 

Jatta ist ein junger Typ (ganz erwachsen und gefestigt bist in dem Alter mMn noch nicht) der durchgehend beleidigt wird, aber eigentlich Selbstvertrauen bräuchte für seinen Job. Du hast schon Recht so Social Media Kommentare darfst ned ernst nehmen, aber das kann schon an einem Spieler nagen. So ist der Job ja und damit muss er leben, aber solche Leute sind halt trotzdem Abschaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Du bist halt ein erwachsener (älterer :huldigung:) Mann und bekommst dort einmalig oder ab und zu vielleicht was ab. Das lasst sich schon wegstecken. Vorallem musst du nicht vor tausenden Leuten unter Beobachtung Leistung bringen (nehm ich mal an). 

Jatta ist ein junger Typ (ganz erwachsen und gefestigt bist in dem Alter mMn noch nicht) der durchgehend beleidigt wird, aber eigentlich Selbstvertrauen bräuchte für seinen Job. Du hast schon Recht so Social Media Kommentare darfst ned ernst nehmen, aber das kann schon an einem Spieler nagen. So ist der Job ja und damit muss er leben, aber solche Leute sind halt trotzdem Abschaum.

Ich wollte damit nur ausdrücken dass es so irre geworden ist dass man davon einfach Abstand nehmen muss.

Ich wollte damit nicht ausdrücken dass ich es okay finde oder dass sich der Seedy sowas irgendwie Verdient oder sonst was.

Es war schlicht eine nüchterne Feststellung meinerseits.

Ich wäre absolut dafür gegen die Social Media Hools vorzugehen. Und zwar ordentlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/zuschauer-innen-check/fan-check-spezial--der-auswaertsfan-report/

Laut 90 Minuten bringen wir die meisten Fans auswärts mit.
Natürlich ist die Auflistung ein wenig irreführend, gab es doch sowohl beim Grazer Derby keinen Support von uns, als auch beim Wiener Derby keinen Support der Rapidszene.
Bereinigt man diese Zahlen um jeweils ein Spiel (als hätte es die Derbies nicht gegeben) kommt Sturm auf unfassbare 1.014 Auswärtsfahrer / Spiel, Rapid auf 982.
Man kann ja davon ausgehen, dass wir locker im Derby ebenfalls unsere 3.600 Leute mitgebracht hätte, für Rapid im Stadion der Stadt Wien zu Favoriten sicherlich auch nochmals einiges mehr als ihr vermeintlicher Schnitt.

Der Abstand nach hinten hätte sich hier also nur noch deutlicher gezeigt.
Der GAK auf Platz 3, auch hier ein wenig geschönt durch das Grazer Derby, wo 3.600 GAK "Auswärtsfans" registriert wurden. (Man wäre dennoch auf Platz 4, 611 Auswärtsfahrer im Schnitt sind aber schon eine andere Zahl als 883)

Auch nicht dabei - die große Menge an Auswärtsfans, die Rapid und Sturm außerhalb der offiziellen Auswärts-Sektoren mitbringt.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Langer_42 schrieb vor 30 Minuten:

Der GAK auf Platz 3, auch hier ein wenig geschönt durch das Grazer Derby, wo 3.600 GAK "Auswärtsfans" registriert wurden. (Man wäre dennoch auf Platz 4, 611 Auswärtsfahrer im Schnitt sind aber schon eine andere Zahl als 883)

Man kann ja dazu stehen wie man will, aber rein 'objektiv' betrachtet sind die Roten doch eine Bereicherung für die Liga :ratlos:

PS: Ich wünsche mir echt das die WSG absteigt, denn 1 Auswärtsfan im Schnitt ist doch lächerlich.
Noch besser wäre dieser Verein würde sich gleich auflösen :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
1 minute ago, trebbiani said:

Man kann ja dazu stehen wie man will, aber rein 'objektiv' betrachtet sind die Roten doch eine Bereicherung für die Liga :ratlos:

Sind sie. Mann kann noch so eine große Abneigung gegen sie hegen aber gut für die Liga sind sie dennoch...

2 minutes ago, trebbiani said:

PS: Ich wünsche mir echt das die WSG absteigt, denn 1 Auswärtsfan im Schnitt ist doch lächerlich.
Noch besser wäre dieser Verein würde sich gleich auflösen :[

Stimme dir zu 100% zu aber respektiere diese eine Person dennoch sehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Das ist wirklich sehr stark.

PS: Ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal, was gut für die Liga ist, die Demographie von Österreich gibt es eh nicht her, dass in einer 12er-Liga immer 12 Zuschauermagneten sind. Von daher, ein direkter Wiederabstieg wäre schon sehr witzig. 

PPS: Was noch viel spannender ist und ich bisher auch nicht wusste, ist dass unsere Mannschaft insgesamt die geographisch beste Lage in Österreich mit der kürzesten Gesamtentfernung zu allen anderen Stadien hat. Das ist ein interessanter Funfact. :D

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
13 minutes ago, Tomi Torwart said:

bitte sag mir das war ein scherz :(

So halb aber halb auch nicht. Wenn jemand für seinen Verein so sehr lebt und jedes Auswärtsspiel fährt, und sei er noch so klein, ist das schon zu respektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag