aficionado Dennis Peck... Geschrieben 10. September 2014 dann sollten sie deren lebensstil an deren möglichkeiten anpassen!!! Das ist meiner Meinung nach ein eklatantes Problem in Österreich. Man will überall dazugehören, muss quasi alles haben und hat aber nicht die notwendigen finanziellen Mittel. Dann kommt noch der Gruppendruck dazu, die Angst eventuell ausgegrenzt zu werden bei den "Freunden", wenn man nicht mit diversen käuflichen Errungenschaften antanzt. Ist meiner Meinung nach in Österreich generell ein Problem, wonach Leute viel mehr nach dem Status und der finanziellen Potenz gewertet werden, als nach anderen (wichtigeren) Dingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 Das ist meiner Meinung nach ein eklatantes Problem in Österreich. Man will überall dazugehören, muss quasi alles haben und hat aber nicht die notwendigen finanziellen Mittel. Dann kommt noch der Gruppendruck dazu, die Angst eventuell ausgegrenzt zu werden bei den "Freunden", wenn man nicht mit diversen käuflichen Errungenschaften antanzt. Ist meiner Meinung nach in Österreich generell ein Problem, wonach Leute viel mehr nach dem Status und der finanziellen Potenz gewertet werden, als nach anderen (wichtigeren) Dingen. glaub nicht das das ein österreichisches problem ist! ich kenn das persönlich nicht in meinem bekanntenkreis auch so nicht das irgendwer da wen "nacheifern" möchte oder muss! ist aber schon wieder sehr off topic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 10. September 2014 glaub nicht das das ein österreichisches problem ist! ich kenn das persönlich nicht in meinem bekanntenkreis auch so nicht das irgendwer da wen "nacheifern" möchte oder muss! ist aber schon wieder sehr off topic Ich kenn da genug Leute. Sowas ist einfach ein Horror. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 Ich kenn da genug Leute. Sowas ist einfach ein Horror. dann kennst die falschen leute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) dann kennst die falschen leute Gott sei Dank nicht nur solche. Aber es ist mir bei etlichen schon aufgefallen. Da wirst definiert nach dem Auto, oder ob Du ein Haus hast. Und wenn das Geld doch nur für einen Skoda Fabia reicht, muss trotzdem ein BMW her. Aber gut, zu viel des Guten (off topic)... on topic: Herrschaften, wundert euch nicht über die geringe Höhe bei der Kontoerstgutschrift bzgl. Pensionskonto. Die erschrockenen Gesichter gibts da zuhauf. Mich hat es ehrlich gesagt auch verwundert, und ich arbeite schon 20 Jahre durch. Mein Rat: wirklich bis zum gesetzlichen Anfallsalter hinsichtlich AP hinarbeiten. Wer früher geht (gehen will) muss mit Abschlägen rechnen. Die können im Fall des Falles dementsprechend hoch sein. Massiv erschwert wurde der Zutritt zur IP-/Bu-Pension! bearbeitet 10. September 2014 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. September 2014 on topic: Herrschaften, wundert euch nicht über die geringe Höhe bei der Kontoerstgutschrift bzgl. Pensionskonto. Die erschrockenen Gesichter gibts da zuhauf. Mich hat es ehrlich gesagt auch verwundert, und ich arbeite schon 20 Jahre durch. Mein Rat: wirklich bis zum gesetzlichen Anfallsalter hinsichtlich AP hinarbeiten. Wer früher geht (gehen will) muss mit Abschlägen rechnen. Die können im Fall des Falles dementsprechend hoch sein. wieviel von unserem sauer verdienten geld hast dir denn schon auf die seite geräumt, hombre ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) ........ bearbeitet 11. September 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts