Recommended Posts

Postaholic

Man braucht nicht gespannt sein, es wird sich nix mehr tun.

Es sei denn es gibt noch eine zusätzliche Verletzung, allerdings ist es richtig, dass wir nur 3

international konkurrenzfähige Innenverteidiger haben, dasselbe gilt für die AV´s - wobei ich persönlich

sogar Zweifel bei Ankersen hab - dann wärens sogar nur 2.

Schmitz war noch nichtmal in einem Pflichtspiel im Kader......

Ja man muss es nicht verstehen, dass wir offensiv Optionen für 3 Mannschaften haben und

defensiv bei einer zusätzlichen Verletzung keine mMn ausreichende ALTERNATIVE

@MMH1: dein Thread hat sich scheinbar bewährt, trotz einiger kritischer Stimmen zu Beginn :v:

bearbeitet von VALON14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

vielleicht weil Rodnei und Fränkie nix dafür können, Zulj aber schon? Nächstes Jahr läuft der Vertrag sowieso aus und jetzt würde man die kaum los werden.

Hinteregger und Ramalho sind derzeit die klare Nr.1 aber für ein Backup würd es sicher reichen.

Schiemer könnte ich mir auch als Ilse-Backup vorstellen. Er hat die Abräumer-Rolle unter Stevens gut gespielt. jaja, ich weiß, anderes System, anderes Tempo usw. aber er ist ein kompromissloser Zweikämpfer, unser bester Kopfballspieler und ein neuer Redondo ist Ilse auch nicht gerade. Ich glaub, manche wären überrascht was Fränkie noch zusammen bringen würde wenn er 3-4 Monate am Stück wirklich fit wäre.

Richtig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ich werf mal kleinlaut den Namen Prödl in die Runde! :x;)

Möchte angeblich Werder Bremen (spätestens) nächsten Sommer verlassen, da sein Vertrag ausläuft, ihm ein neuer angeboten wurde, er aber überlegt und eher an Abschied denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Prödl würde aber irgendwie nicht zu unserem Spiel passen. Bin ja schon froh, dass er im NT kein Leiberl mehr hat.

Eh, ich seh im NT auch lieber Hinteregger und Drago als DAS IV-Duo der Zukunft mit dem jungen Wimmer als Back-Up.

Prödl in Salzburg als Back-Up von Ramalho/Hinteregger wär aber trotzdem ganz fein, finde ich.

Er is noch nicht zu alt um unser Spiel als IV noch zu verinnerlichen und is obendrein extrem kopfballstark!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ja klar Prödl hat letzte Saison erstmals in Bremen richtig überzeugt und wechselt jetzt zu uns um auf der Bank zu sitzen, also nix für ungut......

Allemal noch weit aus realistischer als das RBS Dragovic verpflichtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich frage mich oft, wo bei uns eigentlich die "Schwachstelle" ist, wenn alle fit sind bzw die erste Formation spielt. Was glaubt ihr? Auf welcher Position sind wir international noch nicht konkurrenzfähig?

Keiner schwächelt so richtig von der ersten Formation. Alle eig super in Form (zumindest letzte Saison, diese ist noch zu kurz)

mMn ist der 1. Kader fast das Beste, was eine Mannschaft in Österreich haben kann. Vorallem weil alle Spieler gehalten wurden und die Mannschaft auch eingespielt ist. Das ist einfach unsere große Chance dieses Jahr, die wir hoffentlich nutzen werden! (vorausgesetzt wir haben kein großes Verletzungspech)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Rodnei hat genau genommen gar nicht überzeugt. Wie auch, wenn er immer verletzt war? Aber der Unterschied ist ganz einfach: Rodnei war ein Wunschspieler von Rangnick und Zulj eben einer von Schmidt. Der ist jetzt weg und deshalb musste auch Zulj weg. Dass Zulj Salzburg nur als Zwischenstation gesehen hat, wird wohl daran liegen, dass er schnell gemerkt hat, wer ihn wollte und wer nicht.

Zulj unterschrieb auf eigenen Wunsch einen Vertrag mit relativ kurzer Laufzeit weil er bald ins Ausland wollte. Er war ein Wunschspieler von RS und wäre er auch einer von Hütter gewesen so wäre er vermutlich noch hier.

Ansonsten aber völlig unverständlich, dass RR zu Spielern hält die er geholt hat und solche abgibt von denen er nicht überzeugt, machen ja alle anderen umgekehrt... :nein: ;)

natürlich war es ein Glücksfall, dass sich Ramalho und Hinteregger so entwickelt haben (gabs da seinerzeit nicht auch massive Bedenken?) und wenn wir hättiwari spielen: Wäre das nicht passiert hätten wir längst neue IV, wären Vorsah und Rodnei fit geblieben hätten die Jungen vielleicht ein Hierländer-Schicksal erlebt (knapp dran aber doch nicht), wer weiß.

Wie gesagt, bei anderen Spielern, wo es nicht 100% gepasst hat, war man weniger zimperlich (Von Zulj über Meilinger zu Dibon ). Während ich bei Vorsah aufgrund der Verletzung und auch Schiemer aufgrund des Standings nachvollziehen kann, beschneidet man die eigene Kaderpolitik in dem man 3 IV im Kader hat, die nicht nur andauernd verletzt sind, sondern auch fussballerisch nicht immer überzeugt haben.

In der Offensive werden alle Spieler in Windeseile durch Updates ersetzt, falls es nicht passt und bei den IVs ist man auf einmal so "menschlich" und macht nichts, weil sie für die Verletzungen nichts können ? Macht nicht viel Sinn. Man kann auch einen etablierten IV in den Kader holen, ohne gleichzeitig einen anderen IV abzugeben. Glaubt man ja wohl selber nicht, dass ein Gugganig es auf einmal richten soll, während man es nicht mal Lazaro & Co zutraut, die Lücken aufzufüllen.

Auch bei Alan hatte man viel Geduld und es hat sich ausgezahlt. Wie schon öfters geschrieben bin ich ja dafür, dass man in der IV was tut und ich versteh auch nicht warum man da wartet. Aber muss man Schiemer und Rodnei deswegen vor die Tür setzen? Nächstes Jahr laufen die Verträge ohnehin aus, derzeit sind die praktisch unverkäuflich. Das ist auch der große Unterschied zu Meilinger, Dibon (der auch nach langwieriger Verletzung seine Chance bekam), Zulj usw. Das waren fitte Spieler mit Perspektive die zu ordentlichen Vereinen gingen. Kurz gesagt, ich finde das Verhalten des Vereins den Verletzten gegenüber ok, die Kaderplanung auf der IV-Position aber fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

es waren 2,5 Jahre.

bearbeitet von #11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dreieinhalb Jahre sind also eine kurze Laufzeit. Interessant.

bis Sommer 2016 sind bei mir 2 1/2 Jahre.

Er hätte einen längeren Vertrag bekommen wenn er gewollt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zulj unterschrieb auf eigenen Wunsch einen Vertrag mit relativ kurzer Laufzeit weil er bald ins Ausland wollte. Er war ein Wunschspieler von RS und wäre er auch einer von Hütter gewesen so wäre er vermutlich noch hier. 

Ansonsten aber völlig unverständlich, dass RR zu Spielern hält die er geholt hat und solche abgibt von denen er nicht überzeugt, machen ja alle anderen umgekehrt... :nein:  ;) 

natürlich war es ein Glücksfall, dass sich Ramalho und Hinteregger so entwickelt haben (gabs da seinerzeit nicht auch massive Bedenken?) und wenn wir hättiwari spielen: Wäre das nicht passiert hätten wir längst neue IV, wären Vorsah und Rodnei fit geblieben hätten die Jungen vielleicht ein Hierländer-Schicksal erlebt (knapp dran aber doch nicht), wer weiß. 

Auch bei Alan hatte man viel Geduld und es hat sich ausgezahlt. Wie schon öfters geschrieben bin ich ja dafür, dass man in der IV was tut und ich versteh auch nicht warum man da wartet. Aber muss man Schiemer und Rodnei deswegen vor die Tür setzen? Nächstes Jahr laufen die Verträge ohnehin aus, derzeit sind die praktisch unverkäuflich. Das ist auch der große Unterschied zu Meilinger, Dibon (der auch nach langwieriger Verletzung seine Chance bekam), Zulj usw. Das waren fitte Spieler mit Perspektive die zu ordentlichen Vereinen gingen. Kurz gesagt, ich finde das Verhalten des Vereins den Verletzten gegenüber ok, die Kaderplanung auf der IV-Position aber fragwürdig. 

Rodnei hätte man schon angebracht, so wie bei jedem anderen Spieler auch.(gibt ja auch noch RBL)Wie gesagt, wenn man auf einmal für diese Spieler eine soziale Ader entwickelt hat, kann man ja trotzdem noch jemanden in die Mannschaft holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag