Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

er meint die rauchtopf-gschicht, was sonst?!

Das war natürlich der Höhepunkt. Aber auch gleich in der ersten Ausgabe der Ostnews (wenn ich mich richtig erinnere, Herausgeber damals Fanatics, Boys Viola, Inferno, u.a.- vielleicht hat jemand die Ausgabe zur Hand? ) wurde gegen Ust-Rauswurf Stellung bezogen, Inferno haben sich an pro-Ust-Protesten beteiligt etc.

Ohne all diese unterstützenden FC hätte Ust nie diese Relevanz erlangen können.

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

@fw1984: das kleine detail dass die rauchtöpfe eigentlich von fv gekommen sind die sie aber nicht zünden wollten vergess ma dabei oder ? - egal.

ihr wisst natürlich alle ganz genau wie sich ein haufen halbwüchsiger der gruppendynamik ohne eigenschaden entziehen kann. ihr könnt ja meinetwegen auf einzelne personen angepisst sein - soll so sein, aber immer ganze fcs pauschal zu diffamieren ist peinlich. vor allem weil man sich im umgekehrten falle (zurecht !) immer dagegen verwahrt in einen topf geworfen zu werden.

und weil ihr alle so toughe leute seid habt ihr euch damals schon ganz offen dagegen positioniert und dagegengehalten, stimmts ? - und nein, die ausrede ihr seid nicht die polizei oder der verein gilt nicht. wenn ihr von anderen etwas verlangt müsst ihr es vorleben. alles andere ist nichts als ein blödes "in den krieg schicken". was im übrigen die beiden politischen pole gleichermassen auszeichnet.

bearbeitet von windbreaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

ob die rauchtöpfe die ich zünde mir gehören oder nicht, ist vollkommen irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

@fw1984: das kleine detail dass die rauchtöpfe eigentlich von fv gekommen sind die sie aber nicht zünden wollten vergess ma dabei oder ? - egal.

an wen war die Nachricht gerichtet? franz wohlfahrt 1984?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer seit 1995

Das war natürlich der Höhepunkt. Aber auch gleich in der ersten Ausgabe der Ostnews (wenn ich mich richtig erinnere, Herausgeber damals Fanatics, Boys Viola, Inferno, u.a.- vielleicht hat jemand die Ausgabe zur Hand? ) wurde gegen Ust-Rauswurf Stellung bezogen, Inferno haben sich an pro-Ust-Protesten beteiligt etc.

Ohne all diese unterstützenden FC hätte Ust nie diese Relevanz erlangen können.

Kannst du das auch belegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ob die rauchtöpfe die ich zünde mir gehören oder nicht, ist vollkommen irrelevant.

lesen - denken - antworten: inferno bekam die rauchtöpfe von fv. nicht von ust. jetzt verstanden ?

an wen war die Nachricht gerichtet? franz wohlfahrt 1984?!

an dich scherzküberl. und - in weiterer folge - an all diejenigen die zwar immer genau wissen wie sich fanclubs zu benehmen/positionieren haben, selber aber nie in erscheinung treten. ausser hier halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

lesen - denken - antworten: inferno bekam die rauchtöpfe von fv. nicht von ust. jetzt verstanden ?

die bekamen die rauchtoepfe von fv?? (fedayn vienna)

oder meinst du vf (viola fanatics)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, Inferno wurde/wird hier angekreidet die Rauchtöpfe für Ust gezündet zu haben. User Windbreaker widerlegt dies und will dir mitteilen das Inferno die Töpfe zündete in dem Glauben für VF zu zünden. Jetzt verstanden?

Kannst du das auch belegen ?

Bin ich schon gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten
an dich scherzküberl. und - in weiterer folge - an all diejenigen die zwar immer genau wissen wie sich fanclubs zu benehmen/positionieren haben, selber aber nie in erscheinung treten. ausser hier halt.

bestes argument ever!

die meisten einzelpersonen stellen sich nicht zur schau, nehmen nicht in anspruch irgendwen zu repräsentieren und politisieren im stadion genau gar nicht.

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

bestes argument ever!

die meisten einzelpersonen stellen sich nicht zur schau, nehmen nicht in anspruch irgendwen zu repräsentieren und politisieren im stadion genau gar nicht.

doch - hier !

der angesprochene user ist einer der den fanclubs etwas ankreidet. meine gegenfrage war: was er aktiv dagegen gemacht hat. oder du. ausser hier heulen. ihr verlangt von halbwüchsigen etwas, was ihr - wie du schreibst - selber nicht in anspruch nehmt. und ich gehe davon aus, dass du/ihr um einiges mehr an lebensalter habt als die meisten inferno-leute. vor allem finde ich es toll von nordleuten, sich zu richter/henker über fanclubs auf der ost aufzuspielen. immerhin laufen auf nord noch genug ust leute herum. tut dagegen was und geht mit gutem beispiel voran. aber nein - ihr politisiert ja nur hier im asb und nicht im stadion.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Schau, Inferno wurde/wird hier angekreidet die Rauchtöpfe für Ust gezündet zu haben. User Windbreaker widerlegt dies und will dir mitteilen das Inferno die Töpfe zündete in dem Glauben für VF/VF zu zünden. Jetzt verstanden?

That's it !

bearbeitet von clemens1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schau, Inferno wurde/wird hier angekreidet die Rauchtöpfe für Ust gezündet zu haben. User Windbreaker widerlegt dies und will dir mitteilen das Inferno die Töpfe zündete in dem Glaub Glauben für VF/VF zu zünden. Jetzt verstanden?

danke. wir alle - auch inferno - wissen natürlich mittlerweile, was der sinn der aktion war - nur zum damaligen zeitpunkt ging inferno davon aus, für fv bzw. vf zu zünden. man kann inferno bzw. dem berg ankreiden sich danach nicht richtig verhalten zu haben (wobei sich für mich die frage stellt was er hätte tun können, nachdem schon die alteingesessenen fcs die tribüne verlassen haben bzw. "rausgetreten" wurden) aber immer wieder die rauchtopfgeschichte als beweis für die ust-freundlichkeit/zusammenarbeit von inferno wien herzunehmen ist einfach nonsens. gefährliche (falsch)propaganda um genau zu sein. und wie gesagt: hier lesen auch die vertreter des vereins fleissig mit und reagieren dementsprechend (mit pauschalurteilen). auch wenns hier immer wieder abgestritten wird, die realität schaut anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

danke. wir alle - auch inferno - wissen natürlich mittlerweile, was der sinn der aktion war - nur zum damaligen zeitpunkt ging inferno davon aus, für fv bzw. vf zu zünden. man kann inferno bzw. dem berg ankreiden sich danach nicht richtig verhalten zu haben (wobei sich für mich die frage stellt was er hätte tun können, nachdem schon die alteingesessenen fcs die tribüne verlassen haben bzw. "rausgetreten" wurden) aber immer wieder die rauchtopfgeschichte als beweis für die ust-freundlichkeit/zusammenarbeit von inferno wien herzunehmen ist einfach nonsens. gefährliche (falsch)propaganda um genau zu sein. und wie gesagt: hier lesen auch die vertreter des vereins fleissig mit und reagieren dementsprechend (mit pauschalurteilen). auch wenns hier immer wieder abgestritten wird, die realität schaut anders aus.

Habe ich auch schon des öfteren im Stadion so vernommen, wenn man mit einigen fans bei auswärtsfahrten spricht. ob das jetzt hoffentlich alle verstanden haben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten