Die werden sich das ganze mal gemütlich anschauen, auch andere Optionen checken. Die Austria läuft nicht davon, die Verhandlungsposition könnte nicht besser sein.
Die oben Genannten kennen den Laden und sind vielleicht auch ein wenig abgehärtet, aber wie möchte man externe Spieler überzeugen? Man kann ja nur Junge aus unteren Ligen hochziehen, das ist ja das einzige verlockende "Höher" zu spielen. Sonst gibt es nur die Ausgelutschten, und die sind meistens auch teuer.
Das wäre auch meine Angst, so entsteht halt wieder nichts nachhaltiges. Man muss halt schauen dass man hungrige Junge langfristig bindet und Transfererlöse erzielt. Da hat man die letzten Jahre sehr viel Geld liegen lassen.
Jetzt ist wenig da was man noch verscherbeln könnte.
Lieber GG, ein paar Anregungen:
Langfristige Verträge - die meisten schlagen erst in der zweiten Saison richtig ein und gehen dann Ablösefrei. Mindestens 3 Jahre
Klauseln mit vorzeitiger Vertragsverlängerung - eventuell gebunden an Einsatzzeiten um das Risiko zu minimieren. 2 + 2 Jahre
Ausstiegsklauseln implementieren - 50-100k sollten keine große Hürde sein und ist besser als nichts. Der Spieler kann gehen wenn was interessantes kommt.
Weiterverkaufsklauseln
Mehr Leihspieler mit Kaufoptionen - Kaufpreis schon vorab festgelegt. Generell mehr Netzwerken in dem Bereich. Schmiert mehr Spielerberater 😂
Schaffen ja andere Vereine auch.
Ist halt eine Pattsituation. Karajica wird und kann auf sein Geld nicht verzichten, und keiner wird ihn auszahlen bzw. in einen Verein mit 12 Mio. Schulden investieren, geschweige denn abkaufen. Habe auch gelesen dass seine Unternehmen für die Austria haften, dann bricht wahrscheinlich alles zusammen. Und brennen tut es bei ihm an allen Fronten.
Liquide ist man anscheinend schon länger nicht mehr. Wie soll das weitergehen und wer unterschreibt dort noch? Ein neuer Sponsor würde nur ein paar kleine Löcher stopfen.
https://www.skaustriaklagenfurt.at/05/die-naechsten-schritte-fuer-den-neuaufbau/7560
Überschrift: Die nächsten Schritte für den Neuaufbau
Leider sucht man die nächsten Schritte im Artikel vergebens. Der Scherenschleifer wird nicht müde die Kassette aus der Quali Gruppe ewig aufs neue abzuspielen...