SK Rapid Coaching-Zone


paddypower

Recommended Posts

Hab es mir jetzt grade mal angesehen.

Man kann einmal Trainingseinheiten nach Thematik auswählen. Dazu müssen zuerst zumindest 2 Trainingsgruppen (Torhüter und Feldspieler) erstellt werden. Pro Tag kann anscheinend jede Thematik ausgewählt werden. Was für Auswirkungen diese Wahl haben wird steht nirgends geschrieben, wird also eine Erfahrungssache.

Es ist möglich aus 9 verschiedenen Formationen auszuwählen. Je nachdem welche Formation gewählt wurde kann dann die Aufstellung zusammengebastelt werden.

Außerdem ist es noch möglich die Taktik im Spiel, Verhalten bei Standardsituationen und Spielerwechsel einzustellen.

Grundsätzlich sieht es vom Inhalt was zu tun ist nicht sehr aufwändig aus. Da sich aber die einzelnen Spielern bei jeder Trainingsübung (hoffentlich) anders verhalten werden, kann es wohl mühsam werden das immer genau anzupassen.

Sicher ein interessanter Aspekt im Hinblick auf die Wintertransferperiode ist dass die Spieler natürlich auch weg sind wenn sie bei Rapid wechseln. Heißt dass man hier wohl aufpassen muss dass man nicht nur einen Stamm findet und den immer hochzüchtet weil ja irgendwann mal ein Spieler weg sein könnte.

Ob es die 17 Euronen wert ist kann ich jetzt noch nicht sagen, werd ich aber wohl selbst erst nach dem ersten Spieltag entscheiden.

EDIT: Und schon den ersten Fehler entdeckt. Bei den Auswechslungen kann man nur die Spieler auswählen welche vom Feld gehen sollen aber nicht welcher kommt...

Bei mir funktioniert die Auswechslung ganz normal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei mir funktioniert die Auswechslung ganz normal!

Seh schon dass es wohl an meiner mangelnden Intelligenz lag. Hatte bei der Aufstellung übersehen dass man Ersatzspieler definieren kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wennst der Zoki wärst täts eh nix ausmachen.

:D

Was mir noch einfällt: wäre leiwand wenn es irgendwann möglich wäre auch zum Bleistift die Formation bei Auswechslungen zu ändern. Geht ja jetzt mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Positionsabkürzungen hätten sie beschissener nicht machen können. VZ, MZD, SZ, SL - wieso nicht auf die bewährten Abkürzungen aus gängigen Fussball-Games zurückgreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Positionsabkürzungen hätten sie beschissener nicht machen können. VZ, MZD, SZ, SL - wieso nicht auf die bewährten Abkürzungen aus gängigen Fussball-Games zurückgreifen?

Sonst hätte trifon einen Vorteil.

So hab mich jetzt mal durchgebissen und alles bis auf die Wechsel eingestellt, ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Spielerwerte sind a bissl komisch, alles auf 80, wtf?

E: Hab Trainingsgruppen nach Positionen etc. für heute aufgestellt, bin schon gespannt was sich tun wird.

Ich hab die Gruppen ganz Ernesto like in Hendl und Nichthendl aufgeteilt :D

Na super. Alar kann zwar Mittelstürmer und linkes Mittelfeld spielen, aber nicht linkes offensives Mittelfeld :facepalm:

Die Trainingseinstellungen sind auch komisch. "Stretching" kann man trainieren, Geschwindigkeit aber nicht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab: Goalies, AV, IV, ZM, OM, ST/F


Ich hab die Gruppen ganz Ernesto like in Hendl und Nichthendl aufgeteilt :D


Na super. Alar kann zwar Mittelstürmer und linkes Mittelfeld spielen, aber nicht linkes offensives Mittelfeld :facepalm:

Ich hab auf die Positionen teilweise gschissen und Schobesberger ins LM gestellt, schade dass man die Formationen ned selber individualisieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was mich schon mal dezent nervt, sind die Einstellungen zu den Spielerwechsel. Das dauert ja ewig.

Spielsystem kann man während des Spiels auch nicht ändern. Also ich glaub nicht dass das ein gutes Game sein wird. Optisch haut es mich auch nicht wirklich vom Hocker. Da kenn ich kostenlose Onlinemanager die besser realsisiert wurden.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.