Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Keine Ahnung wieso das Zitat in meinem Beitrag nicht dabei war...bezieht sich lediglich auf den lustigen Vorwurf, Goodell und Johnson wären "Habara", wo doch jeder um die Freundschaft (milde ausgedrückt) zwischen Kraft und Goodell bescheid weiß.

Die Entscheidung, die Spygate-Beweise zu vernichten könnte man da zumindest sehr kritisch betrachten...aber eine Pro-Pats-Entscheidung fiele mir jetzt nicht ein. Eigentlich verhält es sich ja eher so, dass Kraft viel für Goodell getan hat...warum auch immer :D

Ich bin nicht unbedingt ein "Spygate-Experte", weils mir eigentlich immer schon am Allerwertesten vorbeiging, aber ein wesentlicher Unterschied sollte sein, dass es sich im Fall der Broncos um 6 min eines Walkthroughs gehandelt hat, und nicht um 6 Spiele über 2 Jahre (inklusive des Championship games gegen die Steelers).

Wenn ich mich recht entsinne wurde das Tape der Broncos ja auch nicht verwendet bzw noch vor der Untersuchung/Anzeige gelöscht.

Btw: McDaniels und der "Kameramann" bekamen damals auch ganz nette Geldstrafen.

Und für die "harte" Bestrafung der Pats darf man schon Goodell danken...denn ganz ehrlich: Was BB's Verantwortung in dem Fall angeht, sehe ich keinen großen Unterschied zu "Bountygate"...er hätte mMn ruhig eine Saison zuschauen sollen.

Was Falcons, Jets und Browns angeht, habe ich das in den letzten Tagen nur am Rande mitbekommen...werd mich da noch einlesen und meinen Senf abgeben ;)

Worum gehts eigentlich bei den Jets? Dass sie ihr Interesse an Revis bekundet haben um seine Entscheidung zu beeinflussen?

Du, das ist eben das große Missverständnis und der große Irrtum wegen "Spygate". Wir sind schlicht und einfach für das "Tapen" des Trainings der Jets vor unserem Spiel am 09. September 2007 bestraft worden. Dafür wurde diese von mir und wf erwähnten Strafen ausgesprochen.

Ich weiß nicht woher dieses Gerücht kommt, dass es 6 Spielen in 2 Jahren waren, auf jeden Fall sind wir dafür nie bestraft worden. Ich denke, du meinst wegen den Tapes zu den 6 Spielen, die Walsh damals geschickt hat?

Es gingen vor der Saison 2007 Beschwerden von vielen Teams ein bei der NFL, dass sie das Gefühl haben, dass sie von gegnerischen Teams gefilmt werden und dass die Informationen dann in Spielen gegen sie eingesetzt werden. Daraufhin ging ein Mail an ALLE Franchises (nicht nur die Patriots), dass das Ausnützen solcher Infos verboten ist.

Wir sind nach Bekanntwerden dieser Mail dabei erwischt worden, folgende Grundlage im Strafbescheid: "Videotaping opposing coaches is not illegal in the NFL but there are designated areas allowed by the league to do such taping. The Patriots were videotaping the Jets' coaches from their own sideline which is not allowed."

Was VOR dieser Mail und dem dezitierten Verbot war, wird sich LEIDER nie aufklären lassen, aber vermutet wird, dass ziemlich viele (wenn nicht alle) Teams vor der Saison 2007 diese Praktiken angewandt haben (weil die Regeln ja auch nicht eindeutig und auch nicht strafbar waren).

Dazu zb Ex-Dallas-Head Coach Jimmy Johnson: "This is exactly how I was told to do it 18 years ago by a Kansas City Chiefs scout. I tried it, but I didn't think it helped us." Johnson also said, "Bill Belichick was wrong because he videotaped signals after a memo was sent out to all of the teams saying not to do it. But what irritates me is hearing some reactions from players and coaches. These players don't know what their coaches are doing. And some of the coaches have selective amnesia because I know for a fact there were various teams doing this. That's why the memo was sent to everybody. That doesn't make [belichick] right, but a lot of teams are doing this."

Nein, es geht um den Zeitpunkt. Schon im Dezember (und auch im Jänner in den Playoffs) hat Woody Johnson immer wieder angedeutet, Revis um jeden Preis zurückholen zu wollen, WÄHREND er bei uns noch unter Vertrag war. Eindeutiger Verstoß gegen die Tampering-Rule; er sagt ja damit quasi: "Egal was Dir (Revis) die Patriots anbieten, wir bieten dir mehr". Und natürlich spielt das dann eine Rolle bei Revis Entscheidung. Er hätte ja im Februar (als er noch bei uns unter Vertrag war) zB auch einen neuen Vertrag bei uns unterschreiben können und wäre nie Free Agent geworden. Logischerweise musste er das nicht, da er ohnehin schon im Dezember wußte, dass die Jets jedes Angebot von uns matchen werden.

Wenns um die Pats geht...aber mit WF kann man offen diskutieren, während Freeman ein begeisterter Dampfplauderer ist, der sich nur solange an einer Diskussion beteiligt, solange er glaubt im Recht zu sein :D

häh?? grad wir beide diskutieren eigentlich immer auf Augenhöhe und respektvoll??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis
häh?? grad wir beide diskutieren eigentlich immer auf Augenhöhe und respektvoll??

ups...natürlich, war genau anders herum gemeint. Nix für ungut, wird noch geändert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

@freeman

Ja, die Tapes von Walsh waren gemeint...habe mich dahingehend schon schlau gemacht.

Was die Jets angeht wurde da allerdings während des Spiels gefilmt (laut Wiki-Artikel), nicht während des Trainings. Und das ist dann doch etwas anderes als bei den Broncos, die "nur" beim Walkthrough spioniert haben.

Die Strafen waren natürlich ein Exempel bzw ein Indiz dafür, dass Goodell/die NFL das "Gschichterl" der missverstandenen Regeln nicht im Ansatz geglaubt haben. Und die Beweisvernichtung (sofern da nichts vertuscht wurde) war natürlich ein sehr ungeschickter Zug, der sicher auch zu eurem Kosenamen beigetragen hat.

Spygate ist allerdings sicher nichts, worauf man ewig herumreiten muss...

Das "Tampering" verstehe ich ohnehin nicht ganz...als könne man einem Spieler das Interesse nicht unauffälliger mitteilen.

@Kobe

17. April

Und Matt Schaub darf Flacco ein Jahr das Gatorade reichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@blackbird

ja, mit dem Filmen wird es so gewesen sein, dass es vor der Saison 2007 ja nicht direkt verboten, aber auch nicht direkt erlaubt gewesen sein wird und es alle (oder zumindest viele, wie von Jimmy Johnson angedeutet) im Rahmen einer "Grauzone" gemacht haben... dann kam halt das Memo, dass es wie in der späteren Aussendung zur Strafe dezidiert verboten ist... wir haben uns nicht daran gehalten, haben NACH dem Memo gefilmt und sind dafür auch verdient bestraft worden...

und du hast Recht, die "Erklärung" wegen des Missverständnis der Regeln war schon extrem konstruiert, unglaubwürdig und peinlich....

mich ärgert halt nur, dass im Nachhinein jetzt immer so getan wird, als wären wir VOR dem Memo die einzigen gewesen, die das gemacht haben und dass die 3 Superbowl-Erfolge nur deswegen gewesen....

man kann halt auch leicht behaupten, die Broncos hätten die Superbowl-Erfolge 1997 und 1998 nie erreicht, wenn sie nicht von 1997 - 1999 Millionen über dem Cap gewesen wären (und dafür ja auch bestraft wurden nachträglich)....

und mit dem Tampering hast du auch Recht, das werden auch viele "unauffälliger" machen, nur die Jets waren halt heuer so blöd, sich dabei erwischen zu lassen und das in aller Öffentlichkeit hinauszuposaunen....

aber es wird eh nix dabei rauskommen, genau wie 2006... damals war Deion Branch ja eigentlich noch für die Saison 2006 unter Vertrag, und in der Off-Season davor wollte man seinen Vertrag frühzeitig verlängern. Als das Angebot fertig war, hat Mangini ihn angerufen und hat angeboten, "zeig mir deinen Vertrag, wir zahlen dir das 1,5fache und du lässt dich zu den Jets traden"... nachdem wir uns auf den Trade mit den Jets nicht eingelassen haben, hat Branch nicht nur die Vertragsverlängerung nicht unterschrieben, sondern ist einfach nicht mehr erschienen und hat in der Pre-Season ein Holdout durchgezogen.... das war eigentlich noch 3 x so arg wie heuer und selbst da is den Jets nichts passiert.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

@blackbird

und du hast Recht, die "Erklärung" wegen des Missverständnis der Regeln war schon extrem konstruiert, unglaubwürdig und peinlich....

mich ärgert halt nur, dass im Nachhinein jetzt immer so getan wird, als wären wir VOR dem Memo die einzigen gewesen, die das gemacht haben und dass die 3 Superbowl-Erfolge nur deswegen gewesen....

man kann halt auch leicht behaupten, die Broncos hätten die Superbowl-Erfolge 1997 und 1998 nie erreicht, wenn sie nicht von 1997 - 1999 Millionen über dem Cap gewesen wären (und dafür ja auch bestraft wurden nachträglich)....

Nennen wir es einfach mal "hoch gepokert" ;)

Die Fans, die solche Behauptungen aufstellen gehören zum gleichen Schlag wie die, die Lewis gleich als Mörder bezeichnen (ohne Argument; persönliche Meinungen sind natürlich erlaubt), Suggs als dreckigen Spieler bezeichnen weil er sich verbale Ausrutscher geleistet hat, Pollard den "Patriot-Hunter" nannten, oder sich das Maul über die Ravens zerreißen weil sie Rice unterstützt haben bis es nicht mehr ging...damit hat wohl jedes (bessere) Team zu kämpfen.

Ich sags mal so: Brady's Erfolge (Ringe, Reichtum, "Glück", Reid, Moynahan, Bündchen^^), Kraft's Einfluss, Belichick's Persönlichkeit (jaja, auch sein Können)...machen die Pats in anderen Lagern ja nicht unbedingt beliebter. Da ist man bei wiederholt fragwürdigen Aktionen schnell dazu verleitet mit dem Finger zu zeigen...und für Trolle ein gefundenes Fressen. Das reicht ja im Nachhinein bis zum Snow-Plow-Game zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

naja, der hatte ja massive Probleme schon im College...

die Packers hatten ihn ja als undrafted Free Agent verpflichtet und dann hat er sich verletzt in der Pre-Saison....

und ist im September ja schon wieder verhaftet worden.... also ich würd das einstufen unter "auch letzte Chance vertan"... vom Talent her hätte er auf jeden Fall gedrafted werden müssen, also ich kann mir vorstellen, dass er bei voller Potential-Entfaltung um nichts Amaro, Seferian-Jenkins, vielleicht sogar Ebron nachstehen würde... aber da is einfach zu viel schiefgelaufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Du, ich bin der letzte, der sagt, irgendwer sollte nicht eine 2., 3. Chance bekommen...

aber wenn du mit so vielen "red flags" ausgestattet bist, dass du nach dem College als potentieller Zweitrunder undrafted (und überleg mal, WIE SCHLECHT die letztjährige und heurige TE-Class ist!) gehst, dann verletzt dich und in so einer Situation kommst du wieder dazu, verhaftet zu werden.... ich weiß nicht...

und ich war, wenn Du dich vielleicht erinnern kannst, letztes Jahr, als die Pats in massiven TE-Nöten waren (nachdem Gronk sich 2 Saisonen hintereinander verletzt hat und Hernandez ins Häfn ging), stark dafür, Lyerla in der 6. Runde oder so zu draften und hatte auch ein paar Diskussionen mit syke darüber.... aber die Tatsache, dass keiner das Risiko gesucht hat, ihn zu draften und die erneute Verhaftung sprechen da doch eine deutliche Sprache... den kannst einfach nicht nehmen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe was du meinst. Die TE-Class ist wirklich zum Kübeln....generell sind gute TEs Mangelware derzeit...Die Saints z.B stehen jz ohne TE da....Upside hat Lyerla.....wenn körperlich beinand, ist das kein Risiko.... 1 Fehler und er ist weg...bei wie gesagt, einem absoluten Mindestlohn...

Die TE-Class dieses Jahr auch mies? Wo sind die Gronks,Grahams etc...Wobei selbst TEs mit Potenzial lassen aus Fleener z.B ist absolutes niederes Mittelmaß.... von Ebron hätte ich auch mehr erwartet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

der einzige TE, der letztes Jahr seinem Draft-Status entsprochen hat, war Rick Rodgers bei den Packers in der 3. Runde, der Junge ist gut, und hat seinen Draft-Status meiner Meinung nach sogar übertroffen...

Ebron hat Upside, aber das war nie im Leben ein Top 15-Pick... generell, weil die TE-Class so schlecht war, sind die TE komplett overrated gewesen.... Ebron hätte nicht mehr verdient ghabt als ein Drittrundenpick, ebenso wie Amaro und Seferian-Jenkins...

Troy Niklas wurde in der 2. Runde (!!!!!) genommen... Fiedorowicz als 1. Pick in der 3. Runde... das sind normalerweise Undrafted Free Agents oder bestenfalls 7-Runder....

und ich glaub nicht dass heuer viel besser aussieht... Maxx Williams (Minnesota) und Clive Walford (Miami) sind die einzigen 2, die für mich Potential haben, späte 2-Runder bzw. 3-Runder zu werden... aber wirst sehen, irgendjemand Verzweifelter nimmt die wieder spät in der 1. bzw. früh in der 2. Runde...

mmN haben die Saints mit dem 35jährigen Benjamin Watson einen besseren TE, als es heuer im Draft zu holen gibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Lyerla? Bitte. Der ist D-O-N-E. Wenn der unter Vertrag genommen wird, ist das erste was passiert eine 4 game suspension für die Spazierfahrt unter Drogen. Dazu darf ist fraglich wie sein Knie ausschaut. Und nicht vergessen, die ganze Story mit den Ducks und Haus und Girls und Auto und und und und und ist auch noch nicht ausgestanden. Es hatte letzte Saison schon gute Gründe warum nicht mal Kelly dem eine Chance geben wollte

der einzige TE, der letztes Jahr seinem Draft-Status entsprochen hat, war Rick Rodgers bei den Packers in der 3. Runde, der Junge ist gut, und hat seinen Draft-Status meiner Meinung nach sogar übertroffen...

Ebron hat Upside, aber das war nie im Leben ein Top 15-Pick... generell, weil die TE-Class so schlecht war, sind die TE komplett overrated gewesen.... Ebron hätte nicht mehr verdient ghabt als ein Drittrundenpick, ebenso wie Amaro und Seferian-Jenkins...

Troy Niklas wurde in der 2. Runde (!!!!!) genommen... Fiedorowicz als 1. Pick in der 3. Runde... das sind normalerweise Undrafted Free Agents oder bestenfalls 7-Runder....

und ich glaub nicht dass heuer viel besser aussieht... Maxx Williams (Minnesota) und Clive Walford (Miami) sind die einzigen 2, die für mich Potential haben, späte 2-Runder bzw. 3-Runder zu werden... aber wirst sehen, irgendjemand Verzweifelter nimmt die wieder spät in der 1. bzw. früh in der 2. Runde...

mmN haben die Saints mit dem 35jährigen Benjamin Watson einen besseren TE, als es heuer im Draft zu holen gibt....

nana, also Amaro war sicherlich alles andere als schlecht. Speziell wenn man bedenkt wer dort QB war (und weiterhin ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten