Malediven & Sri Lanka Kombireise


pd17

Recommended Posts

still

ich hab vor mit meiner freundin im februar für 1 woche auf die malediven und von dort aus eine weitere woche nach sri lanka zu fliegen.

hat schon jemand von euch erfahrungen mit einem der beiden länder und kann tipps und allgemeine information (kosten, bevorzugte/empfohlene lage des hotels, empfohlene verpflegung, freizeitaktivitäten und ausflüge)

bzgl verpflegung auf den malediven ists anscheinend am besten all-inclusive zu wählen, da ja auf den jeweiligen inseln nur das resort ist und die kosten für lebensmittel enorm hoch sind.

bezüglich sri lanka bin ich noch nicht wirklich schlau geworden, was da am besten ist. in thailand ists ja oft so nur bed&breakfast zu buchen und dann woanders essen zu gehen, weil idR all-inclusive weit teurer ist als selber "auf der strasse" essen zu gehen.

ich würd mich freuen, wenn jemand schon dort war und etwas dazu sagen kann

ich hab bereits ein für uns passendes angebot selbst zusammengestellt und zwar ginge es von münchen via dubai nach male. von dort direkt nach colombo und dann von colombo via dubai zurück nach münchen. die drei flüge hab ich zusammen bei ebookers um 635€ gefunden. (40€ kostets mehr wenn man den flug male-colombo zu mittag statt spät nachts haben möchte.

hotels hätt ich auch schon gefunden; auf den malediven im raa-atoll (4sterne, 86% weiterempfehlung und note 5,1 bei holidaycheck und 74% bei tripadvisor) mit all inclusive um 859€pP

in sri lanka gibts mehrere ansprechende hotels um 300-400€ mit ÜF oder HP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

bezüglich sri lanka bin ich noch nicht wirklich schlau geworden, was da am besten ist. in thailand ists ja oft so nur bed&breakfast zu buchen und dann woanders essen zu gehen, weil idR all-inclusive weit teurer ist als selber "auf der strasse" essen zu gehen.

ich würd mich freuen, wenn jemand schon dort war und etwas dazu sagen kann

Straßenküchen wie in Thailand gibt es nicht wirklich, aber man kann sehr gut und günstig in den Restaurants/Lokalen essen. Würd ich auf alle Fälle eher empfehlen als All-Inclusive im Hotel.

Wie soll denn die Sri Lanka Reise aussehen? Rundreise oder eher Strandurlaub mit Ausflügen?

Im Februar empfiehlt sich West- und Südküste, an der Ostküste sind viele Sachen auf Grund der Monsumzeit geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Straßenküchen wie in Thailand gibt es nicht wirklich, aber man kann sehr gut und günstig in den Restaurants/Lokalen essen. Würd ich auf alle Fälle eher empfehlen als All-Inclusive im Hotel.

Wie soll denn die Sri Lanka Reise aussehen? Rundreise oder eher Strandurlaub mit Ausflügen?

Im Februar empfiehlt sich West- und Südküste, an der Ostküste sind viele Sachen auf Grund der Monsumzeit geschlossen.

ja westküste am ehesten und da auch nicht südlicher als kalutara, weil ich nicht weiß wie das bzgl transfer ausschaut, weil bis zur südküste sinds ja doch 2-3 autostunden.

strandurlaub mit ausflügen wär ideal, aber hauptsächlich am strand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Eine Möglichkeit wäre natürlich Negombo, sehr gute Infrastruktur und gute Ausgangsbasis für Ausflüge nach Sigirya, Anuradhapura und Kandy. Richtung Norden hin (Waikkal, Marawila etc.) wirds dann etwas ruhiger. Touren vom Süden (Hikkaduwa etc.) hinauf wirds zwar sicher auch geben, allerdings ist das dann schon ein ordentliches Stückerl. Würd also eher die Küste nördlich von Colombo empfehlen:

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Meine schwester hat eine solche kombi gemacht, aber praktische info kann ich dir nicht allzuviel geben. War schon recht exklusiv auf den malediven, anflug mit wassertaxi und dann gab es eh nur ein ressort. Aktivitäten dann halt tauchen/schnorcheln bzw halt maritimes nichtstun.

Auf sri lankas haben's logischerweise mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

ich hab vor mit meiner freundin im februar für 1 woche auf die malediven und von dort aus eine weitere woche nach sri lanka zu fliegen.
hat schon jemand von euch erfahrungen mit einem der beiden länder und kann tipps und allgemeine information (kosten, bevorzugte/empfohlene lage des hotels, empfohlene verpflegung, freizeitaktivitäten und ausflüge)
bzgl verpflegung auf den malediven ists anscheinend am besten all-inclusive zu wählen, da ja auf den jeweiligen inseln nur das resort ist und die kosten für lebensmittel enorm hoch sind.
bezüglich sri lanka bin ich noch nicht wirklich schlau geworden, was da am besten ist. in thailand ists ja oft so nur bed&breakfast zu buchen und dann woanders essen zu gehen, weil idR all-inclusive weit teurer ist als selber "auf der strasse" essen zu gehen.
ich würd mich freuen, wenn jemand schon dort war und etwas dazu sagen kann
Ich war vor ca. 2 Jahren für gute drei Wochen auf Sri Lanka. Ich hatte keine Basis sondern bin von Ort zu Ort weitergezogen. Gegessen habe ich manchmal im Hotel, weit öfter aber "auswärts". Ich glaube ihr werdet schon fündig werden, Sri Lanka ist ganz gut touristisch erschlossen, es gibt genug Möglichkeiten.

Eine Möglichkeit wäre natürlich Negombo, sehr gute Infrastruktur und gute Ausgangsbasis für Ausflüge nach Sigirya, Anuradhapura und Kandy. Richtung Norden hin (Waikkal, Marawila etc.) wirds dann etwas ruhiger. Touren vom Süden (Hikkaduwa etc.) hinauf wirds zwar sicher auch geben, allerdings ist das dann schon ein ordentliches Stückerl. Würd also eher die Küste nördlich von Colombo empfehlen:

Das hört sich vernünftig an, kann ich unterschreiben. Nach Kandy ist's nicht weit, der Adam's Peak und die Felsenfestung von Yapahuwa liegen auch in Schlagdistanz, Sigirya und Anuradhapura sind halt schon ein Stückerl.

Hikkaduwa Beach. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich war 2x auf den Malediven, dort kannst halt wirklich NIX machen außer faul am Strand liegen. Einen Ausflug nach Male und vielleicht noch auf eine Einheimischen-Insel, das wars dann auch schon. Und nach Male fahr ich noch nicht mal unter Androhung von Waffengewalt :kotz:

Aufpreis auf AI ist recht teuer auf den Malediven, müsstest dir halt ausrechnen, ob es sich lohnt :ratlos:

Die Edit läßt fragen, welches Hotel es auf den Malediven wäre...

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Ich war 2x auf den Malediven, dort kannst halt wirklich NIX machen außer faul am Strand liegen. Einen Ausflug nach Male und vielleicht noch auf eine Einheimischen-Insel, das wars dann auch schon. Und nach Male fahr ich noch nicht mal unter Androhung von Waffengewalt :kotz:

Aufpreis auf AI ist recht teuer auf den Malediven, müsstest dir halt ausrechnen, ob es sich lohnt :ratlos:

Die Edit läßt fragen, welches Hotel es auf den Malediven wäre...

adaaran select meedhupparu island resort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also zunächst einmal bietet Sri Lanka mE zu viel, um die Zeit dort nur an einem Ort zu verbringen...

Dazu habe ich in diesem thread (http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/96612-2-wochen-im-februar-abu-dhabi-phuket-bangkok/)

ein bisschen was geschrieben:

Kultur und Badeurlaub auf engstem Raum...

Meine damalige Route: Colombo bzw. Mount Lavinia (mit Abstechern nach Negombo, Unawatuna und Pinnawela) - Anuradhapura - Mihintale - Sigiriya - Dambulla - Aluvihara - Kandy - Ramboda Falls - Nuwara Eliya - Hakgala - Horton Plains mit Worlds End - Bandarawela - Rawana Ella Falls - Deniyaya (mit Sinharaja Rain Forest)

Mein Bruder hat ein halbes Jahr dort gelebt, war damals einer der ersten Touristen in Jaffna und Trincomalée (was er beides wärmstens emphiehlt). Adams Peak ist hingegen wirklich nur etwas für Hochleistungssportler...

Kann das Land aber nur wärmstens empfehlen, war sicher der Urlaub, der mich bislang am mesiten geprägt hat...

Für dich wohl negativ, dass es Malaria- und Dengue gibt. So billig wie 2002 wirds heute zwar nicht mehr sein, aber ich habe damals umgerechnet nicht einmal 100,-- für die Reise (exkl.Flüge) gebraucht...

edith will noch anmerken, dass ich seit dieser Reise die Flagge Sri Lankas als Avatar habe... ;)


Das hört sich vernünftig an, kann ich unterschreiben. Nach Kandy ist's nicht weit, der Adam's Peak und die Felsenfestung von Yapahuwa liegen auch in Schlagdistanz, Sigirya und Anuradhapura sind halt schon ein Stückerl.

Hikkaduwa Beach. :heart:

@Adams Peak: Ich persönlich war zwar nicht oben, aber mein Bruder meint immer noch, dass die Besteigung des Adams Peak das Anstrengendste war, was er jemals gemacht hat...Ich glaube also nicht, dass der Adams Peak was für "normale" Touristen ist...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

@Adams Peak: Ich persönlich war zwar nicht oben, aber mein Bruder meint immer noch, dass die Besteigung des Adams Peak das Anstrengendste war, was er jemals gemacht hat...Ich glaube also nicht, dass der Adams Peak was für "normale" Touristen ist...

Ist halt immer die Frage, in welcher Zeit man es schaffen will. Jemand der gut trainiert ist bzw. oft wandern geht, schafft es in 2,5-3 Stunden. Wer das nicht ist und dafür aber mehrere, teils auch etwas längere Pausen (gibt genug Teehäuser am Weg) macht, braucht halt 4-6 Stunden. Anstrengend ist es auf alle Fälle und den Muskelkater am nächsten Tag kann man auch schon mal einplanen :D

Man sollte die Besteigung wenn möglich in den Morgenstunden machen. Dann ist man nicht nur zum Sonnenaufgang oben, sondern hat auch weit angenehmere Temperaturen. Der Weg ist in der Pilgerzeit (dazu zählt der Februar) durchgehend beleuchtet. Untertags ist es wohl zu heiß und wenn man erst Abends rauf marschiert, sieht man halt nicht viel.

Edit:

Die Tage um den Vollmond sollte man unbedingt meiden, da sind angeblich so viele Einheimische unterwegs, dass es fast kein Weiterkommen gibt.

Edit2:

Wer aber eigentlich gar nicht gerne wandert, sollte sich die Besteigung eines über 2000m hohen Berges sowieso 2x überlegen

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

@Adams Peak: Ich persönlich war zwar nicht oben, aber mein Bruder meint immer noch, dass die Besteigung des Adams Peak das Anstrengendste war, was er jemals gemacht hat...Ich glaube also nicht, dass der Adams Peak was für "normale" Touristen ist...

Ein Onkel mit 70+ von mir war letztes Jahr auf Sri Lanka und auch am Adam's Peak. Wenn man gemächlich geht haut das mMn schon hin. Ich bin halt andere Strapazen gewohnt. :D

Wenn du das nächste Mal dort bist solltest du das unbedingt nachholen, war echt ein schönes Erlebnis. :heart: Sonnenaufgang am Adam's Peak. :heart:

edit:

Ist halt immer die Frage, in welcher Zeit man es schaffen will. Jemand der gut trainiert ist bzw. oft wandern geht, schafft es in 2,5-3 Stunden. Wer das nicht ist und dafür aber mehrere, teils auch etwas längere Pausen (gibt genug Teehäuser am Weg) macht, braucht halt 4-6 Stunden. Anstrengend ist es auf alle Fälle und den Muskelkater am nächsten Tag kann man auch schon mal einplanen :D
Man sollte die Besteigung wenn möglich in den Morgenstunden machen. Dann ist man nicht nur zum Sonnenaufgang oben, sondern hat auch weit angenehmere Temperaturen. Der Weg ist in der Pilgerzeit (dazu zählt der Februar) durchgehend beleuchtet. Untertags ist es wohl zu heiß und wenn man erst Abends rauf marschiert, sieht man halt nicht viel.
Edit:
Die Tage um den Vollmond sollte man unbedingt meiden, da sind angeblich so viele Einheimische unterwegs, dass es fast kein Weiterkommen gibt.
Edit2:
Wer aber eigentlich gar nicht gerne wandert, sollte sich die Besteigung eines über 2000m hohen Berges sowieso 2x überlegen
Stimmt, Möglichkeiten um zu rasten gibt es genügend.
edit 2:
Dhaal. :allaaah:
bearbeitet von Machiavelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein Onkel mit 70+ von mir war letztes Jahr auf Sri Lanka und auch am Adam's Peak. Wenn man gemächlich geht haut das mMn schon hin. Ich bin halt andere Strapazen gewohnt. :D

Wenn du das nächste Mal dort bist solltest du das unbedingt nachholen, war echt ein schönes Erlebnis. :heart: Sonnenaufgang am Adam's Peak. :heart:

Tja, den Sonnenaufgang hat er damlas verpasst, habe gerade mal die entsprechenden Passagen in seinem damligen blog gefunden: :D

  • Wednesday 18th: our famous trip to kandy peak: millions of steps on the way to the top, walking in the dark, leetches everywhere, planned to be on top for the sunrise, but after 10 hours of walking we are far away from anything like that, we (Martin & piot) give the peak the name (THE NEVER-ENDING-FUCKING-MOUNTAIN], (i'm qoting: "It can be only a matter of minutes till we reach the top), got sth we call a wolf in austria (sore ass from walking and sweating) -> created an airing for my trousers, woke up 2 tea planter families as we lost our way to the top, had to go back several miles,

  • Thursday 19th: after 13 hours of walking we reach adams peak, totally exhausted, sunrise long gone...

  • Friday 20th: The qoute of the day is: "Adams Peak with all his might fu*** me in my ass tonight" - at least we are all feeling like that.. [Yes - that was a remarkable trip !!!]

  • Monday 23rd: still sore muscles from Adamas Peak [:-)]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.