Recommended Posts

Blödsinn. Das hättens gern, ist aber nicht so. Und bitte jetzt nicht wie die violetten Komplexler anfangen, weil 1 Leihspieler von Salzburg naheliegenderweise dort ist.

hat mit den Leihspielern jetzt nichts zu tun. Für mich besteht der Kader zu einem weitaus größeren Teil als zu 1 Leihspieler aus Akteuren die für ein künftiges Engagement bei RBS vorgesehen sind. So wie zB Völkl und Djuric (wenngleich beide im Herbst original nix gezeigt haben) die bei Liefering in der Vorsaison so ziemlich die besten Spieler waren - die hätte RBS niemals abgegeben. Für mich ist Grödig in dem Fall der Zwischenschritt zwischen Liefering und RBS. Auch Martschinko - wie konnte Grödig den ohne Geld fix von RBS abwerben, Neustadt hatte ihn "nur" geliehen. Ein bisserl Kooperation im Hintergrund ist da mit Sicherheit vorhanden, da bleib ich dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist der Lask ebenso Teil von Salzburg? Fakt ist, dass Salzburg noch kaum jemandem von Liefering einen Transfer verwehrt hat, wenn er nicht gerade ein Übertalent wie Pires ist.

Gerade Völkl und Djuric wurde in Salzburg aber ebendieses "Übertalent" attestiert, Völkl war auch mit RBS im Trainingslager dabei etc., und war absolut auf dem Sprung. Und wie gesagt, Martschinko war definitiv ein "Geschenk". Das ist kein Vergleich mit den Spielern die von Liefering abgegeben wurden wie zB Savic, Schwendinger, Schierl etc. - weil bei denen war absehbar dass es für Salzburg niemals reichen wird.

btw. das war vor einem Jahr, da war Hütter noch in Grödig tätig:

http://www.heute.at/sport/fussball/bundesliga/art56243,983236

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dass Grödig in zukunft (oder schon jetzt) von Red Bull finanziert wird, ist reinste paranoia. tut mir leid.

---

noch einmal zum ersatzstadion: dieses muss vermutlich nur verwendet werden, wenn das eigentliche stadion nicht den lizenzkriterien entspricht, so wie das bei Grödig vor saisonbeginn der fall war. dennoch könnte man wie der WAC handeln und freiwillig ausweichen, anstatt sehenden auges der absage entgegenzumarschieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass Grödig in zukunft (oder schon jetzt) von Red Bull finanziert wird, ist reinste paranoia. tut mir leid.

---

noch einmal zum ersatzstadion: dieses muss vermutlich nur verwendet werden, wenn das eigentliche stadion nicht den lizenzkriterien entspricht, so wie das bei Grödig vor saisonbeginn der fall war. dennoch könnte man wie der WAC handeln und freiwillig ausweichen, anstatt sehenden auges der absage entgegenzumarschieren.

Dass Grödig sich freiwillig als Farmteam gemeldet hat und auch Gespräche zw. Haas und Rangnick stattgefunden haben ist aber Fakt. Bei solchen Kooperationen kann keiner wissen ob nicht auch Geld fließt, es würde mich wundern wenn nicht. Pasching war ja ein ähnliches Beispiel und ich glaub nicht dass mir da allen Ernstes wer erzählen will dass die nicht von RB finanziert wurden :glubsch:

Was die bevorstehende Spielabsage betrifft: Ist alles schön und gut aber wir wissen eh wie's kommen wird. Das Spiel wird denke ich mal ganz sicher nicht zu besagtem Termin in Grödig stattfinden können. Dann wirds eben abgesagt, irgendwann nachgetragen und die Liga wird uns erzählen, dass eh alles leiwand is.

Ich hoffe nur dass nicht jemand denkt, dass es mit den verpflichtenden Rasenheizungen nächstes Jahr, keine Spielabsagen mehr geben wird. Da ist viel eher das Ligaformat und damit verbunden der Rahmenkalender zu hinterfragen. Soweit ich mich erinnere hamma 2013 englische Runden im Dezember gehabt (oder wars 2012?), bei sowas hauts einem ja die Wurst aufdseitn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

klar wirds weiterhin absagen geben, wenn es zuviel schneit. aber den schnee kann man in der regel räumen und wenn der boden dank heizung dann nicht gefroren ist, sollte einem eingermaßen regulären spiel nichts im wege stehen. ganz abgesehen davon, dass viele spiele, die in der vergangenheit gar nicht hätten angepfiffen werden dürfen (ich erinnere an diverse eislaufpartien in Wolfsberg), dann deutlich fairer sein sollten.

die Schweiz startet übrigens heute in die rückrunde. von einer absage ist nichts zu hören, weil die dortige liga in den letzten jahren einfach ihre hausaufgaben gemacht hat. gottseidank fängt man bei uns jetzt auch endlich damit an, anstatt jeden dorfclub mit seinem besseren sportplatz zu protegieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar wirds weiterhin absagen geben, wenn es zuviel schneit. aber den schnee kann man in der regel räumen und wenn der boden dank heizung dann nicht gefroren ist, sollte einem eingermaßen regulären spiel nichts im wege stehen. ganz abgesehen davon, dass viele spiele, die in der vergangenheit gar nicht hätten angepfiffen werden dürfen (ich erinnere an diverse eislaufpartien in Wolfsberg), dann deutlich fairer sein sollten.

die Schweiz startet übrigens heute in die rückrunde. von einer absage ist nichts zu hören, weil die dortige liga in den letzten jahren einfach ihre hausaufgaben gemacht hat. gottseidank fängt man bei uns jetzt auch endlich damit an, anstatt jeden dorfclub mit seinem besseren sportplatz zu protegieren.

Wir sind halt einfach wie in jedem Bereich um Jahre zu spät dran. Die Problematik, dass es im Winter kalt ist und schneit, die gibts ja nicht erst seit heuer oder seit letztem Jahr.

Es ist schon zu hinterfragen, in den großen Ligen ist gar keine richtige Winterpause von Nöten, die kicken dort um die Jahreswende herum, no na können wir da infrastrukturiell ned mithalten aber du hast eh schon das passende Beispiel Schweiz angeführt.

Wie auch immer, wenigstens haben wir dann ab 2016 in jedem Bundesliga-Stadion eine Rasenheizung, womit es sich in Grenzen halten wird mit den Eislaufpartien und Spielabsagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich hoffe dieser Verein verschwindet bald wieder in der Versenkung. Das ist lächerlich, das die Bundesliga sich hier so vorführen lässt. MMn hat Grödig für ein Ersatzstadion zu sorgen, ist ja nicht das erste Mal, das das passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das einfachste wie man solche absagen verhindern kann.

Der Austragente Verein muss bei Gefrorenen Platz auf den kein spiel ausgetragen werden kann, zum nächsten Stadion wechseln das über eine Rasen Heizung verfügt.

Im fall von Grödig käme da die Red Bull Arena oder die Wörthersee Arena in frage.

Wieso kann die Bundesliga die Verein nicht dazu zwingen bevor abgesagt wird, und bei nicht einhalten wird die Partie halt 0:3 für den Gegner Strafrverifiziert , anstatt das sie verschoben wird.

So würde man die Vereine auch schneller dazu bringen das sie in die eigene Infrastruktur investieren.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

am montag wirds nördlich der alpen übrigens noch einmal heftig schneien, für die zweite wochenhälfte sind dann nach aktuellem (!) stand mildere temperaturen angesagt. zum auftauen des bodens wird das aber kaum reichen.

prognose für Salzburg:

Am Donnerstag und am Freitag ruhiges Hochdruckwetter. Im Großteil Salzburgs scheint die Sonne, nur vereinzelt ist es länger nebelig. Dazu für Februar ungewöhnlichen mild mit Höchstwerten zwischen 6 und 11 Grad.
bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

10984285_10153137697843885_4840609941844

Edomwonyi fit. :super:

Pfingstner scheinbar auch wieder fit. :super:

Schaut stark nach der Elf aus, die auch in Grödig auflaufen wird (mit Fragezeichen Klem. Angeschlagen?).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Pfingstner ist wirklich eine sehr positive überraschung. mit ihm hätte ich überhaupt nicht gerechnet. eine weitere alternative mehr im kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag