

TX-4-21
Members-
Gesamte Inhalte
26 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von TX-4-21
-
Ich hoffe mittlerweile, dass der Marko bitte am Montag endlich in Serbien unterschreibt, damit das Drama ein Ende hat. Aber persönlich kommts mir auch so vor, als hätten sie das Angebot von Rapid nur genommen um hausieren zu gehen, denn wenn ich mir jetzt den Steuersatz in Serbien und den in Österreich anschaue, dann kommt man wohl schon so in etwa auf die selbe Bruttosumme, die er jetzt bei Roter Stern bekommen wird. Aber soll er machen was er will. Sichtlich will er nicht bei Rapid spielen und dann braucht ihn eh keiner da.
-
Eher seit März 1911
-
Und das ist dann einfach nur mehr pervers und krank. Ich wär nur wirklich gern eine Fliege an der Wand gewesen, denn die Summe kann ja nie im Leben von Anfang im Raum gestanden sein. Die Verhandlungen hätten 2 Minuten gedauert und zwar mit einem Hustenanfall wegen Verschluckens am Telefon schon eingerechnet.
-
Ja scheint ja so zu sein, nachdems Dannyo im Artikel wiedergibt. Wird ja nix erfinden
-
Ich habe ja geschrieben "wenns denn stimmt".
-
Um das Thema Arnautovic endgültig abzuschließen. Anscheinend hat Marko nie wirklich Ambitionen gehabt überhaupt bei uns zu spielen. Wenn das stimmt mit den 13 Mio, die da im ASB kursierten und jetzt ja im Artikel von Dannyo anscheinend bestätigt sind, dann frag ich mich ob das Team Arnautovic überhaupt weiß wie man verhandelt. Normalerweise liegen bei Verhandlungen ja zwei Parteien den Betrag X auseinander. Die eine Seite erhöht, die andere Seite lässt nach. Am Ende findet man zam oder eben nicht. Das kann ja bei den Verhandlungen nie im Leben der Fall gewesen sein. Also der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass die erste Forderung nie der Betrag gewesen sein kann, sonst hätt sich auf Rapid Seite wer verschluckt und hätte aufgelegt und das wärs gewesen. Das mit brutto netto kann ich nur bedingt glauben, denn selbst wenn - und das ist ein großes WENN - das der Fall gewesen wäre, dann wäre man da spätestens beim Vertragsangebot draufgekommen und damit wär die Sache vom Tisch gewesen. Kanns also auch nicht wirklich gewesen sein. Dann bleibt nur mehr ein Option über und die schaut so aus, dass die Arnautovics ned verhandeln können, denn statt einem Angebot entgegenzukommen, galoppierens weiter davon. Rapid hätte doch nie im Leben auch nur eine Sekunde Zeit verschwendet, wenn die Summe rund um 13 Mio liegt. Never ever. Da lach ich und geh ein Bier trinken, aber beschäftige mich nicht damit. Kann nur so ausgeschaut haben, dass die Arnautovics Forderungen gestellt haben, Rapid hat sich dem angenähert und beim nächsten Gespräch sind die nächsten Forderungen gestellt worden. Also ich bin heilfroh, dass Rapid da jetzt einen Schlussstrich gezogen hat, wenn es denn so wirklich war. Das ist ja absurd die Summe. Ein Immobile kassiert auf die Dauer wohl 8 bis 9 Mio weniger als ein Arnautovic. Das ist ja pervers was der will und bei aller Liebe zum Rekord-Nationalspieler Österreichs. Immobile ist für mich persönlich noch mal eine andere Hausnummer. Ist ja krank was da für Summen von einem Verein wie Rapid verlangt werden. Das kriegt er ned mal in der Wüste, da bin ich mir fast sicher.
-
Hab ich mir auch gedacht. Aber allein vom Profil und der Spielanlage her gefällt er mir deutlich besser als der Davie Selke der da herumgeisterte.
-
Du meinst also der hört sich das alles zwei bis drei Wochen lang an und dann steht er auf und sagt: "Ahja bevor ichs vergesse, wir hätten gern 8 Mio für 2 Jahre!" Also bei aller Liebe...
-
Danke! Das ist genau das was ich seit gestern versuche zu sagen: Irgendwo in der Geschichte ist der Hatscher drin. Da passt was nicht zam!
-
Natürlich ist Stand jetzt wurscht, wenn die Neuverpflichtungen sofort einschlagen. Wenn das Werkl dann 2 Monate braucht bis es rennt kanns natürlich wieder sein, dass wir europäisch vorm TV sitzen und in der Liga wieder Rückstand aufgerissen haben. Ich hab nie gesagt, dass ich Katzer nicht vertrau, hab ihn auch gelobt. Das Arnautovic Thema hätte man anders spielen sollen bzw. wohl müssen. Aber ich bin kein Marko-Fanboy. Hätte mir gefallen wenn einer wie er kommt, aber ich schlaf kein bissel schlechter wenn er ned da ist. Ich hätte nur langsam gern mal in der Offensive Zugänge und keine Abgänge.
-
Also Kritik muss sich Katzer schon auch gefallen lassen, denn der Arnautovic Dämpfer den hat er schon selbst ziemlich mitverschuldet. Ja, er hat einen Rekordtransfer über die Bühne gebracht, ja, dank ihm stehen wir finanziell gut da. Das war es dann aber auch mal wieder mit den Lobesworten. Stand jetzt sind wir offensiv deutlich schlechter aufgestellt als in der Vorsaison und wir sind lediglich 5. geworden und haben letzte Saison schon wenig Tore gemacht. Den Arnautovic-Dämpfer den hänge ich ihm ganz alleine um. Keiner hat ihn gezwungen ein Interview zu geben wo er sagt, dass "Marko Bock auf Rapid hat und er nichts lieber machen würde". Na no na ned heizt das die Stimmung an. Na no na ned geht man dann davon aus, dass das faktisch durch ist. Ich bin jetzt doch schon einige Zeit auf dieser Welt und verfolge den Fußball seit ich ein kleiner Knirps bin. Solche Meldungen kann ich mich nicht erinnern je gehört zu haben wenn dann der betreffende Spieler nicht gekommen ist. Soll er sich hinstellen und sowas sagen wie "Marko wäre für jeden Verein interessant". Dann hat er was gesagt, dabei nix gesagt und wenn er plötzlich da ist sind alle aus dem Häuschen und wenn ned, dann ist nix passiert. Aber so war das völlig daneben, sorry. Noch dazu hat er dem "Plan B" jetzt einen Rucksack umgehängt der sich gewaschen hat. Wer immer auch kommt, der muss fix sofort voll funktionieren, sonst fliegt ihnen das um die Ohren. Wenn der wie ein Fremdkörper die ersten Spieler herumhirscht am Platz, dann wird die Kritik so richtig laut werden.
-
Na eben nicht. "...wir RECHNEN nicht mehr mit ihm", "...wir DENKEN nicht", "... es SCHEINT zu sein". Sehr viel Konjunktiv, was ja völlig normal ist in einer Transferzeit, aber eine klare Ansage wie "Wir haben alles versucht, aber aufgrund zu großer Differenzen war es leider nicht möglich, deshalb ist das Thema erledigt!" Sowas kommt weder von Rapid noch von Arnautovic. Sichtlich verhandelt man also noch.
-
Stöger hat auch gesagt, dass er nicht Rapid-Trainer wird. Mir gehts nicht um Wasserstandsmeldungen in einem Interview, sondern darum, dass die Verhandlungen sichtlich noch nicht abgebrochen wurden. Das würde man ja kommunzieren, wenn man sich nicht einigen kann, aufgrund zu großer Differenzen. Da ist offiziell überhaupt nichts verlautbart worden. Weder von Rapid, noch von der Arnautovic-Seite. Wenn es so unüberbrückbare Differenzen gibt - und die hier im Forum genannte Summe von 1,5 Mio Euro würde ich jetzt einfach mal als solche interpretieren - warum bricht man dann nicht einfach ab und kommuniziert das?
-
Es ist ja vermutlich keiner direkt bei irgendwelchen Verhandlungen dabei, aber ich tu mir noch immer schwer zu glauben, dass man bei Arnautovic so dermaßen weit auseinanderliegt. Wenns nix wird, dann wird's halt nix. Passiert pausenlos im Profisport, dass Verhandlungen scheitern. Aber wenn zwischen den beiden Parteien ein Millionenloch klafft, dann bricht man die Verhandlungen ab. Dann hat man es versucht, hat aber nicht geklappt. So what? Aber warum bleibt man dann in Verhandlung bzw. kommuniziert die Verhandlungen nicht als gescheitert, wenn hinten und vorne keine Lösung in Sicht ist. Ich kapiers nicht. Was soll es bringen sich weiter ärgern zu lassen? Das bringt ja beiden Seite Nüsse. Also sichtlich glaubt man noch dran, sonst wärs ja vorbei.
-
Für mich passt da nach wie vor was nicht. Natürlich war ich noch nie bei einer Transferverhandlung und/oder Gehaltsverhandlung bei einem Profifußballer dabei, aber dennoch, spielen wir das mal durch. So in etwa muss es ja ablaufen. Arnautovics Vertrag wird bei Inter nicht verlängert. Rapid wittert die Chance und fragt beim Management von ihm, also bei seinem Bruder, an. Der wird sich ja mit Marko abgestimmt haben und sagt ihnen so und soviel stellen wir uns mit der und der Vertragsdauer vor. So wird das ja bei jedem Spieler ablaufen. Rapid schluckt nach den genannten Zahlen mal und rechnet durch ob das machbar wäre oder nicht. Sponsoren schalten sich dazu ein, die Summe wird somit zumindest ansatzweise stemmbar. Als nächstes wieder Kontakt beim Management von Marko (oder bei jedem X-beliebigen Spieler, kann man ja Namen einsetzen faktisch welchen man will) und sagt, dass es machbar wäre. Sichtlich bekommt Rapid daraufhin positive Signale, sonst haut ja ein Mecki keine Sprüche an die Öffentlichkeit wie "Marko hat richtig Bock auf Rapid". Das Angebot wird abgegeben. Damit laufen offiziell Verhandlungen - so und jetzt kommt der Punkt wo ich nimmer mit kann. Sollte sich jetzt herausstellen, dass die eine Seite von brutto und die andere von netto geredet hat, dann wär der ganze Zinober damit auch schon wieder vorbei. Also das kanns nicht gewesen sein. Genau so wenig kann ich mir irgendwie vorstellen, dass man über 2 Mio auseinander liegt, denn dann wären die Verhandlungen auch sofort vorbei. Da brauch ich ja gar nimmer weiterreden. Und die Summe muss es dann im Endeffekt aber gewesen sein, wenn man nach nachgebessertem Angebot jetzt angeblich 1,5 Mio auseinanderliegt. Also bitte, da brauch ich keinen Doktortitel um sagen zu können, dass das was nicht passt. Ich kann mir auch nie im Leben vorstellen, dass die Arnautovic Seite auf einmal zum Himmel schreiende Forderungen stellt, nur weil von Jansson Millionen eintrudeln. Kein Verein der Welt würde mit so einem Management weiterverhandeln, wenn das sich so präsentiert. Da läuten ja alle Glocken und alle roten Lichter blinken auf. Das kanns auch nicht sein. Sichtlich hat aber weder Rapid noch Arnautovic offiziell die Verhandlungen beendet. Dann kann man keine 1,5 Mio auseinanderliegen. Also bitte da hats gröber was bei der Story. Es tut mir leid. Ich bin ja kein Magister, aber mit gesundem Hausverstand wenn man 1 & 1 zusammenzählt, dann hat die Geschichte irgendwo einen Hatscher drin.
-
Also sorry, aber ich bin schon einige Zeit in der Geschäftswelt unterwegs und so funktioniert das nicht. Wenn man sich grundsätzlich einig ist, dann ist wurscht was nebenher passiert. Da verlangt man dann nicht plötzlich um 50% mehr. Wenn ein Kunde einen Pool kauft und der KV liegt bei 50.000 Euro, dann kannst nicht kurz vor Baubeginn 75.000 verlangen nur weil du mtibekommen hast, dass der Kunde geerbt hat. So rennt das nicht. Auch im Fußball nicht. Da stimmt was nicht.
-
Ich lese ja die meiste Zeit nur mit und hab mich erst seit kurzem Registriert um da aktiv mit dabei zu sein. Ich hoffe ich trete jetzt keinem zu nahe, aber kann mir wer schlüssig erklären warum Rapid gefühlt seit Wochen mit MA verhandelt, wenn man trotz nachgebessertem Angebot um insgesamt 1,5 Mio auseinanderliegt? Ich meine die fühlen ja vor, das braucht ja alles Vorlaufzeit um ein Angebot abzugeben. Schickt ja auch keiner an Inter Miami jetzt ein Angebot für Messi, wenn man eh weiß, dass das nie finanzierbar ist. Das klingt für mich schon ziemlich eigenartig. Wenn ich soweit auseinander bin, dann trete ich ja gar nicht in Verhandlungen ein. Da hats was...
-
Seh ich ähnlich. Vielleicht erwarten sich viele - wohl inkl. mir - von Arnautovic zu viel, sollte er denn wirklich kommen, aber Verlustgeschäft wärs wohl kaum. Die Publicity die er mitbringt ist für Sponsoren fast unbezahlbar und im Shop rennens ja schon vor einer Verpflichtung im Kreis. Also Einnahmen lukriert der genug. Das wage ich zu bezweifeln, dass das bei einem Selke auch so wäre. Wenn der nicht aber sowas von granatenmäßig einschlägt, hört man dann dauernd "aber mit Marko wärs ..."
-
Also wie gesagt, ich hab von Selke bislang noch nicht viel gesehen, weil mich der deutsche Fußball im Allgemeinen ziemlich kalt lässt. Aber nachdem der Name herumgeistert hab ich jetzt bissel herumgesucht und mich eingelesen. Mir kann gern jeder Unwissenheit oder ähnliches unterstellen, aber ich fang mit dem nix an. Sorry. Das ist genau der Typ Stürmer der mir persönlich einfach nicht zusagt. Der braucht genau seine Mitspieler und das gesamte System muss auch ihn zugeschnitten sein - zumindest nach dem was ich jetzt so aus dem was man findet interpretieren kann. Wirkt für mich wie einer der sich kaum aktiv ins Geschehen einbringt, aber klar im Strafraum seine Qualitäten hat. Das mag in gewissen Spielen gut funktionieren, aber wennst gegen einen tiefstehenden Gegner anrennst scheint er mir keiner zu sein der das Spiel an sich reißt. Der wird wohl eher unsichtbar werden. Noch mal, das ist nur meine Meinung die ich mir jetzt von ihm gebildet hab in der kurzen Zeit. Finanziell wird er auch einiges kosten. Vielleicht nicht auf MA Niveau, aber die Sponsoren steigen da wohl aus, also wird er im Endeffekt vielleicht sogar teurer sein. MA hätte natürlich Strahlkraft, aber wenns nicht sein soll, dann gehts halt nicht. Aber Alternative Selke ist jetzt nicht mein persönlicher Fall. Mir wäre ein Spieler der sich aktiver einbringt und auch quriliger ist vom Stil her einfach lieber. Technisch trau ich mir zu Selke nix sagen, aber ein Arnautovic wird er nicht sein allein von den Videos her.
-
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Selke nicht wirklich großartig irgendwie einschätzen kann. Allein schon deswegen weil mich schon die deutsche Bundesliga kaum interessiert, von der deutschen 2. Liga weiß ich, dass es sie gibt. Aber ich kann mich noch erinnern, dass uns mal ein Angelo Vier präsentiert wurde und wenn mich nicht alles täuscht, dann war der damals seines Zeichens Torschützenkönig in der 2. dt. Liga. Also irgendwie stellts mir da grad alle Nackenhaare auf bei dem Gedanken und mein Körper wehrt sich ziemlich gegen so eine Verpflichtung. Sollte es wirklich am Ende Selke sein werde ich ihm zwar unvoreingenommen nach seinen Leistungen beurteilen, aber nachdem Rapid selbst so ziemlich den Hype um Arnautovic angefacht hat - "er würde nix lieber machen, hat richitg Bock auf Rapid, etc." - wird es wohl ziemlich mau dahingehen wenn dann aus einem Arnautovic ein Selke wird. Wie hat der Düringer mal so schön gesagt: "So schnell geht's von Lagerfeld zu Lagerhaus!" Für mich ist er aufgrund seines Alters und seiner Statur ein Kara 2.0. In den paar Sequenzen die ich jetzt gesehen hab von ihm ein reiner Strafraumstürmer den du genau bedienen musst, dann macht er seine Dinger. Gänzlich anderer Spielertyp wie Marko. Bei Arnautovic, auch wenn 5 Jahre älter, ist es einfach so, dass der seine Mitspieler besser macht. Das kann ich mir bei Selke schwer vorstellen. Also wenn das der Hochkaräter von Plan B sein soll dann wünsche ich den Verantwortlichen, dass sie da wirklich richtig liegen. Sonst fliegt ihnen das mit Marko A. vermutlich mit Fortdauer der Saison um die Ohren. Mal abgesehen davon, dass ich mir schwer tu zu glauben, dass das preislich zwischen Arnautovic und Selke so viel um ist.
-
Ich hab zuerst auch geschrieben, dass ich nicht verstehe warum er nicht einfach unterschreibt, selbst wenn das mit den 10 Tagen stimmen sollte - wo ich bei der Heute ziemlich aufpassen würde. Anscheinend ist es aber so, dass die 10 Tage vor seinem Türkei-Urlaub gemeint sind, somit wären die Tage faktisch eh am Wochenende vorbei. Wenns wirklich jetzt Urlaub nach dem Urlaub sein sollte, dann frag ich mich auch und ich wäre eigentlich sehr dafür, dass man die Chance ergreift einen wie Arnautovic zu holen wenn sie sich schon ergibt.
-
Ohne natürlich konkretes zu wissen, aber das klingt für mich nach "aus den Fingern gezuzelt" der Bericht. Mal abgesehen davon, dass er grad aus dem Urlaub kommt, könnte er selbst wenn das stimmen sollte und Rapid drauf eingeht ja trotzdem unterschreiben. Hält ihn ja keiner auf alles zu fixieren selbst wenn das mit den 10 Tagen stimmen sollte. Da muss er ja nicht warten bis die 10 Tage um sind.
-
Teilts euch 2. So machen wir das auch immer.
-
Ich bin mir sicher, dass sie ohnehin viele Karten verkauft hätten, vielleicht wäre der Tivoli sogar so oder so ausverkauft, kann sein! Aber ich bin mir sicher, dass es ohne die Arnautovic Story/Gerüchte sicher nicht so schnell gegangen wäre. Da bin ich mir wirklich ziemlich sicher.
-
Nope... Da kann ich leider nicht helfen. Was ich vorher nicht ins Post reingepackt hab, weil ich nicht gleich den ersten ewig lang machen wollte ist, dass ich durchaus denke, dass man mit einem Spieler wie Marko auch für andere Spieler interessant werden kann. Bei Spielerverpflichtungen kanns schon helfen wennst einen Arnautovic im Kader hast.