Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also die zeit der rennen mit nur einem boxenstopp hab ich ja vermisst... die strecke ist ja gar nicht mal schlecht, sicherlich eine der besseren premieren der letzten jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hamilton gewinnt jetzt die nächsten 2 Rennen. Hat dann im Endeffekt einen Vorsprung kleiner 50 und einen technischen Deffekt im letzten Rennen und wird nicht Weltmeister obwohl er 11:5 Siege ggü. Rosberg hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Rennen bitte gleich wieder streichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die zeit der rennen mit nur einem boxenstopp hab ich ja vermisst... die strecke ist ja gar nicht mal schlecht, sicherlich eine der besseren premieren der letzten jahre.

1) das hat mit der Reifenmischung zu tun, und ist auch nicht so gewollt und wird sich künftig ändern.

2) wenn man auf pure Langeweile steht, hat dieses Rennen durchaus seine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Valencia II - weder anspruchsvoll noch wirklich spannend. Ähnlich wie wenn man am Flughafen Autrennen austrägt (wie früher in der Champcar-Series der Fall), da kannst pushen wie Sau, irgendwann machst dann halt mein einen Fehler der dir aufgrund der Auslaufzonen vielleicht 0,6 Sekunden kostet.... schlimm.

Die Reifenwahl auch komplett für die Fische - Hamilton der große Sieger, immerhin kann er sich derzeit einen 2.Platz in Abu Dhabi leisten. Sollte er aber wirklich zu Mclaren wechseln wird Mercedes sicher Rosberg zum Weltmeister machen. Jetzt wo Ricciardo wieder abreißt kann man es sich ausschnapsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also so dramatisch schelcht fand ich den gp nun wirklich nicht. ich denke, dass wir auf grund der eigenartigen reifensituation in längst vergessene zeiten (1 boxenstopp, durch nicht abbauende reifen gab es keine große dynamik) wurden. das streckenlayout, insbesondere die kurve 3 (?), ist interessant und bietet einige überholmöglichkeiten bzw. platz für tolle zweikämpfe. die enge streckenbegrenzung wird uns in zukunft wohl einige sc phasen bescheren und die tribünen waren einigermaßen gut gefüllt.

ich würd den gp also noch nicht abstempeln. also: das rennen heute war fad, dem gp in sotchi insgesamt stehe ich positiv gegenüber.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

also so dramatisch schelcht fand ich den gp nun wirklich nicht. ich denke, dass wir auf grund der eigenartigen reifensituation in längst vergessene zeiten (1 boxenstopp, durch nicht abbauende reifen gab es keine große dynamik) wurden. das streckenlayout, insbesondere die kurve 3 (?), ist interessant und bietet einige überholmöglichkeiten bzw. platz für tolle zweikämpfe. die enge streckenbegrenzung wird uns in zukunft wohl einige sc phasen bescheren und die tribünen waren einigermaßen gut gefüllt.

ich würd den gp also noch nicht abstempeln. also: das rennen heute war fad, dem gp in sotchi insgesamt stehe ich positiv gegenüber.

Ich persönlich juble ja auch oft "fade" Grand Prixs hoch, weil mich einfach der strategische Zugang sehr interessiert. Reifenmischung, Undercuts, Boxenstops....

Allen Formel 1 - Fans würde ich raten das Live-Timing herunterzuladen, es ist manchmal wirklich unglaublich welch fragwürdige Strategien manche Rennteams ausarbeiten. Im Zuge der Jahre hat mich das (sag ich mal so salopp) fast schon zu nem Insider gemacht. Button hat man beispielsweise 2012 im Mclaren um den Sieg in Budapest betrogen. Geopfert für Hamilton (was aber auch nicht so ganz geklappt hat), in den Medien war aber überhaupt nichts davon zu lesen, weil es einfach nicht bemerkt worden ist. Auch Toro Rosso hat für Red Bull (als es gegen Alonso knapp war) stets eine beachtliche strategische Stallorder losgelassen. (sicher nicht im Sinne des fairen Wettbewerbs).

Lange Rede kurzer Sinn: Das heute gab es alles nicht. Weil die Reifen aus Holz waren. Fehler kaum bestraft werden und auch die "Undercuts" (aufgrund den Reifen) bis auf Ricciardo nichts gebracht haben. In jeder Hinsicht also zum Einschlafen - deswegen kann ich da heute als jemand der immer gebannt vor dem TV sitzt wenig positives sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand gut, dass es mal auf der Strecke wieder zur Sache ging... Ricciardo hat Vettel anfangs genial attackiert, weil es diesmal auch ging ohne sich damit den Reifen zu beleidigen.

Hamilton und Rosberg hätten sich wohl ein tolles Duell geliefert, wenn Rosberg sich nicht gleich zu Beginn alles selbst zerstört hätte.

Die Aufholjagd von Rosberg war aber durchaus sehenswert, auch die Dreikämpfe mit Perez, Massa und den beiden Toro Rossos waren durchaus nett anzusehen.

Leider hat Bottas nicht Pole geholt, das hätte das Rennen noch spannender gemacht. Er war im ersten Stint ja ziemlich Ebenbürtig mit Ham.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag