Recommended Posts

Botaniker

es gibt nur ein team in dieser liga, welches mit einem x in ried nicht zufrieden sein muss. und das heisst nicht admira.

und ungustl sind vorher alle anderen, aber nicht unsere sportsfreunde aus ried. ;)

Richtig. Bis auf die Tatsache, dass es ein zweites Team gibt, nämlich Ried selbst. ;-)

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hab mir gerade das Ried-Spiel nochmals auf Sky angesehen...es war phasenweise eine wirklich ansprechende Leistung von uns.

auffällig:

• Schick: wie oft der gut auf der rechten Seite frei gespielt wird, aber leider selten auch was zählbares rausholt ist echt schade. meist versucht er das 1:1 und bleibt hängen, anstatt dass er die Bälle gefährlich vors Tor bringt. Ich bin trotzdem der Meinung dass er das Potenzial für einen guten Außenspieler hat - er sollte sich aber auch mal auf die einfachen Dinge konzentrieren.
  • Ebner: so wichtig er auch mit seiner kämpferischen Leistung ist, so katastrophal ist aber leider auch sein Passspiel. es hat alleine 3 Situationen in der 1. Hz gegeben, da hatte Ebner den Ball unsere AV rücken auf, Ebner mit einem katastrophalen Fehlpass und wir laufen in einen brandgefährlichen Konter - das muss er echt abstellen - gegen Salzburg, Rapid etc. laufst du da sofort in ein Debakel bei solchen Ballverlusten.
  • Auer: 1. Hz schwach, kaum zu sehen, beim Tor alles richtig gemacht, danach besser und auch extrem wichtig für die Mannschaft, wobei ich dabei bleibe dass er im ZM oder als AV noch wertvoller für die Mannschaft wäre.
  • Katzer: daugt mir immer wieder - da sieht man echt seine Routine.
  • Weber: starkes Comeback - da wird es Wessely schwer haben sich wieder zurück zu kämpfen..
  • Knasmüllner: Schade um seine Chance, ich bleibe bei meiner Meinung - wenn du kein Selbstvertrauen hast dann sollte man nicht auch noch die schwierigsten Abschlüsse versuchen, einfach wie Auer konservativ & platziert flach ins Eck, dann hätten wir die Partie sogar gewinnen können. ABER: der Junge hat eindeutig das Talent, ich hoffe dass er bald auf dem Fitnesslevel ist, dass er auch länger zum Einsatz kommen kann. irgendwie fehlt mir beim ihm auch noch so der letzte BISS & WILLE - das hat ihm vermutlich bis jetzt auch den Durchbruch verwehrt
bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Katzer war das ganze spiel über nicht zu sehen, außer nach dem Schlusspfiff als er mim Pichler herumgeflirtet hat,...durchschnittlicher Backup, nicht mehr und nicht weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

mecki hat ein gutes spiel abgeliefert. einem fehler steht eine sonst gute leistung gegenüber. er hatte ein sehr gutes stellungsspiel und war sehr sicher hinten. die kurzen pässe kamen alle an, die öffnenden, langen pässe gingen aber leider fast alle schief - das sind aber eben auch die riskanten. einmal verhinderte er ein tor bei einer guten chance von ried.

er ist kein innenverteidiger und hat hier als back up für unseren kapitän eine solide leistung gebracht. mehr kann man nicht verlangen. an der heatmap sieht man, dass es ihn ganz einfach links rauszieht, das ist nun mal seine position.

ein innenverteidiger der im spiel nicht oft auffällt ist meist kein schlechter ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das ist ja das schöne, dass die Meinungen auseinander gehen :D

nein, also ich glaube souveräner hätte man den Richie nicht vertreten können. wenn man bedenkt dass er mit Elsneg, Walch und Murg Gegenspieler hatte, die alle gefühlt 3 mal so schnell wie Katzer sind, dann bedarf es ein gutes Stellungsspiel und Timing bei seinen Tacklings. Und dementsprechend hat er seine Sache außerordentlich gut gemacht. Das Foul an Murg vor dem Tor musste er nur machen, weil Ebner und Toth leider das Zentrum kurzzeitig offen gelassen haben.

ich denke Katzer weiß selbst, dass er lediglich ein Backup ist, bzw. Schössi und Richie die Stamm-IV sein wird. aber er steht seinen Mann, wenn es drauf ankommt und das ist das Entscheidende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag