

Dman
Members-
Gesamte Inhalte
17 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Dman
-
Daran sieht man die Faszination von Fußball, die einen sagen alle 4 Chancen die du beschreibst muss man machen, du sagst der Spari war super. Ich würde sagen beides im Maximum ist die Idealsituation 4 Tore machen oder 4 mal eben nicht. Die Wahrheit der Analyse liegt wahrscheinlich in der Mitte, ich würde sagen einen der 4 kann man schon auch machen, aber auch Czipot hätte a bissl höher heben können, aber hat auch der Spari super gehalten. Was aber das Positive ist, soviele Chancen überhaupt zu haben, das war ganz klar eine gute Entwicklung.
-
Das liegt daran, dass das kein Unternehmen im klassischen Sinn ist. Er redet auch von Community im Interview, nicht von Kunden. Man muss ja nur die Anklage lesen und warum sie Gold nicht liefern konnten und die Nachrichten die es von ihm gegeben hat, mag sein das es kein Betrug ist, aber das ist eine juristische Sache, da gibt’s halt auch kurioses oder schlecht vorbereitet von der Justiz. Man braucht nur seine Videos anschauen, am besten ist das mit der Wertschöpfung und wo die Prozente herkommen, 13 min. Muss er das erklären, weil so eigenartig alles ist und die Unternehmen mit denen er es macht, also wer wirklich Geld hat braucht seine 2 Prozent nicht und mein Gold bekomm ich nach 36 Monate. An dem ist alles eigenartig, er, sein Modell, sein Sponsoring, seine Interviews.
-
Es geht darum welche Aussagen er getroffen hat, das gilt nicht für jeden Sponsor, weil wenn ich was regional vermarkten will, dann macht Sponsoring ja Sinn. Er redet ja von international und welch super Unternehmen er doch hat, mit dem Anspruch investiere ich als erster in Leoben und dann in Klagenfurt ? Einfach nur ein Selbstdarsteller der sich gerne selber reden hört. Und alleine die Aussage mit Leoben, sei ihm am Herzen gelegen. Ja genau!
-
Und noch ein Gedanke, er redet ja davon wie super Potent TGI ist und wie international und dann muss man sich schon fragen was tut der in Klagenfurt, warum geht er nicht nach Deutschland in die 2 oder 3 Liga, 1860 ist ja auch am Markt. Der Typ wildert eben nur auf der Intensivstation, dann nimmt man alles was man bekommt um zu überleben. Alle anderen öffnen dem nicht mal die Tür.
-
Gar nix sagen die meisten Sponsoren, ich habe Puntigamer noch nie gehört in allen Jahren. Der hat gestern 7 Minuten die Plattform Sky genutzt und TGI ca. 10 mal erwähnt. Aber die Zukunft wird eh alles zeigen, aber man darf sich halt nicht wundern.
-
Auch das würde ich kritisch sehen, wer kommt zu dem Verein mit den Schlagzeilen und solchen Menschen die agieren. Wenn man genau zugehört hat, dann hat der Hr. Kaltenegger von Überweisungen geredet und Bankgarantien. Also muss davon ausgehen, dass es um kurzfristige Zahlungen geht und eben um die nächste Saison. Ich würde sagen da fehlt es an allen Ecken und jetzt kommt der Goldtyp ins Spiel. Da kann man schon ableiten wer da in nächster Zeit bestimmt. Ich würde sagen die Lizenzfrage ist nur das kurzfristige Problem und jetzt gehen wir mal von dem Fall aus Klagenfurt schafft es nicht sportlich, was ja keine Utopie ist, glaubt irgendwer dad der Verein das überlebt. Was soll das für eine Strategie sein?
-
Das stimmt natürlich, dafür sage ich sorry, da hast du recht, gar nichts stimmt nicht, deine Formulierung trifft es besser. Aber viel kann es eben nicht sein wenn ein Verein sich denen hingibt, der da gestern seine Show abgezogen hat. Wenn man das Interview genau anschaut, da läuft es mir als Fußballfan kalt über den Rücken. Nicht weil ich dem Mensch aus unterschiedlichen Gründen nichts glaube, sondern weil die Vergangenheit zeigt was die anrichten.
-
Ich glaube viele hier verkennen die Situation wie ein Verein in Österreich wirklich finanziell nur funktionieren kann langfristig. Diese Abhängigkeit von Einzelnen macht dich immer zum Spielball von Launen, ganz egal wie seriös oder nicht seriös Einzelne sind. Ein Verein muss auf mehreren Säulen stehen um langfristig zu existieren. Auf Fans und Einnahmen aus Tickets und Merchandising, aus einem starken Hauptsponsor der keinen Einfluss auf den Verein ausübt, aus vielen Sponsoren die loyal zu dem Verein und seinen Werten ist und ein Management das Ziele und Möglichkeiten realistisch einschätzt. Dann kann man noch Spieler entwickeln und hoffen daraus Einnahmen zu generieren. Und jetzt schauen wir was es in Klagenfurt aktuell gibt, nichts davon, was es aber gibt, reihenweise Beispiele von Fantasien wie in Leoben, Horn, Admira usw. und immer wieder diese gleichen Typen die der Fußball anzieht und alle reden immer groß und was bleibt ist verbrannte Erde, Konkurse und Enttäuschung.
-
Fußballspiele werden halt nicht im Sky Studio entschieden.
-
Das ganze ist einfach nur ein Trauerspiel. Nicht für Investoren, nicht für Spieler oder Trainer, nein für die Fans. Der Sponsor schreit ja nur danach genau dort einzusteigen wo die Not am Größten ist. Kein Verein der Welt der halbwegs normal arbeitet würde dem Mann einen Termin geben, nachdem er nur 5 min. eines der YouTube Videos gesehen hat. Das sind alles Selbstdarsteller der Sonderklasse. Ob das im Moment legal ist oder nicht spielt keine Rolle, es sollte sowas wie Moral und Ethik vor allem in einem Fußballverein was zählen. Ganz egal ob Klagenfurt die Lizenz bekommt oder nicht, wer sein Haus auf den Goldbarren errichtet, wird höchstwahrscheinlich draufkommen, dass es instabil bzw. erst 36 Monate später kommt oder wie in Leoben gleich gar nicht. Ich weiß schon, Fans wollen den Fortbestand. Aber mit solchen Leuten ist nur die Frage wann das Ende kommt. Solche Menschen sind keine Wohltäter sondern haben immer nur den persönlichen Vorteil im Auge, solange hier Parität herrscht funktioniert es, aber alle haben immer nur Bedingungen wenn die Lizenz da ist, wenn es sportlich geschafft wird. Modelle die nur an Bedingungen geknüpft sind werden nicht funktionieren. Alles in allem ein einfach ein trauriges Bild.
-
Fragen ist zuwenig, bitten und betteln wäre angebracht gewesen.
-
Es ist völlig egal wer es wird, weil alle Entscheidungen Vorteile und Nachteile haben, über jeden Trainer würde man diskutieren und schauen was hat er erreicht und was nicht. Ferdinand Feldhofer ist aber auch aus anderen Gründen wie man sieht, mehr als nur diskutabel. Ich konnte die Kritik an DE bisher nicht ganz nachvollziehen , weil es mit unseren Möglichkeiten nicht leicht ist, aber diese Entscheidung ist eine Red Flag. Es geht halt im Leben um mehr, als nur um den kurzfristigen Erfolg, ist schon klar das vielen das egal ist und alles akzeptieren, ich habe auch nichts gegen FF als Person, aber ein Verein ist mehr als nur der Vorstand, der Trainer, die Spieler, sondern es geht immer um das Ganze.
-
Ich finde einfach das es einen Trainermarkt gibt und wenn ich jemanden aussuche, dann gibt es bei einem Fußballverein sowas wie Identität, Vergangenheit, Werte usw. Ich hätte gesagt mit der Vergangenheit, mit 165 Spiele für die andere Seite, als Führungskraft , dass unterscheidet nun mal Spieler von Trainern. Versucht mal bei einer Partei mit einem anderen Parteibuch einen Job zu bekommen oder bei der Kirche mit einem anderen Glauben. Nein, da werdet ihr scheitern, weil es eben Werte gibt, aber man kann natürlich auch sagen, ist eh schon alle egal Hauptsache wir bleiben oben.
-
Kicker aktuell schwach + neuer Trainer auch schwach bisher, ob das Zutaten für Erfolg ist. Ich fahr lieber nach Mariazell, ob das momentan net fast mehr hilft.
-
Dann sieh es nicht sportlich sondern nur vom Gehalt her. Willst sagen wir halten mit Rapid, Tiflis, Brügge mit. Also ich würde sagen für ihn ist das ein Abstieg.
-
Also wenn man das alles liest, also mir ist schon klar welche Vergangenheit der Ferdl hat, aber jetzt versucht mal die Perspektive zu tauschen und zu überlegen wer kommt denn überhaupt zu uns. In Ferdl seine Vita ist schon über uns zu stellen und ob der dann an auf seine Ansprüche in Brügge verzichtetet um GAK Trainer zu sein für weniger Geld, also da musst ja schon a bissl verrückt sein. Ich stelle die These auf, für wen ist GAK interessant, für 2 Liga Trainer und Langzeitarbeitlose. Alle anderen machen einen weiten Bogen um uns.
-
Aber irgendwer muss es halt werden, bin sicher der taugt dem einen mehr und dem anderen weniger.