-
Gesamte Inhalte
424 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von grz1902
-
naja - der letzte Pflichtspielsieg war am 17.5.
-
Bravo 👏🏻 das ist genau der springende Punkt. Von der Verpflichtung der Spieler, bis zur Ausrichtung und zum Einsatz dieser zieht sich kein roter Faden durch. Man hofft nicht zu verlieren, wenn möglich Unentschieden zu erlangen und irgendwie in der Liga zu bleiben.
-
Wir sind hier noch immer in einem Fußballforum, du könntest damit anfangen, zwischen "Nachtreten", Kritisieren, oder einem Aufzeigen von Irrtümern zu unterscheiden. Beispiel Nachtreten: Spieler XY kann nicht kicken und soll sich endlich schleichen, ist sowieso ein Antikicker etc. Wenn man nach offensichtlich durchwachsenen Leistungen, einen sicheren Rückhalt in Frage stellt, ist das kein Nachtreten, Herr Großmeister der feinen Diskussionskultur.
-
bitte nicht nur den einen Satz rauspicken - es wird auch Altach stärker sein und mehr Punkte haben. wenn wir die liga halten gerne 🙏
-
wunderbare Ausdrucksweise. "ich will, dass hier endlich wieder anständig diskutiert wird" ich habe bei weitem nicht alles schlecht geredet, wie früherer Postings entnehmen kannst. Leider sind (zu) viele Parallelen zur letzten Saison erkennbar und ein dahinbröselndes Klagenfurt wird es nicht geben. Messbar ausgedrückt, die Punktezahl vom letzten Jahr, wird heuer nicht für den Klassenerhalt reichen.
-
"hätte auch Graf übernehmen können" ist wie: "vielleicht ist Meierhofer der sichere Rückhalt" "sonst spielt halt Kreuzriegler, der war in der Vorbereitung gegen Gnas und Tillmitsch wirklich stark"
-
Er drückt es ein bisserl überspitzt und überzogen aus, aber dass mit "Nichtspielern" wie Filipovic und Oberleitner Legionärsplätze verbraucht werden, dass man selbige nicht einmal auf die Bank setzen kann, ist natürlich die Pechvogelvariante.
-
Sehr gut: Mit Uwusu konnte man spät noch einen Ausnahmekicker an Land ziehen. Cipot wurde verlängert. Gut: Harakate, als Spitzenspieler der Liga 2, konnte geholt werden. Koch könnte ein guter Leader werden. Befriedigend: Mit Hofleitner und vl. in Zukunft Preqi, hat mat zumindest potentielle Torgefahr gekauft. Genügend: Man hat viel zu spät festgestellt, dass ein Abwehrchef fehlt bzw. die Abwer nicht bundesligareif ist und mit Pines noch eine (hoffentlich) ordentliche Verstärkung geholt. Baustelle Abwehr, viel zu spät bearbeitet, vielleicht noch Genügend. Nicht Genügend: Grob fahrlässig hoffte man mit Meierhofer einen neuen, alten Einsergoali zu haben, einen, der im Winter, jemandem weichen musste, der null Spielpraxis und Erstligaerfahrung hatte. Mit Wiegele, ist der einzige echte Unterschiedsspieler verloren gegangen und man hat nicht gehandelt. Vielleicht hätte man ja (statt BW Linz) den anderen Eratztormann von Pilzen holen können und bei den Legionärsplätzen ganz anders denken, bei der Österreichertopfregel, ist man jetzt nur mehr Passagier und jede Aufstellung ergibt sich von selbst. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wirs doch wieder irgendwie schaffen.
-
und was ordentlich ist, legst dann einfach du, völlig objektiv, ganz alleine fest. 👏🏻🙌🏻
-
das blöde hin und hergespiele im eigenen strafraum wird ja wohl von irgendwem so trainiert werden.
-
naja das waren seine Worte bei der Saisonstart PK. edit: bin auch nicht der Meinung, dass man ihn jetzt raushauen sollte.
-
Der Ferl ist ein lieber Kerl, der letzte Saison am Tiefpunkt, wieder für Ruhe gesorgt hat. Man wir hier zwar als schwarzmalender Nörgler bezeichnet, wenn man einen fehlenden Plan/ein fehlendes System in den Raum stellt, aber genau so wirkt die gesamte sportliche Abteilung leider, inklusive einigern Transfers (Uwusu, Harakate, Pines? ausgenommen) Und sorry "weniger Eigentore und Auschlüsse" sind KEIN Saisonplan, schon gar nicht, wenn diese trotzdem Spiel für Spiel passieren.
-
da muss ich dir diesmal uneingeschränkt beipflichten, unser 1er MITTElstürmer kann zur Zeit nur Cipot heißen. Ich würd ja ein trio harakate cipot satin vorne mal probieren..
-
Ihr Goali ist zumindest 3 Klassen stärker und der eine oder andere Führungsspieler macht auch mehr Unterschied, siehe Highlights von gestern.
-
Zeit zu sagen, dass wir (Stand jetzt) Abstiegskandidat Nr. 1 sind, wer dem widerspricht, kann mir gerne eine andere Mannschaft nennen, bin dankbar für jeden optimistischen Einwurf.
-
Die (späte) Wahrheit ist leider, das wir SO gegen überhaupt niemanden gewinnen. Nicht einmal gegen Dornbirn wie man gesehen hat. Da kann der Maderner hunderte mal seinen Zeigefinger vor den Mund halten bei einem AUSGLEICH gegen den damaligen "Tabellenführer" Altach. Was ist mit gescheiten These jetzt, dass sich andere "upo vereine" (auch) nicht weiter entwickelt haben. Das trifft bestenfalls auf den LASK zu, der gänzlich andere Möglichkeiten hat. Selbst BWL hat gestern ziemlich stark gespielt und mit viel Pech nur einen Punkt geholt, wo wir 5 Tore bekommen haben.
-
abstöße auch ja - 5 mal wurde ein weiter abstoß angestäuscht und dann wurde der Ball dümmlich in die Mitte gespielt und hin und her geschoben bis man wieder in Bedrängnis war.
-
Ein Strafraumbeherrscher drischt da den Ball weg und "haut" die eigenen Verteidiger um, sie Stankovic ausfall beim Gegner.
-
man erkennt beim Marco, dass es sich leider nicht mehr ausgeht und hofft Meierhofer völlig naiv auf ein Wunder. Natürlich ist er nicht allein schuld aber das war im gesamten ein unterirdischer Auftritt, so schwach wird man die schwarzen lang nicht mehr bekommen.
-
völlig egal. So sind wir nach quasi jedem Abstoß in Bedrängnis, da wird man auch von Ried abgeschossen.
-
Vielleicht ist es günstiger auf den Aut-Top zu verzichten und in letzter Sekunde noch irgend einen 30 Jährigen ausländischen Goali zu holen.
-
ich geb dir bei reiner Pflichtübung recht wenns gegen Hartberg Altach geht aber bei einem der 2 absoluten Topheimspiele der Saison, da kommt noch Rapid und dann is fertig, könnten sowohl Interesse also auch Emotionen schon größer sein. edit: es geht mir dabei ja nicht um die wirklichen infos, der Unterhaltungswert könnt höher sein und das verwendete Wort "Derbystimmung" zumindestens ein bisserl verkörpert.
-
Bitte nicht sofort als niederschwellige kritik betrachten, aber wir hatten zwischendurch schon schwungvollere Pressekonferenzen. Eh klar, dass vor dem Derby die Anspannung größer ist - Ferl, Dani und der junge Bursch machen ihre Sache eh gut, vielmehr überschatten die relativ desinteressierten, inhaltlich eher seichten Fragen, der Journalisten.
-
Natürlich ist Meierhofer nicht schuld und die meisten Fehler passieren schon viel früher/weiter vorne am Feld. Bei Gegentoren wird nun mal der Tormann am meisten kritisiert, gleich wie ein Stürmer bei vergebenen Toren in der Kritik steht. (siehe Maderner). Es gibt sicher Torhüter, die diese schwer-/unhaltbaren dann halten, wie unser Schlussmann im Frühjahr, der nicht mehr da ist.
-
wird er schon sein, aber der Erfolg gibt ihm mäßig recht