Spielerwerte wie in Fifa

fiawia

Recommended Posts

Anfänger
Hallo Leute!
Ich würde gerne über mein geplantes Projekt mit euch reden. Ihr kennt es ja sicherlich alle von FIFA14. Man sieht Werte für die Spieler, zB Sprintstärke, Schußkraft etc.

Hier setzt mein Projekt an. Angeboten werden soll ein standartisierter Leistungstest, der von einem Spieler absolviert werden kann und er dafür seine Werte erhält. Gemesen wird in 3 Kategorien: Körpliche Fitness, Alg. Fußballerisch und Positionsbezogen Fußballerisch (ST, M, V & TW unterschieden).
Diese Werte können dann auf einer Homepage veröffentlicht werden, die den Spielern die Möglichkeit bieten soll sich zu vergleichen! Das ganze soll nur im Amateurbereich stattfinden. Geplant sind auch nachdem ca 250 Spieler aus einer Region getestet wurden ein "Auswahlmatch" der besten Spieler zu organisieren, bei dem sich diese vor teilweise geladenen Gästen (Trainern höher Spielklasse zb) präsentieren können.

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir sehr gut.

Vorab einmal 2 Fragen (vielleicht fallen mir später noch weitere ein):

1. Wie stellst du dir das mit der ,,punktezuteilung" ca. vor?

2. Hast du einen Plan es zu vermarkten, damit man in der Region in der es angeboten wird, auch flächendeckend davon erfährt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hallo :) Danke für das Feedback!

Bevor ich euch sage was wir uns an Kosten vorgestellt haben würde ich euch bitten mir zu sagen, was ihr so rein aus dem Bauch raus bereit wärt zu zahlen! Es wird ein Test aus etwa 25 Übungen sein der teilweise mit und teilweise ohne Ball absolviert werden muss!

Punktezuteilung: Für jeden Übung können Punkte erreicht werden, die wiederrum dann auf einen einzelnen Wert zusammengefasst werden, wobei 100 das maimum ist, und 1 das Minimun, wobei ein durchschnittlicher kicker so um die 50-60 haben wird, aber das ist daweil erst theorie!

Wir werden einerseits direkt die Verein ansprechen, andererseits auch eine regionale Fußballplatform und Zeitungen. Wir erhoffen uns eine hohe Dichte an Teilnehmern, allerdings ist uns klar, das nicht jeder daran Teilnehmen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Hallo :) Danke für das Feedback!

Bevor ich euch sage was wir uns an Kosten vorgestellt haben würde ich euch bitten mir zu sagen, was ihr so rein aus dem Bauch raus bereit wärt zu zahlen! Es wird ein Test aus etwa 25 Übungen sein der teilweise mit und teilweise ohne Ball absolviert werden muss!

Punktezuteilung: Für jeden Übung können Punkte erreicht werden, die wiederrum dann auf einen einzelnen Wert zusammengefasst werden, wobei 100 das maimum ist, und 1 das Minimun, wobei ein durchschnittlicher kicker so um die 50-60 haben wird, aber das ist daweil erst theorie!

Wir werden einerseits direkt die Verein ansprechen, andererseits auch eine regionale Fußballplatform und Zeitungen. Wir erhoffen uns eine hohe Dichte an Teilnehmern, allerdings ist uns klar, das nicht jeder daran Teilnehmen wird!

das ist mal eine idee! gratulation dazu, ich glaube sowas könnte sich durchsetzen. vorallem gibts sowas im amateurbereich noch nicht.

bezügl. den kosten muss man natürlich aufpassen, die "Testpersonen" sind keine Profis, sondern Leute wie du und ich denen die Kosten nicht grundsätzlich egal sind. Meistens noch recht jung und nicht immer mit einem geregelten Einkommen (Weil zb Studenten) Aus dem Bauch heraus könnte ich mir vorstellen zwischen 30 und 70 euro dafür zu bezahlen. Je nachdem wieviel Zeit investiert wird und ob auch diverse medizinische/technische geräte zum einsatz kommen.

Eventl. könnt ich mir auch vorstelln das man das in einer Art Kombi-Packet anbieten kann. Nach dem Prinzip "Komm jetzt und investiere Hausnummer 50 Euro in diesen Test, komm in einem Jahr nochmal und mach den Test kostenlos und überprüfe wie sich deine Werte entwickelt haben."

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Mach Werbung bei Vereinen, ist viel besser ...

Denen einen Pauschalpreis vorschlagen für die gesamte Mannschaft ...

Die Idee ist grundsätzlich nett, aber wenn jemand einen schlechten Tag hat oder am Vortag saufen war, verfälscht das die Werte doch sehr.

Außerdem sind viele Werte meiner Meinung nach nur im Match selber "lesbar" ...

Ich würde mir das besser und ausgereifter überlegen und dann konkret losstarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

[..] am Vortag saufen war [..]

Dann ist der Spieler aber selber Schuld, wenn ihm das dann auch noch wichtig wäre. Prinzipiell kann man aber imho viele Dinge wohl auch in einem standardisierten Testszenario relativ gut einschätzen. Prinzipiell mal alles körperliche und eigentlich eine grundsätzliche Einschätzung der technischen Fähigkeiten. Schwer ist halt das Zusammenspiel dieser Dinge mit den mentalen Leistungen.

Edit: Im Endeffekt erinnert mich das Ganze an einen Leistungstest, bei dem man halt die Bewertung in einer x-beliebigen Skala angibt. Und das wäre wohl für viele Trainer/Vereine interessant, wenn sie ihren Kader eingeschätzt bekommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

wie steht ihr zu der möglichkeit, dass die daten auf einer homepage frei einsehbar sind und sich die spieler miteinander vergleichen können? Die anzeige soll mittels netzdiagrammen die genauen ausprägungen in den einzelnen Bereichen anzeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auch positiv.

Aber doe Getesteten sollten die Möglichkeit haben, das zu ,,verbieten".

Ich bin der Meinung, dass man das explizit erlauben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag