Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Gratulation nach Leipzig an unsere "Bullen-Freunde"! Freut mich das der Fix-Aufstieg in greifbarer Nähe ist!

Warum war der Teigl Schurli heut nicht dabei?

Über 39.000 Zuschauer? Wahnsinn! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ihr freut euch also jetzt wirklich wenn Leipzig aufsteigt?!? :confused:

Najo, is eh eure Sache.

Warum auch nicht, wieso sollte mateschitz so viel geld in salzburg investieren, wenn er weiss das rbs nicht international spielen dürfte.

Ich sehs so, wenn er durch die deutschen tv rechte noch mehr geld mit leipzig einnimmt, kann er ruhig noch mehr in salzburg in die hand nehmen ;)

Verhindern kanns sowieso keiner, wenn er will das die nach oben kommen, wird es auch so passieren ob das jetzt in 1,2 oder 3 jahren so ist ändert nichts an Salzburg.

Ich schätz Mateschitz nicht als einen ein, der sagt jetzt lässt er seine Heimat in stich und gibt den Fußball in Salzburg auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gratulation nach Leipzig an unsere "Bullen-Freunde"!

:nervoes:

Ich schaue mir die Spiele ja auch an, allerdings aus Interesse, wie gleichmäßig an beiden Standorten gearbeitet wird, allerdings ganz ohne körperliche Regung bei Sieg oder Niederlage. Es hat keinerlei Vorteile, sollte Leipzig bald in Liga 1 spielen.

Aber gut, jedem seine Ansicht. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

ich kann nicht verstehen wie man RBS unterstützen kann ohne hinter dem gesamten RB-Fußballprojekt zu stehen. :ratlos:

Versteh i a ned ganz!

Ich mein, i bin jetzt primär schon SALZBURG-Fan, und alles dreht sich bei mir nur um unsere Salzburger Mannschaft!

Gleichzeitig interessiert es mich aber sehr wohl ob auch Leipzig, New York, Vettel in der Formel1 und unsere Eishockey-Cracks erfolgreich sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Versteh i a ned ganz!

Ich mein, i bin jetzt primär schon SALZBURG-Fan, und alles dreht sich bei mir nur um unsere Salzburger Mannschaft!

Gleichzeitig interessiert es mich aber sehr wohl ob auch Leipzig, New York, Vettel in der Formel1 und unsere Eishockey-Cracks erfolgreich sind!

Das ist ja gerade der springende Punkt. Interesse an 'Red Bull Soccer' habe ich auch, es ist ja nicht uninteressant, welche Synergien da theoretisch noch entstehen könnten bzw. sich bereits entwickeln. Aber bei Dir scheint es mehr als Interesse zu sein und das verstehe ich nicht. Wie kannst du logisch erklären, dass es verständlich ist, Leipzig, New York und andere Red Bull Projekte automatisch unterstützen zu müssen, wenn man Fan von RBS ist? Ich bin als kleiner Bursch das erste Mal mit Profifußball in Salzburg in Berührung gekommen, damals noch 2004 bei Austria Salzburg. Dann war halt Red Bull da und mein Papa hat mich halt dahin mitgenommen. Dieses Traditionsbewusstsein, dass ich dann plötzlich gesagt hätte, nein ich schau in der 2. Klasse zu, das war bei mir nicht vorhanden. Also bin ich zuerst einmal Fan des Fußballstandortes Salzburg. Auch, wenn sich das dumm anhört. Aber in Salzburg ist die Situation nun einmal einzigartig, daher gibt es auch außergewöhnliche Motive. Abgesehen davon sehe ich es aber ausgesprochen gerne, wenn Geld in den Sport investiert wird. Man hat beispielsweise bei Trainingseinheiten Möglichkeiten Trainingsprozesse mit außergewöhnlicher Infrastruktur auf hohem Niveau beobachten zu können. Da ich dem Leistungssport nahestehe, war das eben interessant, weil auch Leute wie Schmidt nicht so ungut sind, wenn man sie in ein Gespräch verwickelt, dass auch einmal etwas länger dauern kann.

Aber um zum Abschluss zu kommen. Warum ist es nun komisch, wenn ich nur RBS unterstütze und die anderen RB-Projekte emotionslos im stillen Kämmerlein observiere?

Aber DM scheint alles richtig gemacht zu haben. Ich denke, dass das durchaus Sinn und Zweck war Identifikation mit der Gesamtmarke zu entwickeln. Bei mir schwer machbar. Ich schätze Red Bull, weil sie eben in Salzburg investieren, DM Spenden in zweistelliger Millionenhöhe für Rückenmarksforschung etc. leistet. Aber ein besonderes Naheverhältnis zur Gesamtmarke Red Bull lässt sich bei mir, auch, wenn sie Eigentümer 'meines' Fußballvereines sind, nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Kein Wunder, dass unser Image so miserabel ist. :facepalm: Red Bull ist im Endeffekt ein großer Sponsor, welcher mit Werbung Geld verdienen will, nicht mehr und nicht weniger. Deswegen muss man noch lang nicht automatisch zu Leipzig, New York oder was auch immer, wo Red Bull draufsteht halten.

BTW:

RB Leipzig - Fußball in Deutschland - Austrian Soccer Board

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

naja, den großen Red Bull-Einfluss auf diesen Verein wirst du schwer leugnen können. aber geht mich natürlich nix an.

Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich schreibe, dass ich in erster Linie kein Fan von Red Bull bin, weiß ich auch nicht. Dass Red Bull Eigentümer ist, da gibt es überhaupt nichts zu leugnen. Trotz allem hätte ich mit Red Bull nichts am Hut, wären sie beispielsweise in Wien eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Aber um zum Abschluss zu kommen. Warum ist es nun komisch, wenn ich nur RBS unterstütze und die anderen RB-Projekte emotionslos im stillen Kämmerlein observiere?

Aber DM scheint alles richtig gemacht zu haben. Ich denke, dass das durchaus Sinn und Zweck war Identifikation mit der Gesamtmarke zu entwickeln. Bei mir schwer machbar. Ich schätze Red Bull, weil sie eben in Salzburg investieren, DM Spenden in zweistelliger Millionenhöhe für Rückenmarksforschung etc. leistet. Aber ein besonderes Naheverhältnis zur Gesamtmarke Red Bull lässt sich bei mir, auch, wenn sie Eigentümer 'meines' Fußballvereines sind, nicht erkennen.

Jedem das Seine, kein Problem!

ich denk mir halt bei der ganzen Sache dabei: Wenn die in Leipzig zB Misserfolg haben, während wir in Salzburg erfolgreich sind (oder auch umgekehrt) dann kann das dennoch und trotzdem negative Folgen haben für zB den gemeinsamen Sportdirektor namens Ralf Rangnick! Dann kommt vielleicht wieder irgendein Einflüsterer aus Fuschl auf die Idee, dem Mateschitz einzureden, alles umzukrempeln, wie wir es im Red Bull-Soccer ja schon des Öfteren hatten!

Da ich persönlich aber, seit RR und RS in Salzburg arbeiten, aber sowas von glücklich & zufrieden bin wie noch nie zuvor in der RB-Ära, hoffe ich das dies so bleibt - und dafür ist eben wohl auch ein Leipziger Erfolg wichtig. Und nein, ich hab keine Angst davor, wenn mal die deutschen Kollegen in der 1.Bundesliga spielen, das wir Salzburger dann nur noch Punktelieferant in Österreich sein werden und gegen den Abstieg spielen oder international nicht mehr antreten dürfen/können/wollen! Und: Ich mag die Marke Red Bull eigentlich recht gern, ausserdem find ich Mateschitz himself, was man manchesmal in Interviews von ihm zu lesen/hören bekommt, äußerst sympathisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Ich bin da voll bei Campione , wem Interessiert Leipzig ? Ihr wisst das es nur Nachteile geben wird wenn sie in der Bundesliga sind , und das Horror-Szenario das Matschitzt Salzburg liegen lässt weil nur ein Red Bull Klub International spielen kann , kann ich mir auch schon vorstellen .

Und wenn ihr Fan von red Bull seid was passiert wenn Red Bull mal aussteigt seid ihr dann keien Salzburg Fans mehr ? Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

:lol: wenn ein Blödsinn oft genug vorgeplappert wird glauben es manche anscheinend tatsächlich irgendwann.

Abramovitch hat es ja auch nicht geschafft wieso soll es dann Mateschitzt schaffen ? :D Und ihr wisst das Mateschitzt die Fußball-Projekte nur dazu nüttzt um mehr Dosen zu verkaufen ? Also wieso soll ich alles andere außer Salzburg unterstützten. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Trotz allem hätte ich mit Red Bull nichts am Hut, wären sie beispielsweise in Wien eingestiegen.

Wär dann ein gewisses Für & Wider.

Vor Mateschitz' Einstieg im Salzburger Fussball hatte ich auch nichts mit der Marke am Hut, mit all den Jahren jedoch verbindet man dann doch ein wenig etwas damit! Is ja jetzt ned so das ich RB davor schon gemieden habe.

Hätte VW (ich mag diese Automarke ganz einfach ned) Salzburg übernommen und würden wir in Grün (pfuiteifl, ich kann diese Farbe wegen den Hütteldorfern nicht ausstehen) spielen, hätte ich große Probleme damit und könnte mich nicht mehr mit "meinem" Verein identifizieren! Nennt mich paranoid, mir wurscht, is halt meine Sicht der Dinge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jedem das Seine, kein Problem!

ich denk mir halt bei der ganzen Sache dabei: Wenn die in Leipzig zB Misserfolg haben, während wir in Salzburg erfolgreich sind (oder auch umgekehrt) dann kann das dennoch und trotzdem negative Folgen haben für zB den gemeinsamen Sportdirektor namens Ralf Rangnick! Dann kommt vielleicht wieder irgendein Einflüsterer aus Fuschl auf die Idee, dem Mateschitz einzureden, alles umzukrempeln, wie wir es im Red Bull-Soccer ja schon des Öfteren hatten!

Da ich persönlich aber, seit RR und RS in Salzburg arbeiten, aber sowas von glücklich & zufrieden bin wie noch nie zuvor in der RB-Ära, hoffe ich das dies so bleibt - und dafür ist eben wohl auch ein Leipziger Erfolg wichtig. Und nein, ich hab keine Angst davor, wenn mal die deutschen Kollegen in der 1.Bundesliga spielen, das wir Salzburger dann nur noch Punktelieferant in Österreich sein werden und gegen den Abstieg spielen oder international nicht mehr antreten dürfen/können/wollen! Und: Ich mag die Marke Red Bull eigentlich recht gern, ausserdem find ich Mateschitz himself, was man manchesmal in Interviews von ihm zu lesen/hören bekommt, äußerst sympathisch!

Den eigenen Vorteil zu suchen ist legitim. Klarerweise hoffe ich auch ich, dass Leipzig nicht derartig unerfolgreich agiert, dass RR zur Debatte steht.

Ich hatte/habe aber einen anderen Eindruck. Und zwar, dass Du grundsätzlich alles, wo Red Bull mitmischt, gut findest. Und deshalb vorrangig Feuer und Flamme mit RBL bist.

Du darfst mich da auch nicht falsch verstehen, ich verurteile das nicht. Ich finde es nur verwunderlich, dass diese Ansicht als logisch erachtet wird. Für mich ist das nicht sonderlich logisch. Zumindest wenn man Fußballfan im herkömmlichen Sinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag