Recommended Posts

die vereinsführung ist eher ein konglomerat als ein monolit. insoferne würde ich da keinen großen plan herauslesen.

aber ein wenig gepflanzt fühlte ich mich schon. :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

die vereinsführung ist eher ein konglomerat als ein monolit. insoferne würde ich da keinen großen plan herauslesen.

aber ein wenig gepflanzt fühlte ich mich schon. :)

Wer auch immer genau: JEMAND von offizieller Seite hatte Interesse an dieser Fehlinformation der Mitglieder, ob nun im Wissen um die Unhaltbarkeit oder im Glauben daran, dass das so rechtens ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Offenbar wollte die Vereinsführung eine Unschärfe der Statuten nutzen um den Ablauf der GV nach den eigenen Vortellungen zu erwirken. Vermutlich ist es ihnen dann "zu heiss" geworden und eine Anfechtung will man halt auch nicht riskieren.

Vlt wollte einer auf seinem Paket nicht sitzen bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vlt wollte einer auf seinem Paket nicht sitzen bleiben?

oder man wollte verhindern, dass einer es einsetzt. :feier:

bei dieser gelegenheit: dem präsidium geht eindeutig eine frau ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

oder man wollte verhindern, dass einer es einsetzt. :feier:

bei dieser gelegenheit: dem präsidium geht eindeutig eine frau ab!

Wegen der Quote oder warum sonst ? ;)

Oder hast Insiderinfos, dass eine Frau auf dem Wahlvorschlag steht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der Quote oder warum sonst ? ;)

Oder hast Insiderinfos, dass eine Frau auf dem Wahlvorschlag steht ?

nein, aber ich würde mir eine wünschen. aus dem aktuellen kreis der förderer und sponsoren fällt mir allerdings - abgesehen von familiären nahebeziehungen - nur eine ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

nein, aber ich würde mir eine wünschen. aus dem aktuellen kreis der förderer und sponsoren fällt mir allerdings - abgesehen von familiären nahebeziehungen - nur eine ein.

Ja da hast Du vollkommen Recht, da geht dann endlich jemand auf meine Vorschläge ein.

Ich unterstütze die Wahl, Rosi rein und Spinat raus, oder wie der heißt.

Sie wird Bundeskanzlerin, der Ricci Außenminister oder Wirtschaftsminister, ist eh dauernd unterwegs, quasi im nahen Ausland.

Einen g'scheiten Finanzminister, da weiss ich schon jemand, vom Fach sozusagen, so ein junger Aufstrebender, im Anzug.

Außerdem hat sie früher immer super.schöne elegante Blau-Gelbe Kleidung getragen (bei den Matches), seit sie im Büro

ackert hat sich das aufgehört. Mein Vertrauen hat sie. Als Vorstand muss sie dann wieder Blau-Gelb gekleidet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Das Gerücht bezüglich der Fr. Kristek ist jetzt entstanden, weil der Glazer sich eine Frau im Präsidium wünscht, der Poscht´s wünscht sich das auch, wie er kaum verheimlichen kann. :D

O.k. Fakt ist oder wär aber, dass wir dann zwar 3 Kristeks hätten, der eine der Geldgeber und Herr und Frau Kristek die "Verwalter" dessen, wir aber weiterhin mehr oder weniger auf einem Bein stehen blieben, wenns wisst´s was ich mein. :) Grundsätzlich hab ich nichts gegen eine Frau im Präsidium, lieber hätte ich aber einen weieren Großsponsor im Präsidium sitzen und er müsst meinetwegen auch nicht Blau-Gelb gewandet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Das Gerücht bezüglich der Fr. Kristek ist jetzt entstanden, weil der Glazer sich eine Frau im Präsidium wünscht, der Poscht´s wünscht sich das auch, wie er kaum verheimlichen kann. :D

O.k. Fakt ist oder wär aber, dass wir dann zwar 3 Kristeks hätten, der eine der Geldgeber und Herr und Frau Kristek die "Verwalter" dessen, wir aber weiterhin mehr oder weniger auf einem Bein stehen blieben, wenns wisst´s was ich mein. :) Grundsätzlich hab ich nichts gegen eine Frau im Präsidium, lieber hätte ich aber einen weieren Großsponsor im Präsidium sitzen und er müsst meinetwegen auch nicht Blau-Gelb gewandet sein.

Da ich, wie immer, komplett richtig interpretiert worden bin, muss ich nachschärfen.

Im Präsidium sollen Menschen sitzen, arbeiten, den Verein nach außen präsentieren, welche sich entweder verdient gemacht haben, zB durch "die Rettung des Vereins", " das Aufarbeiten alter Gefährlichkeiten", "das Wegräumen und Bezahlen Existenz bedrohender Altlasten", "das Durcharbeiten und Verständlich machen von Zusammenhängen für die große Familie", "das Durchleuchten von immer wiederkehrenden Vorgängen", "das Einbringen von Know-How",

zum Wohle des Vereins, auch für die Zukunft,

also keine Schönredner, oder brave Aufzeiger nach Zuruf, oder Juhuuus,

Menschen denen man Blau-Gelbes Herzblut durchs TUN von Weitem ansieht, denen man vertrauen kann.

In jeder Gemeinschaft gibts Welche die rudern und Andere, welche die Schwimmwesten tragen.

Wer wertvoller für die Kursrichtung ist, muss jeder Einzelne mit seinem Gewissen vereinbaren, oder im Zuge der Generalversammlung verantworten.

Ich will vertrauen können, das ist schwer genug.........ich bin ja oft genug enttäuscht worden.

Nun zu deiner Ein-Bein-Stellung: Klar brauchen wir potente Geldgeber, aber auch welche, die fürs professionelle Hackeln zuständig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke nicht, dass sich die familie kristek etwas gutes tun würde, wenn sie zwei oder mehr vorstandsmitglieder stellte (weil dies den eindruck einer totalen machtübernahme erzeugen würde und das wäre weder für die familie noch die vienna gut. das darf aber jetzt bitte nicht als aussauge zur eignung gewertet werden. die spreche ich niemandem ab!)

nichtsdestotrotz wünsche ich mir eine frau im präsidium. nicht mehr und nicht weniger habe ich hier geschrieben. und dass mir leider nur eine aus dem aktuellen kreis der förderer und sponsoren einfällt - von familiären banden einmal abgesehen (was klar macht, dass ich nicht von roswitha kristek schrieb). sollte das zum quell von gerüchten geworden sein, dann tut's mir leid. ich dachte das wäre unmißverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

ich denke nicht, dass sich die familie kristek etwas gutes tun würde, wenn sie zwei oder mehr vorstandsmitglieder stellte (weil dies den eindruck einer totalen machtübernahme erzeugen würde und das wäre weder für die familie noch die vienna gut. das darf aber jetzt bitte nicht als aussauge zur eignung gewertet werden. die spreche ich niemandem ab!)

nichtsdestotrotz wünsche ich mir eine frau im präsidium. nicht mehr und nicht weniger habe ich hier geschrieben. und dass mir leider nur eine aus dem aktuellen kreis der förderer und sponsoren einfällt - von familiären banden einmal abgesehen (was klar macht, dass ich nicht von roswitha kristek schrieb). sollte das zum quell von gerüchten geworden sein, dann tut's mir leid. ich dachte das wäre unmißverständlich.

Rosi, weil sie schon was vorzuweisen hat, zB harte Arbeit und Geld, das ist nicht unerheblich, was hat Poppe vorzuweisen, außer Taferl zu heben und Interviews zu geben, welche andere in Erklärungsnotstand bringen (Aufstieg sofort)?

Ein Familienclan im Präsidium macht keine gute Optik, eh kloa, dies sollte einfach auch nur eine Metapher für die Verantwortung der handelnden Personen sein.

Deine Quotenmeldung macht aber nur in oa Zusammenhang wirklich Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag