Im Prinzip ist es so, dass man, wenn man es simpel hält (geringe Anzahl an ETFs), nur wenig Hintergrundwissen benötigt. Das Einsteigerbuch von Gerd Kommer ist gut und ausreichend ("Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs: Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen"), weiters kannst du dich noch auf YouTube mit "Finanzfluss" schlau machen. Flatex ist empfehlenswert (Sparpläne ab 25 Euro/Monat, außerdem steuereinfach --> versteuern Gewinne in Österreich).
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte in meinem Flatexdepot zwei Themen-ETFs loswerden. Bespart habe ich mittels Sparplan. Da ich daher keine ganze Zahl an Anteilen besitze, konnte ich nicht alles verkaufen, ein Minirest blieb also übrig. Ich habe nun einen Entnahmeplan angelegt, am 15.6. wurde jedoch keine Aktion durchgeführt. Hatte schon wer dieses Problem und kann weiterhelfen?
In der aktuellen Form könnte Villa durchaus noch Tottenham gefährden. Der Sieg gegen Newcastle war in dieser Höhe hochverdient und hätte noch deutlicher ausfallen können.