Europarundreise


barca11

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Hi,

ich plane evtl für nächsten Sommer eine (kleine) Europareise mit Verwandten und Bekannten.

Strecke sollte in etwa so sein:

  • Wien 3 Tage halber Tag Stadtrundfahrt, halber Tag Schönbrunn, 1 Abend Schweizerhaus, 1 Tag Prater, 1 freier Tag
  • Bratislava halber Tag mit Stadtrundfahrt und weiter nach
  • Budapest 2 Tage, halber Tag Stadrundfahrt, was wäre für den restlichen halben Tag geeignet?, 1 freier Tag - weiter nach
  • Prag, 2 Tage, halber Tag Stadtrundfahrt, restliche Zeit?
  • München 2 Tage, halber Tag Stadtrundfahrt, Hofbräuhaus, Allianzarena
  • Innsbruck, 2 Tage, halber Tag Stadtrundfahrt, halber Tag Patscherkofel, 1 Tag frei
  • Zell am See 3 Tage mit Ausflug nach Salzburg und Stadtrundfahrt 1 Tag. Bad Ischl, 1 Tag frei anschliessend Rückfahrt über Mauthausen nach Wien.

Die Tour sollte mit einem günstigen und sicheren Autobusunternehmen durchgeführt werden. Tipps? Ca. bis zu 10 Personen.

Mit wieviel Geld muss man ca rechnen? Was kosten die Reiseführer in den genannten Städten? Hält Ihr die Route und Zeit für angemessen? Was fehlt?

Tipps für Hotels in der mittleren Preisklasse?

Thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

europareise würde ich die sache eher noch nicht nennen :RiedWachler:

das problem ist halt, dass du für die gesamte reise einen fahrer brauchst. und dessen kosten sind unanhängig davon, ob du jetzt einen minibus oder einen großen hast. und dann wird der bus in wien, prag und budapest wohl großteils nur herumstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

An- und Abreise ist jeweils mit eingeplant? Also insgesamt 14 Tage?

es sollten so zwischen 14 und 17 Tage sein.

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

also wien würde ich mal im sommer am wochenende meiden, vor allem schönbrunn.

selber würde es keine fahrer geben? mit abwechseln? :ratlos:

hotels solltest überall genug finden. von den preisen hast halt schwankungen bei den städten.


reiseführer würde ich mir keinen nehmen, da können dir hier genug leute tipps geben für die wenigen tage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

europareise würde ich die sache eher noch nicht nennen :RiedWachler:

das problem ist halt, dass du für die gesamte reise einen fahrer brauchst. und dessen kosten sind unanhängig davon, ob du jetzt einen minibus oder einen großen hast. und dann wird der bus in wien, prag und budapest wohl großteils nur herumstehen.

Fahrer habe ich evtl einen ehemaligen ÖBB Buschauffeur

also wien würde ich mal im sommer am wochenende meiden, vor allem schönbrunn.

selber würde es keine fahrer geben? mit abwechseln? :ratlos:

hotels solltest überall genug finden. von den preisen hast halt schwankungen bei den städten.

reiseführer würde ich mir keinen nehmen, da können dir hier genug leute tipps geben für die wenigen tage ;)

Ja evtl könnte auch ich fahren.

Einen Reiseführer benötige ich schon, da erstens auf Spanisch kommuniziert werden soll und ich keinen Bock habe mir die Daten vom schloss schönbrunn anzueignen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Fahrer habe ich evtl einen ehemaligen ÖBB Buschauffeur

der dann aber keinen bus hat, oder?

zudem hast du dann halt auch kein backup, wenn diese eine person ausfällt.

was ich dir aber empfehlen würde: nimm nur für einen teil der reise einen eigenen bus. zw wien, bratislava, budapest und prag kannst du problemlos mit dem zug fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

der dann aber keinen bus hat, oder?

zudem hast du dann halt auch kein backup, wenn diese eine person ausfällt.

was ich dir aber empfehlen würde: nimm nur für einen teil der reise einen eigenen bus. zw wien, bratislava, budapest und prag kannst du problemlos mit dem zug fahren.

Er kann sich den Bus "ausborgen", macht es immer für Sportlerausflüge nach Slowenien.

Zug ist natürlich östlich von Wien eine Option. Eigener Kleinbus ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

der dann aber keinen bus hat, oder?

zudem hast du dann halt auch kein backup, wenn diese eine person ausfällt.

was ich dir aber empfehlen würde: nimm nur für einen teil der reise einen eigenen bus. zw wien, bratislava, budapest und prag kannst du problemlos mit dem zug fahren.

zug finde ich einen sinnvollen vorschlag.

oder du last dir einmal am besten von einem reiseveranstalter ein angebot legen. blaguss, eurotours, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

was du übrigens noch nicht erwähnt hast, was aber sehr relevant ist: sind das europäer oder gar österreicher oder andere menschen, zb kolumbianer?

Anreise ist aus Bogota darum werden Reiseführer auf spanisch benötigt.

@Jonny An das habe ich auch schon gedacht, stell mir das aber sehr kostspielig vor. Das Budget pro Person stelle ich mir ca 3.000€ vor, wobei der Flug BOG-VIE-BOG schon 11100€ verschlingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Von Prag aus würde sich die Burg Karlstein anbieten. Entweder als Halbtagesausflug oder am Weg nach München.

Wenn ihr Prag-München mit eigenem Bus unterwegs seid, zahlt sich ein Abstecher nach Bamberg sicherlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Anreise ist aus Bogota darum werden Reiseführer auf spanisch benötigt.

@Jonny An das habe ich auch schon gedacht, stell mir das aber sehr kostspielig vor. Das Budget pro Person stelle ich mir ca 3.000€ vor, wobei der Flug BOG-VIE-BOG schon 11100€ verschlingt.

münchen günstiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

münchen günstiger?

ne, als ich letzte Woche geschaut habe nicht. Wobei die "umgekehrte" Route natürlich auch was hätte. Wobei dann aber wieder die Rückfahrt nach MUC wär oder eben gabelflug. Wien als Highlight am Schluss, warum ned.

Evtl kommen "Gruppenbuchungen" billiger. Werd mich mal bei der Lufthansa schlau machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Anreise ist aus Bogota darum werden Reiseführer auf spanisch benötigt.

@Jonny An das habe ich auch schon gedacht, stell mir das aber sehr kostspielig vor. Das Budget pro Person stelle ich mir ca 3.000€ vor, wobei der Flug BOG-VIE-BOG schon 11100€ verschlingt.

schreib mal Dave86 aus dem Reisechannel an.

Er arbeitet im Reisebüro und stellt sowas immer wieder einmal zusammen. Denke auch, dass er mit dem Budget was ganz passables anstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.