Recommended Posts

Axton AB20A

echt fein für das Geld. Wollte etwas was das Front System unterstützt und mir nicht den Kofferraum abhebt. Dafür ist das Teil echt super!

von denen habe ich schon gehört;

dürften feine teile sein was man so hört & liest.

bleibt auf jeden fall im auge ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von denen habe ich schon gehört;

dürften feine teile sein was man so hört & liest.

bleibt auf jeden fall im auge ;)

die kompakte Bauweise und die schräge Kante sind gut zum Einbau an der Lehne der Rückbank geeignet. Und hat sowohl in meinem Golf IV und im Focus von einem Freund gut dazu gepasst. Kommt halt drauf an was man will. Zum testen der Verklebung der Heckscheibe ist er natürlich nicht geeignet. Ich hab den Bass bei meinem Front System eher zurück genommen weil mich das scheppern der Türverkleidung nicht interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kompakte Bauweise und die schräge Kante sind gut zum Einbau an der Lehne der Rückbank geeignet. Und hat sowohl in meinem Golf IV und im Focus von einem Freund gut dazu gepasst. Kommt halt drauf an was man will. Zum testen der Verklebung der Heckscheibe ist er natürlich nicht geeignet. Ich hab den Bass bei meinem Front System eher zurück genommen weil mich das scheppern der Türverkleidung nicht interessiert

VW halt;

Werde jetzt mal das Frontsys. bauen & dann schauen ob ein Sub überhaupt von Notwendigkeit ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VW halt;

Werde jetzt mal das Frontsys. bauen & dann schauen ob ein Sub überhaupt von Notwendigkeit ist ;)

das hat nix mit vw zu tun.beim nötigen Dampf scheppert alles und Vorallem das in der Tür liegende Klump wie CD Hüllen usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hat nix mit vw zu tun.beim nötigen Dampf scheppert alles und Vorallem das in der Tür liegende Klump wie CD Hüllen usw

ich muss da trotzdem etwas machen, das knautschen & knarren geht mir extrem auf den sack;

grundsätzlich hast du aber recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Folgendes Setup steht derzeit:

HU: Alpine CDA9855R
HT: Morel Tempo
TMT: AS 165 C
Crossover: Morel Tempo
Amp: Steg AQ 120.2 (60Hz)
---
Hab jetzt das ganze mal ohne dämmen der Türen eingebaut, da ich schon auf Musik Entzug war. 12.gif
Es ist noch nichts richtig eingepegelt und die HU spielt dzt. auch ohne Einstellungen.
Als ich Toto live eingelegt hatte, traute ich meinen Ohren kaum, jetzt schon so ein Sound - ja wie ist das denn
mit Dämmung und korrekten Einstellungen ??
Echt Irre 4.gif

Es muss auf jeden Fall demnächst ordentlich gedämmt werden. Auf aktiv, werde ich erst später umbauen aber dann gleich mit einem
Sub;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dämmung fertig :davinci:

Gleich nochmal um ein Hauseck besserer Sound;

Morgen wird noch ein DMC USB Adapter via A-Inet verbaut und die Karre mal ordentlich saubern

gemacht, schaut ja furchtboar aus :nein:

Der Sub wird selbst gebaut in 9-11L geschlossenes Gehäuse; (mit 19mm MPX-Holzplatten)

Und dieser wirds:

https://www.ars24.com/subwoofer/audiosystem/7368/audio-system-hx-08-sq?c=1000004

post-11672-0-14841000-1424970112_thumb.j

post-11672-0-69419400-1424970144_thumb.j

post-11672-0-68871200-1424970177_thumb.j

post-11672-0-93193100-1424970223_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich vom Neupreis der Komponenten ausgehen würde, JO :=

Allerdings habe ich sehr viel gebraucht gekauft, die TMT's sind Neu.

Die Morel Tempo Hochtöner + Crossover waren ja schon vorhanden, die 13er TMT's habe ich für gutes Geld

verkaufen können;

Nix gegen meinen Burschi, (Polo Classic - Stufenheck Bj. fast 99)

Erstbesitz, kein Rost, Service gepflegt & mit 128500 übernommen.

Hab dafür ne kleine Homepage gemacht :D

Sehr braves Fahrzeug !!

Was ist bei Dir verbaut bis auf den Axton?

Übrigens kein scheppern mehr, hab alles in den Griff bekommen! :davinci:

Allerdings habe ich ja noch keinen Sub, dieser kommt hinter den Fahrersitz/Beifahrersitz geht sich leider ned ganz aus "under seat",

aber mit einer Höhe von 24cm auch ned so schlimm.

Hier eine ganz feine Endstufe, könnte ich für €130 bekommen. (die 4 Kanal)

http://audiodesign.de/products/html/ESX/quantum_q-microamps.htm

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Fensterkurbeln. :love:

Polo (60 PS Benziner, Schalter, Baujahr 1995 oder 1996) bin ich auch kurz gefahren. Ging verdammt gut aufgrund des geringen Gewichts. :v:

Der thread erinnert an jenen von Jimmys übers cricket. Im Grunde nur eine Person, dem das ganze interessiert. ;)

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fensterkurbeln. :love:

Polo (60 PS Benziner, Schalter, Baujahr 1995 oder 1996) bin ich auch kurz gefahren. Ging verdammt gut aufgrund des geringen Gewichts. :v:

Der thread erinnert an jenen von Jimmys übers cricket. Im Grunde nur eine Person, dem das ganze interessiert. ;)

hab nen 1.6 mit 75 ps, mehr brauch ich hier wirklich nicht!

(für's in den Wald fahren, gibt es eh auch Traktoren, da brauch ich keinen 4WD)

Jo des stimmt, is für mich halt ein kleines Tagebuch ;)

Schade eigentlich weil ein nettes Hobby!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich vom Neupreis der Komponenten ausgehen würde, JO :=

Allerdings habe ich sehr viel gebraucht gekauft, die TMT's sind Neu.

Die Morel Tempo Hochtöner + Crossover waren ja schon vorhanden, die 13er TMT's habe ich für gutes Geld

verkaufen können;

Nix gegen meinen Burschi, (Polo Classic - Stufenheck Bj. fast 99)

Erstbesitz, kein Rost, Service gepflegt & mit 128500 übernommen.

Hab dafür ne kleine Homepage gemacht :D

Sehr braves Fahrzeug !!

Was ist bei Dir verbaut bis auf den Axton?

Übrigens kein scheppern mehr, hab alles in den Griff bekommen! :davinci:

Allerdings habe ich ja noch keinen Sub, dieser kommt hinter den Fahrersitz/Beifahrersitz geht sich leider ned ganz aus "under seat",

aber mit einer Höhe von 24cm auch ned so schlimm.

Hier eine ganz feine Endstufe, könnte ich für 130 bekommen. (die 4 Kanal)

http://audiodesign.de/products/html/ESX/quantum_q-microamps.htm

hab auf der letzten Seite eh kurz zusammen geschrieben was bei mir verbaut ist ;)

Auto passt schon! So ein Liebhaber-Fahrzeug ist schon was feines ;)

ja ist echt ein interessantes Thema und wundert mich eigentlich das es hier nicht mehr Anklang findet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab auf der letzten Seite eh kurz zusammen geschrieben was bei mir verbaut ist ;)

Auto passt schon! So ein Liebhaber-Fahrzeug ist schon was feines ;)

ja ist echt ein interessantes Thema und wundert mich eigentlich das es hier nicht mehr Anklang findet

habs mir gerade angeschaut, »» radical audio, is ja etwas ganz feines!

(die alten Hifonics Endstufen sind aber ihr Geld Wert !!)

sry. dass ich's vergessen hab aber wennst ständig im hifi forum liest, kommt man ein bisserl durcheinand ;)

Ajo, Sub kommt in den Beifahrerfussraum, wird mit GFK gemacht & an der Front eine MPX Platte einlaminiert.

Eventuell wirds dann auch der AS HX10 SQ also ein 25 cm Sub, kommt darauf an wie viel Liter/Volumen ich raus holen kann.

Endstufe wird vermutlich auch eine Steg, (gebraucht » Neu fast unbezahlbar) allerdings 4 Kanal damit habe ich für die Hochtöner auch zwei Kanäle um aktiv zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag