Recommended Posts

Drum sagen´s uns auf der Uni immer: "Ihr müsst viel lernen und dürft ruhig auch weiter denken, sonst könnt´s gleich eine FH machen" :)

Als ob in Salzburg die Uni einen guten Ruf hätte :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie soll man die erste Frage bitte beantworten?

Das ist ein und der selbe Verein. (oder ist mit Austria Salzburg die Mannschaft gemeint, die 2006 gegründet wurde?)

Sehr richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Als ob in Salzburg die Uni einen guten Ruf hätte :hammer:

Außerdem + finde ich sollte man jede Thesis zumindest respektieren (v .a. wenn es tatsächlich ein wissenschaftliches Thema ist) und nicht auf irgendwelchen methodischen Schwächen herumreiten da dennoch unzählige Stunden harte Arbeit dahinter stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem + finde ich sollte man jede Thesis zumindest respektieren (v .a. wenn es tatsächlich ein wissenschaftliches Thema ist) und nicht auf irgendwelchen methodischen Schwächen herumreiten da dennoch unzählige Stunden harte Arbeit dahinter stehen.

Genau, wie willst Du das denn bitte beurteilen wieviel Arbeit da dahinter steckt? Da ich beruflich mit hingefetzten Masterarbeiten zu tun habe, kostet mich das ein muedes Laecheln. Davon abgesehen ist das Resultat wichtig und nicht die hineingesteckte Arbeit (Arbeitswerttheorie ist ein bisserl überholt). Und was das mit Respekt zu tun hat, würde ich mich auch interessieren. All mein Respekt für einen hingefetzten Fragebogen, der einen wissenschaftlichen Wert hat, der gegen null tendiert.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Genau, wie willst Du das denn bitte beurteilen wieviel Arbeit da dahinter steckt? Da ich beruflich mit hingefetzten Masterarbeiten zu tun habe, kostet mich das ein muedes Laecheln. Davon abgesehen ist das Resultat wichtig und nicht die hineingesteckte Arbeit (Arbeitswerttheorie ist ein bisserl überholt). Und was das mit Respekt zu tun hat, würde ich mich auch interessieren. All mein Respekt für einen hingefetzten Fragebogen, der einen wissenschaftlichen Wert hat, der gegen null tendiert.

Selbst hinter einer hingegefetzten Arbeiten stehen wohl >100 Manntage (Annahme meinerseits).

Ich finde es halt ein wenig unfair wenn zig Leute den Studenten dann kritisieren ohne die Arbeit bzw. die genaue Methodik zu kennen (da meinte ich eigtl. nichtmal dich damit).

Schlechte/seichte Arbeiten findet man außerdem wohl auf jeder Hochschule..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst hinter einer hingegefetzten Arbeiten stehen wohl >100 Manntage (Annahme meinerseits).

Ich finde es halt ein wenig unfair wenn zig Leute den Studenten dann kritisieren ohne die Arbeit bzw. die genaue Methodik zu kennen (da meinte ich eigtl. nichtmal dich damit).

Schlechte/seichte Arbeiten findet man außerdem wohl auf jeder Hochschule..

Wie gesagt, man sieht das Resultat in Form des geposteten Fragebogens und den darf man wohl kritisieren. Die anderen Aspekte kann man ja gar nicht beurteilen, da man weder die Arbeit noch sonst etwas gesehen hat. Mich wuerde es trotzdem stark wundern, wenn da viel Arbeit hineingesteckt worden ist, aber es gibt auch Leute, die behaupten viel gelernt zu haben, weil sie am Vortag einer Pruefung 3 Stunden investiert haben. Ist wohl alles relativ.

Und bei dem zweiten Punkt stimme ich sowieso zu.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wie gesagt, man sieht das Resultat in Form des geposteten Fragebogens und den darf man wohl kritisieren. Die anderen Aspekte kann man ja gar nicht beurteilen, da man weder die Arbeit noch sonst etwas gesehen hat. Mich wuerde es trotzdem stark wundern, wenn da viel Arbeit hineingesteckt worden ist, aber es gibt auch Leute, die behaupten viel gelernt zu haben, weil sie am Vortag einer Pruefung 3 Stunden investiert haben. Ist wohl alles relativ.

Und bei dem zweiten Punkt stimme ich sowieso zu.

Ist ja grundsätzlich auch eine unnötige Diskussion die wir hier führen - nichts für ungut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand 100 Stunden an meiner Garage arbeitet und die schaut dann schrecklich aus und entspricht nicht den Normen, dann ist die Anerkennung und der Respekt für die Leistung enden wollend.

Das ist eine MAster-Arbeit und die muss gewissen Ansprüchen genügen. Der Fragebogen hat nun mal einige Mängel auch die Befragung hier im Forum über den Klumpen-Stichproben-Schmäh ist halt jedenfalls auch zumindest grenzwertig.

Mich zipfen diese Online-Umfragen ohnedies immer an, weil es hier schon grundsätzlich so viele Kritikpunkte daran gibt, dass ich immer davon abrate - es wird halt gemacht, weils nix kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag