Euro_Klausi Teamspieler Geschrieben 21. Juli 2014 Ich schließe mich den meisten hier an und finde auch, dass wir eine starke Partie gezeigt haben. Die neue Spielweise war teilweise sehr schön anzuschauen. Interessant wird natürlich, ob wir auch gegen stärkere Gegner so agieren werden, gegen die Kleineren ist dieses Pressing natürlich eine Waffe. 3700 Zuschauer sind natürlich ein Witz, aber die Kombination Hitze (Freibad,See) und unattraktiver Gegner gegen den wir heuer eh noch dreimal spielen werden (Bundesliga ) war wohl ausschlaggebend. Die Neuen haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen, vor allem Elsneg mit einer bärenstarken Leistung. Vastic überzeugt mich nach wie vor nicht, vielleicht sollte man mal Walch ganz vorne probieren, hat ja gegen die Dosen schon ganz gut geklappt. Wenn allerdings aus Vastic irgendwann ein neuer Zulj (über den ich auch mal geschimpft habe) werden sollte kann man ihn ruhig drinnenlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 21. Juli 2014 die erste viertelstunde war schon ziemlich beeindruckend, vor allem was pressing, mannschaftsdienlichkeit und kombinationsfußball betrifft. da hat teilweise allerdings auch wiener neustadt noch ziemlich unsortiert gewirkt. danach ist unser spiel etwas abgeflaut, anfang der zweiten hälfte waren die neustädter sogar ein klein wenig initiativer. was mir aber sehr gut gefallen hat: nach dem ausgleich haben unsere spieler wieder aufs tempo gedrückt, was dann auch den verdienten sieg sicher stellte. man hatte da einfach das gefühl, dass wir uns zeitweilig etwas zurücknehmen, um dann wieder einen gang höher schalten zu können, wenn es nötig ist. natürlich war nicht alles rosig, da waren einige leerläufe dabei und ein effizienter stürmer fehlt uns definitiv. vastic und perstaller sind einfach zu harmlos. nicht immer wird es so sein, dass mittelfeld- oder gar abwehrspieler einspringen. es werden noch viele, vor allem chancenärmere partien gegen stärkere gegner kommen, bei denen wir dringend einen effizienten torjäger benötigen. aber damit schon genug der negativpunkte, denn im großen und ganzen lässt einen die samstägliche leistung ja durchaus optimistisch in die zukunft blicken. abgesehen vom sportlichen: es war einfach mal wieder saulässig, bei schönem wetter auf der west zu stehen und blöd daherreden zu können. ich freue mich schon auf in zwei wochen, selbst wenn es dann die programmierte niederlage setzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 21. Juli 2014 Thomas Murg lieferte als ligaweit einziger Spieler 7 Torschussvorlagen ab. Aus einer davon resultierte sein 1. Assist für den SV Josko Ried. Vielen Dank an den Tommy P. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts