Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
FranzJoseph

SV Horn 2014/2015

17 Beiträge in diesem Thema

NgoIw5a.png

Das erste Spiel der neuen Saison steht am Montag auswärts gegen SKN St. Pölten an, Zeit für einen dazugehörigen Thread.

Gedacht ist dieser für alle Diskussionen rund um die Saison des SV Horn, also über den Kader, Transfers, Spiele, Statsitiken,..

Spielplan Saison 2014/2015

Kader (Stand 19.07.14)

kasprisinhp.jpg Kasprisin Jaroslav Tormann [30]

proegelhofhp.jpg Prögelhof Florian Tormann [26]

petermannhp.jpg Petermann Philip Tormann [24]

IMG_4905-001.jpg Mitmasser Stefan Tormann [13]

IMG_4735-001.jpg Antonitsch Niko Verteidigung [5]

djordjevichp.jpg Djordjevic Aleksandar Verteidigung [7]

IMG_4742-002.jpgBaumgartner Dominik Verteidigung [18]

IMG_4758-001.jpg Bogner Andreas Mittelfeld [8]

salvatorehp.jpg Salvatore Marco Mittelfeld [20]

dilichp.jpg Dilic Emir Sturm [17]

tothhp.jpg Toth Marcel Mittelfeld [25]

1-IMG_9226.jpg Casanova Nacho Sturm [11]

candela__2_.jpg Candela Angel Mittelfeld [6]

floriansittsam.jpg Sittsam Florian Mittelfeld [16]

kreuzriegler_hp.jpg Kreuzriegler Martin Verteidigung [4]

rusek_hp.jpg Rusek Markus Verteidigung [14]

solano_hp.jpg Solano José Antonio Verteidigung [21]

peinsipp_hp.jpg Peinsipp Gerald Verteidigung [15]

tursch_hp.jpg Tursch Lukas Verteidigung [22]

ayyildiz_hp.jpg Ayyildiz Ilter Mittelfeld [29]

hinterberger_hp.jpg Hinterberger Kevin Mittelfeld [28]

kroepfl_hp.jpg Kröpfl Mario Mittelfeld [23]

grubeck_hp.jpg Grubeck Valentin Sturm [9]

Spiele (Stand 29.07.14)
Sky Go Erste Liga
ÖFB Samsung Cup
Vorbereitung
bearbeitet von FranzJoseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gegen den SKN am 21.07. fand ich schon wieder eine Frechheit - ein meiner Meinung nach klares Tor in der 3. Minute zählt nicht, dafür gibt der Schiri einen Elfer für St. Pölten, der zwar in Ordnung geht aber durchaus streng ist. Ich hab selten eine stärkere Horner Mannschaft gesehen, die 3 Punkte wären sowas von verdient gewesen, umso ärgerlicher, dass wiedermal eine Schiedsrichterentscheidung das Spiel ganz früh entscheidend beeinflusst. Wenn die Leistung beibehalten werden kann bin ich allerdings überzeugt, dass das eine gute Saison wird!

Konnte das Spiel gegen M'burg leider nicht sehen, wie war da die Leistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. Cupspiel findet am 23./24. September 2014 auswärts im Burgenland gegen den SC Vinea Ritzing (RL Ost) statt.

http://www.svhorn.at/?news_id=1664

Mal schauen, ob das Spiel stattfindet. Ritzing ist insolvent;

"Da derzeit keine Spielbetriebseinstellung vorliegt, ist der SC Vinea Ritzing in der 2. Samsung Cup Runde spielberechtigt. Sollte bis zum Austragungstermin eine Einstellung des Spielbetriebs stattfinden, würde der geloste Gegner [sV Horn, Anm.] kampflos in die 3. Samsung Cup Runde einziehen. "

bearbeitet von FranzJoseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 3:0 sieg gestern war einmal sehr wichtig. hoffe doch das ihnen jetzt das tore schiessen etwas leichter fällt als in den ersten spielen, auch wenn man wieder ein paar 100% vergeben hat.

am besten also gleich mal gegen kapfenberg nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 3:0 sieg gestern war einmal sehr wichtig. hoffe doch das ihnen jetzt das tore schiessen etwas leichter fällt als in den ersten spielen, auch wenn man wieder ein paar 100% vergeben hat.

am besten also gleich mal gegen kapfenberg nachlegen.

Auf jeden Fall! Horn ganz klar besser, hätte auch 5:0 ausgehen können (und bei den Chancen eigentlich müssen..). Die Leistung stimmt auf jeden Fall, der Abschluss haut auch schon besser hin, ich bin optimistisch für diese Saison!
Und auch die Zuseherzahl (ich hab's leider nicht ganz verstanden; 2.200?) gestern top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch die Zuseherzahl (ich hab's leider nicht ganz verstanden; 2.200?) gestern top!

1.500 Zuschauer wurden durchgesagt. Wobei erwähnt werden muss: ca. 420 Feuerwehrleute aus dem Bezirk Horn nahmen die Einladung des SV Horn mit Freikarte und Freigetränk in Anspruch. Außerdem war noch Familientag. Mit einer Karte konnte die ganze Familie in die Arena. Daher war der Zuschauerzuspruch zu dieser Partie sicher um einiges größer als man ohne diese Aktionen gehabt hätte. Mir ist es schon mehr als 1.500 vorgekommen, weiß leider nicht inwieweit die Freikarten dabei mitgezählt wurden. Da waren in der Vergangenheit teilweise Partien dabei, wo um einiges weniger Zuschauer waren als gestern, aber trotzdem 1.200, 1.300 Zuschauer durchgesagt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sahanek verlässt den SV Horn und wechselt zu FC Wacker Innsbruck

Der FC Wacker Innsbruck hat die Verpflichtung von Marco Sahanek (Foto) bekannt gegeben. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei an den Inn. Sahanek unterschreibt beim Tiroler Zweitligisten einen Vertrag bis Sommer 2016.


Sahanek spielte unter anderem bei Admira Wacker Mödling, dem WAC, dem SV Kapfenberg, Austria Klagenfurt und zuletzt dem SV Horn. In der vergangenen Saison erzielte er in der Ersten Liga beim niederösterreichischen Verein in 33 Spielen 10 Tore und legte 13 Tore auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das, was die meisten, die regelmäßig ins Stadion gehen sicher bereits frustriert bemerkt haben, mit Zahlen zu untermauern:

Es fallen keine Tore mehr. Letzte Saison lag der SV Horn nach der 12. Spielrunde am 8. Tabellenplatz, mit ebenso nur 11 Zählern (wie heute). Allerdings hatten die Waldviertler zu diesem Zeitpunkt 23 Tore geschossen (der 2. höchste Wert der Liga) und 28 bekommen. Heute liegt der SV Horn mit 11 Punkten am 9. Platz, und das bei 7:18 Toren. Das sind um 70% weniger geschossene Tore als vor etwa einem Jahr. Das bedeutet natürlich vor allem eins: weniger oft Grund zum Jubeln - was sich wiederum negativ auf die Stimmung und die Zuseherzahlen auswirkt.

Übrigens lag Horn letzte Saison ebenfalls lange auf den hinteren 2 Rängen, schloss die Saison dann aber mit gleich vielen Punkten wie der 6. der Tabelle (Mattersburg) am guten 7. Platz ab.

Man darf also hoffen, dass wir in Zukunft (wenn auch vielleicht nicht mehr Tore) mehr Heimsiege in der WV Volksbank Arena sehen können.

bearbeitet von FranzJoseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bozkurt auf Transfermarkt.at

Facts:

Alter: 30 Jahre
Letzter Verein: SKN St. Pölten, allerdings seit Ende letzter Saison vereinslos (daher auch der Transfer unter dem Jahr)

Bozkurt hat Bundesliga-Erfahrung; 10 Spiele hat er in der höchten Spielklasse Österreichs bestritten, in einem getroffen.

Die meisten Einsätze (91; 54 Tore) hatte er bei der Vienna.

Ebenso hat er in der Türkischen 2. Liga gespielt.

Abzüglich dieser Liga hat er in seiner Karriere 110 Tore in 16.241 Einsatzminuten erzielt, das ist ein Tor alle 147 Minuten, also in fast jedem 2. Spiel.

Klingt schon mal ganz vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.