Fitnesscenter in Wien


Uragano

Recommended Posts

¿Por Qué?

Das EnergieZentrum beim Josef-Fritsch-Weg 2, 1020 Wien. Gehört zwar einem großen Wiener Energieanbieter, aber da kann sich jeder anmelden.

Auf der Seite findet man jetzt leider keine Preise, aber ich glaube für Fremde hat es <400€ gekostet pro Jahr. Sauna ist dabei (finnische, 60°C, Infrarot und noch eine 4.), Kurse gibt es auch täglich welche, Parkplatz vorhanden. Schnuppertag kostet 10€.

Infos sind aber 1Jahr alt!

Das wiederum würd am Weg nachhause liegen, wäre als Alternative um mit ein paar Arbeitskollegen ab und an vorbeizuschaun ganz interessant. Könntest du mir auch vielleicht auch kurz ein paar genauere Infos geben? ;)

John Harris am Schlickplatz hab ich mir auch schon ein paar Mal überlegt, aber da würde ich wohl alleine gehen müssen was mir den Spaß um über 100 Euro dann doch ordentlich vermiesen würde. Wär halt auch genau am Heimweg, bzw. in knapp 15 Minuten öffentlich für mich erreichbar, was im Grunde die 2 wichtigsten Kriterien für mich sind.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das wiederum würd am Weg nachhause liegen, wäre als Alternative um mit ein paar Arbeitskollegen ab und an vorbeizuschaun ganz interessant. Könntest du mir auch vielleicht auch kurz ein paar genauere Infos geben? ;)

John Harris am Schlickplatz hab ich mir auch schon ein paar Mal überlegt, aber da würde ich wohl alleine gehen müssen was mir den Spaß um über 100 Euro dann doch ordentlich vermiesen würde. Wär halt auch genau am Heimweg, bzw. in knapp 15 Minuten öffentlich für mich erreichbar, was im Grunde die 2 wichtigsten Kriterien für mich sind.

Publikum ist eigentlich normal 90% Prozent waren >40Jahre alt, was ich eigentlich als angenehm empfand.

Ausstattung ist jetzt ned rießig, sie haben zwar viele von den Kraftgeräten, aber immer nur einmal. Die ganzen Kondi-Geräte haben sie zumindest doppelt. In den Punkt sind andere Fitnesscenter besser ausgestattet, aber fehlen tut es eigentlich an nix.

Sehr voll war es nie, wobei ich nie am Abend war.

Sonst noch eine bestimmte Frage?? Und wie schon gesagt, sind meine Infos jetzt auch scho ein Jahr alt!

Ansonsten einfach mal hinschauen und ein Schnuppertraining machen.

Wäre ich nicht weggezogen, würde ich weiterhin dort hingehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kannst ein paar Zeilen darüber schreiben? Wär mehr oder weniger bei mir ums Eck, bzw. in 10 Minuten erreichbar und ist dementsprechend interessant.

Leute/Publikum (Vorstadtprolo, Bobo, Bodybuildingverein...)?

Ausstattung?

Sehr voll, vor allem um 18-20 Uhr?

etc.

Danke

Bin nach meinem Umzug vor einigen Monaten auch auf der Suche nach einem neuen Studio, und die bisher getesteten (von spottbillig bis gerade noch zweistellig) waren alles andere als zufriedenstellend.

Wurde vor ca einem Jahr oder so ganz neu renoviert - ganz neue Geräte

Fahrrad, Crosstrainer, Laufbänder alle einen eigenen TV-Monitor (tlw mit Internetzugang)

Alle erdendliche Geräte und Freihantel

Sauna, Dampfbad

Beim Publikum ist alles dabei - von 0815 Studenten über paar Prolos bis Senioren - aber alle ok hatte noch mit niemanden Probleme

18-20Uhr bin ich ehrlich gesagt fast nie dort

Für Studenten gibts eigene Angebote (des muss man aber vorher bei der ÖH bezahlen und mit der Bestätigung kannst dann zum Fitnesscenter gehen: http://www.unisport.at/wp/?page_id=390)

4 Monate Fitness € 160,-

12 Monate Fitness € 350,-

keine Ahnung wieviel es normal kostet

Beim Probetraining musst eine Tageskarte nehmen und falls du dann ein Abo nimmst wird dir die Tageskarte gutgeschrieben - so habe ich dass zumindest mal gehört, lieber vorher nachfragen, falls du das vorhast

bearbeitet von Aggressor*SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Publikum ist eigentlich normal 90% Prozent waren >40Jahre alt, was ich eigentlich als angenehm empfand.

Ausstattung ist jetzt ned rießig, sie haben zwar viele von den Kraftgeräten, aber immer nur einmal. Die ganzen Kondi-Geräte haben sie zumindest doppelt. In den Punkt sind andere Fitnesscenter besser ausgestattet, aber fehlen tut es eigentlich an nix.

Sehr voll war es nie, wobei ich nie am Abend war.

Sonst noch eine bestimmte Frage?? Und wie schon gesagt, sind meine Infos jetzt auch scho ein Jahr alt!

Ansonsten einfach mal hinschauen und ein Schnuppertraining machen.

Wäre ich nicht weggezogen, würde ich weiterhin dort hingehen!

Dankeschön.

Hab mal angerufen und preislich ist da ja wirklich ein Wahnsinn, knapp unter 30 Euro im Monat. Ich schaus mir heute mal an, ist auf jeden Fall eine nette Geschichte um auch mit den Kollegen nach der Arbeit zu trainieren (halbwegs am Weg, in der Nähe wo sie wohnen, etc.).

jordi wo arbeitest bzw wohnst? damit wir mal wissen wo du überall vorbeikommst. würdest du immer nach der arbeit gehen oder davor auch? haben ja alle unterschiedliche öffnungszeiten.

Flughafen --- > 8. Bezirk. Insofern waren Erdberg, ein paar sachen im 2., John Harris beim Museumsquartier oder gleich etwas in der Nähe der Wohnung in der engeren Auswahl. JH ist den anderen aber zu teuer, CD Erdberg ohne Studentenermäßigung + Parken kommt man auch auf knapp 80 Euro im Monat, wo ich dann ehrlich gesagt schon wieder all the way gehen würde und im JH anheuern.

Und ja, gehe grundsätzlich 2-3x die Woche direkt nach der Arbeit.

Wurde vor ca einem Jahr oder so ganz neu renoviert - ganz neue Geräte

Fahrrad, Crosstrainer, Laufbänder alle einen eigenen TV-Monitor (tlw mit Internetzugang)

Alle erdendliche Geräte und Freihantel

Sauna, Dampfbad

Beim Publikum ist alles dabei - von 0815 Studenten über paar Prolos bis Senioren - aber alle ok hatte noch mit niemanden Probleme

18-20Uhr bin ich ehrlich gesagt fast nie dort

Für Studenten gibts eigene Angebote (des muss man aber vorher bei der ÖH bezahlen und mit der Bestätigung kannst dann zum Fitnesscenter gehen: http://www.unisport.at/wp/?page_id=390)

4 Monate Fitness € 160,-

12 Monate Fitness € 350,-

keine Ahnung wieviel es normal kostet

Beim Probetraining musst eine Tageskarte nehmen und falls du dann ein Abo nimmst wird dir die Tageskarte gutgeschrieben - so habe ich dass zumindest mal gehört, lieber vorher nachfragen, falls du das vorhast

Auch dir Danke.

Werd ich mir wohl auch anschauen. Schaut auf den Fotos sehr nett aus, wäre ums Eck und gibt derzeit auch gute Sommerangebote.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dankeschön.

Hab mal angerufen und preislich ist da ja wirklich ein Wahnsinn, knapp unter 30 Euro im Monat. Ich schaus mir heute mal an, ist auf jeden Fall eine nette Geschichte um auch mit den Kollegen nach der Arbeit zu trainieren (halbwegs am Weg, in der Nähe wo sie wohnen, etc.).

Bitte, kein Problem ;)

Frag sicherheitshalber nach, ob bei dem dir angegebenen Preis auch der KSV-Mitgliedsbeitrag dabei ist. Wenn ned, wären das aber 6€ pro Monat mehr.

Ansonsten bitte einen Minibericht bitte schreiben, wie es ein Außenstehender findet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.