Recommended Posts

Knows how to post...

Um das noch einmal klar zu machen:

Es ist jedem fan klar, ein top spieler bei uns wird grosses interesse von vereinen besserer ligen hervorrufen. Das ist normal und gut so, doch darum geht es doch hier gar nicht.

Soll bruno irgendwann für leipzig oder dortmund spielen. Egal, doch hintergangen und cerarscht werden will man nicht.

wenn einem aber vorgegaukelt wird, bruno hätte für 5 jahre bei uns unterschrieben, in wahrheit aber ist er leipzig spieler und eben nicht teuerster Neuzugang unserer vereinsgeschichte, dann ist das verarschung pur.

Man könnte nämlich auch bei red bull Salzburg seine fans ernst nehmen und ihnen die Wahrheit sagen.

Kein normaler Mensch mit einem funken reststolz will verarscht werden.

Aber wurscht, viele hier finden auch dabei nichts verwerfliches...

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß aber nicht, ob man das wirklich glauben kann... wäre sehr untypisch für Rangnick, so eine konkrete Summe zu nennen, die wir für einen Spieler bezahlt haben. Zumindest kann ich mich an keine Situation erinnern, wo er das jemals gemacht hätte...

Ist zumindest mehr wert als tm.at - Zahlen und Mutmaßungen von Journalisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bruno hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er nur wegen Leipzig gekommen ist und eigentlich ist es wurscht, ob er von uns gekauft oder nur an uns verliehen wurde. RB ist ja nicht gerade für eine offene Kommunikation bekannt aber mich würde interessieren, warum man nicht gleich gesagt hat was Sache ist. Wegen der Transferlisten lässt es sich ja kaum verheimlichen. Aber Fußballfans sind halt in der Regel keine Beachvolleyballfans, die nur zum Abfeiern kommen und sich für das Drumherum kaum interessieren. Die wollen mehr wissen und jetzt sind manche (vorsichtig ausgedrückt) etwas irritiert. Ist für mich auch eine Frage des Respekts den Fans gegenüber, zumindest eine Erklärung wäre angebracht.

Eines wird durch diese Geschichte immer offensichtlicher: bisher waren Leipzig und RBS zwei befreundete aber doch getrennt agierende Klubs. Damit ist es vorbei, die werden zunehmend aus übergeordneten Gesichtspunkten betrachtet. Wohin sich die Prioritäten verschieben ist klar und die getroffenen Entscheidungen werden nicht immer zu Gunsten von Salzburg ausgehen. Wer RedBull Fan ist wird damit leben können, Salzburg-Fans wird das weniger gefallen.

Wenn es in einigen Jahren um die Spielberechtigung beider Klubs für internationale Bewerbe geht ist so ein Vorgehen sicher nicht förderlich. Klar gibt's Beispiele dass jemand mehrere Klubs besitzt aber es gibt auch einen wesentlichen Unterschied: die haben kein Problem, im Hintergrund zu bleiben oder über Strohmänner zu agieren. RB will aber auch als Macher wahrgenommen werden, ansonsten würden sie diesen ganzen sündteuren Zinnober nicht veranstalten sondern wären normaler Sponsor geworden. Ich geh davon aus, dass man sich in Fuschl mit der Sache auseinandersetzt, vielleicht hat man auch schon eine Lösung, vielleicht ist das denen aber auch wurscht, wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bei Pozzo ist doch nur Udine ernsthaft ein Kandidat für Europa. Watford spielt nicht mal erstklassig und Granada ist doch auch zu schwach. Bei RBS und RBL ist das wahrscheinlich nicht so. Daher könnte es vielleicht in den nächsten 3-5 Jahren schon zu solch einer Konstellation kommen.

Was könnte schlimmsten falls passieren wenn sich beide Clubs salzburg und Leipzig für den Europacup qualifizieren?

Könnte die fifa sagen Dm muss sich für einen Club entscheiden der spielt?

Wenn es so wäre wär das nicht so toll für euch und für die anderen Vereine bei uns den dann wären die pkt auch futsch für die 5 Jahres Wertung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Diese frage ist leicht beantwortet, doch auch darum geht es letztlich nicht:

Sollten sich 2 red bull vereine für internationale bewerbe qualifizieren, hat die cl vorrang vor der el.

qualifizieren sich beide für den selben wettbewerb, hat jener verein mit dem höheren clubkoeffizienten vorrang. Das wären noch einige zeit wir...

Trotzdem bleibt die frage, warum man bei red bull meint, uns fans belügen zu müssen, wie zb über die clubzugehörigkeit von bruno.

Sind wir in deren augen wirklich nur konsumenten, denen konzernentscheidungen egal zu sein haben und die ihnen erst gar nicht mitgeteilt werden müssen?

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten sich 2 red bull vereine für internationale bewerbe qualifizieren, hat die cl vorrang vor der el.

qualifizieren sich beide für den selben wettbewerb, hat jener verein mit dem höheren clubkoeffizienten vorrang. Das wären noch einige zeit wir...

Ist das deine Interpretation oder hast du das irgendwo genau so nachgelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Interessante Unterhaltung auf Twitter. :)

Stephan Blumenschein (@sblumens)

25.07.14 20:19

Nett, dass Herr Rangnick behauptet, @DieRotenBullen hätten nur fünf Millionen für Bruno bezahlt. Wer es will, kann es ja glauben ...

Georg Sander (@sander_georg)

25.07.14 20:20

@sblumens was ist eigentlich der sinn, dass sie das mit RBL verschleiert haben?

25.07.14 20:32

@sander_georg Das ist das eigentliche Thema und nicht die Höhe der Ablöse. Mal schauen, ob ich das herausfinde. Einen Verdacht habe ich ...

25.07.14 20:33

@sblumens magst du ihn mit mir teilen? FFP wirds ja net sein

25.07.14 20:35

@sander_georg Nein, will ich nicht, weil das nur Spekulationen sind. Und man hat ja einen Ruf zu verlieren ...

25.07.14 20:36

@sblumens :-( na gut, dann warte ich auf deine enthüllungen!

25.07.14 20:39

@sander_georg Sag es lieber gleich: Ist durchaus mgl, dass da nie was herauskommt.

25.07.14 20:41

@sblumens es wird schon einen grund haben. pozzo machts ja auch...

bearbeitet von Scratcherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sind wir in deren augen wirklich nur konsumenten, denen konzernentscheidungen egal zu sein haben und die ihnen erst gar nicht mitgeteilt werden müssen?

Ned böse gemeint aber dachtest du es ist anders?

Wir sind alle nur Konsumenten.

Bei euch ist es womöglich noch schlimmer als bei uns den RB hat viel Geld und ist daher nicht darauf angewiesen ob jetzt ein paar Fans verärgert sind oder nicht. Die verkaufen trotzdem ihre Dosen!

Jeder andere Club kann es sich weniger leisten seine Fans zu verärgern.

bearbeitet von SCR78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich so gelesen und auch wenn das schon ca 2 jahre her ist, sollte ich es doch richtig in erinnerung haben und immer noch gültig sein!

Ja, das stimmt schon. Aber da kann ja immer noch eine Order kommen wie bei Chelsea und Vitesse, dass man nicht Meister werden darf, etc.

Interessante Unterhaltung auf Twitter.  :)

Stephan Blumenschein (@sblumens)

25.07.14 20:19

Nett, dass Herr Rangnick behauptet, @DieRotenBullen hätten nur fünf Millionen für Bruno bezahlt. Wer es will, kann es ja glauben ...

Georg Sander (@sander_georg)

25.07.14 20:20

@sblumens was ist eigentlich der sinn, dass sie das mit RBL verschleiert haben?

25.07.14 20:32

@sander_georg Das ist das eigentliche Thema und nicht die Höhe der Ablöse. Mal schauen, ob ich das herausfinde. Einen Verdacht habe ich ...

25.07.14 20:33

@sblumens magst du ihn mit mir teilen? FFP wirds ja net sein

25.07.14 20:35

@sander_georg Nein, will ich nicht, weil das nur Spekulationen sind. Und man hat ja einen Ruf zu verlieren ...

25.07.14 20:36

@sblumens :-( na gut, dann warte ich auf deine enthüllungen!

25.07.14 20:39

@sander_georg Sag es lieber gleich: Ist durchaus mgl, dass da nie was herauskommt.

25.07.14 20:41

@sblumens es wird schon einen grund haben. pozzo machts ja auch...

Einfach nur :betrunken:

Kündigt zB Kalmar am Tag der PK in Schladming als Neuzugang an, hat aber natürlich bei allem den vollen Durchblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

O.k. alles schön und gut aber jetzt mal angenommen RBS wird in der CL dritter und rutscht in die EL wo RBL den Aufstieg in die KO-Phase schafft. Was dann???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, entweder RBS oder RBL und nicht beide Mannschaften, falls die UEFA beide Vereine als nicht unabhängig sieht. Wer von beiden Vereinen in Europa spielt, wird nach dem Schema bestimmt, wie von Chuvalo erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf ganz lange Sicht blockiert dann also Leipzig vielleicht unsere internationalen Ambitionen, wenn ich das richtig interpretiere. Aber gut, das wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Oder man schafft es, dass die Vereine unabhängig voneinander wirken, zumindest offiziell. Mit einem Sportdirektor für beide Klubs wird das aber schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf ganz lange Sicht blockiert dann also Leipzig vielleicht unsere internationalen Ambitionen, wenn ich das richtig interpretiere. Aber gut, das wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Oder man schafft es, dass die Vereine unabhängig voneinander wirken, zumindest offiziell. Mit einem Sportdirektor für beide Klubs wird das aber schwierig.

Ja, das weiss man schon seit der Gruendung von RBL und wird eigentlich jedes Jahr aufgewärmt. Normalerweise bei einem internationalen Ausscheiden, dieses Mal eben bei Bruno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag