SBlumens

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.402
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SBlumens

  1. SBlumens

    Was wurde aus...?

    Ich weiß nicht, ob er zum FAC wollte. Ich weiß nur, dass er beim FAC auf Probetraining war. Allerdings war dieses schon vor dem 22. Jänner. An diesem Tag ist nämlich schon festgestanden, dass ihn der FAC nicht verpflichten wird. Es wäre als bis zum Transferschluss noch genügend Zeit gewesen, um sich nach etwas anderem umzuschauen - im Ausland, in der Bundesliga, aber auch im Unterhaus.
  2. SBlumens

    Was wurde aus...?

    In diese Richtung habe ich nichts gehört und schon gar nichts gesehen.
  3. SBlumens

    Was wurde aus...?

    Natürlich ist er bei uns gemeldet, nachdem er ja noch Vertrag hat. Er trainiert nicht bei den Profis. Auch bei den Panthers habe ich ihn vor Ostern nicht mittrainieren gesehen. Er hat bei den Panthers kein einziges Mal im FJ gespielt. Ob er nicht bei den Panthers spielen will oder man auf ihn bei den Panthers keinen Wert legt, weiß ich nicht.
  4. Ja, das ist halt das Erbe bzw. die Konsequenz der Rettung durch Trenkwalder, wobei ich schon nachvollziehen kann, warum an diesem Zustand nichts geändert worden ist.
  5. 25% Ermäßigung aufs Abo, 15% Ermäßigung im Fanshop, Gratis-Schal, personalisierte Mitgliederkarte, Mitgliederabend mit Gratis-Bier & Gratis-Pizza. Ich finde, das sind bei einem Jahresbeitrag von 40 € eh schon genügend "kleine Vorteile". 😉
  6. Nein. Aber es ist auch keine konkrete Frage in diese Richtung gekommen. Was mich wiederum etwas überrascht hat ...
  7. SBlumens

    Team 2025/2026

    Dass der Vertrag von Murgi verlängert worden ist, freut mich extrem. Man sieht schon jetzt wieder im Training, was für ein guter Kicker er ist. Und ich hoffe für ihn, dass es das mit dem Verletzungspech war und sich sein Traum "Profifußballer" erfüllt. Bei den Torhütern wird es spannend werden, wer sonst noch über den Sommer hinaus bleiben darf und wer nicht. Ob das alle sein werden, die aktuell noch unter Vertrag stehen, bin ich mir nicht ganz sicher. Ach ja, bevor ich es vergesse: Bei unserem Ersatzkapitän soll es auch sehr gut mit einer VV ausschauen.
  8. SBlumens

    Stimmung und co.

    Das ist einmal eine wirklich positive Nachricht.
  9. Sich die paar Euro für den Mitgliedsbeitrag ersparen und dann aus erster Hand informiert werden wollen. Ja, so sind sie, die Südstädter Snobs. 🤣
  10. Ja, aber auch die Namen von Thomas Silberberger, Felix Magath oder von Dompfarrer Faber - nur so viel zur Seriosität des ASB in solchen Dingen. Abseits davon: Sollte PS ein Angebot von Rapid haben/bekommen und er dieses annehmen wollen, sollten bzw. werden wir ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Prinzipiell halte ich das aufgrund seiner doch engen Beziehungen zum Wiener Lokalrivalen für eher unwahrscheinlich, dass er aufgrund mgl. Animositäten des BW ein Angebot bekommt, aber andererseits gibt es im Fußball ja nichts, was es nicht gibt.
  11. Sie sind aktuell 12 Punkte hinter uns mit einem Spiel weniger. Da brauchen wir nicht darüber diskutieren, dass sie ein Wunder brauchen. Aber theoretisch können sie noch Meister werden. Und wie würden sie dastehen, wenn sie das Wunder schaffen würden und dann könnten sie nicht aufsteigen, weil sie keinen Trainer im Lizenzantrag angegeben haben mit Pro-Lizenz, obwohl sie so einen auf der Gehaltsliste hatten? Die einzige Frage die ich mir stelle: Warum haben sie SF nicht schon im Winter installiert, weil ja klar war, dass man mit dem aktuellen Trainer keine Lizenz bekommen wird?
  12. Jein. Es gibt für die erhaltene Lizenz Geld. Und gar nicht wenig. Es soll immerhin 300.000 € geben. Aber was ich gehört habe, soll es mittlerweile eine Lex "FAC" geben. Nur jene Vereine, die bereits in der 2. Liga in einem bundesliga-tauglichen Stadion spielen, sollen aktuell bei Lizenzerhalt den Bonus bekommen. Wg. der Vienna habe ich mich ein bisserl umgehört. Um den Bonus dürfte es nicht gehen, weil die HoWa ja nicht Bundesliga-tauglich ist. Angeblich rechnet man sich nach der Doppelrunde noch eine Minichance auf den Titel aus, auch weil man noch 6 Spiele hat. Man will sich wohl nicht in den Allerwertesten beißen müssen, wenn es am Ende wg. der fehlenden Lizenz nicht klappen sollte. Und Stefan Fuhrmann war ja schon im Klub. Als werden sich die Mehrkosten für den neuen Cheftrainer in Grenzen halten.
  13. SBlumens

    Team 2025/2026

    Alter Vertrag wäre meines Wissens noch bis 2026 gelaufen. Ich hoffe, er kann bald wieder an seine starken Leistungen aus dem November/Dezember anschließen. Momentan ist da doch einige Luft nach oben.
  14. Das ist mir auf der Zunge gelegen. Ich habe mich aber in diese gebissen. War eine gute Entscheidung. Der Ärger war so schon groß genug
  15. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihnen die "Bauern-..."-Rufe sauer aufgestoßen sind. Uns wollte ein netter älterer Herr auf der Sitzplatztribüne auch mit einem mehrmals wiederholten "die Niederlage muss weh tun" provozieren. Sein Ansinnen hat mich gewundert, weil wir uns das ganze Spiel nur mit den Unzulänglichkeiten unserer Mannschaft beschäftigt haben. Als er dann gemeint hat, "Auch wir Bauern können Fußball spielen" habe ich zumindest gewusst, wo der Wind herweht.
  16. Es ist das Schneckenrennen, das man schon im Winter erwarten konnte. Man braucht sich nur die vergangenen 7 Runden anschauen. Sowohl Ried als auch wir sind je 3x umgefallen. Ausnutzen könnten diese Ausrutscher beide nicht. Als stehen wir nach Runde 25 bei +1 - wie schon nach Runde 18.
  17. Also ich bin nach heute Vormittag recht positiv gestimmt, dass TS am Freitag mit seiner stärksten Startelf starten kann. Und das ist jene Elf, die in den ersten 5 Runden in diesen Jahr immer begonnen hat.
  18. Es wird keinen Sinn machen, ihn auf eine Position zu stellen, wo er noch mehr laufen muss. Ich würde ihn ganz vorne reinstellen und hoffen, dass ihm wie am FAC-Platz ein Ball vor die Füße fällt. Aber das mit dem auf die 9 stellen, ist halt auch schwierig, weil wir noch 4 Stürmer haben, die für meinen Geschmack am besten spielen, wenn sie auf der 9 spielen.
  19. Heute war am Schluss pure Anarchie - ein LV auf der RV, Ristanic irgendwo, Nussbaumer irgendwo, Knasmüllner irgendwo usw. Der einzige, der sich bemüht hat, Linie ins Spiel zu bringen, war Ajanovic. Und der ist viel zu spät gekommen. Spätestens ab Minute 75 war klar, das wird heute nichts mehr. Genauso wie in Lafnitz oder gegen Stripfing. Und am FAC-Platz hatten wir auch nur das Glück, dass Haring unfreiwillig den Ball gestoppt hat. Wir müssen wieder beginnen, Vorsprünge wie am FAC-Platz, am Freitag oder heute mit aller Macht zu verteidigen. Ich habe schon nach der Bregenz-Partie moniert, dass die Defensive nicht mehr das ist, was sie im Herbst war, und das das schnell wieder besser werden muss. Damals bin ich noch "belächelt" worden. Jetzt sieht hoffentlich jeder, das wehret den Anfängen immer ein gutes Konzept ist
  20. Für mich beginnt die Abwehrarbeit schon im Angriff. Und davon war halt heute nichts zu sehen. Da ist gar nicht versucht worden, die langen Bälle zu unterbinden. Warum auch immer, Wobei ich mich schon länger frage, warum wir so stur an den 3-4-3 festhalten. Ich weiß nicht, ob es viele Teams gibt, die in diesem System vorne mit zwei 9ern und einem 10er spielen. Aber TS wird irgendetwas verändern müssen - weil wenn wir so weiterspielen punkten wir vielleicht in Ried, aber sonst werden wir kein Match gewinnen. Um es anders auszudrücken: Es hat lange gedauert. Aber unsere DNA ist entschlüsselt. Und nur auf den Strohhalm Ebner zu setzen, ist halt auch vielleicht zu wenig.
  21. Du hast völlig Recht: Es ist ein Mannschaftssport. Alar hat aber trotzdem nicht das 2:3 mitvorbereitet, sondern Galle. Alar war in der 68. Minute schon ausgewechselt. Und Stevanovic hat sogar beide Tore vorbereitet. Heute ist uns übrigens das erste Mal eine unserer Schwächen auf den Kopf gefallen. Die fehlende Größe im ZM. Amstetten hat Kick&Rush gespielt wie ich es in dieser extremen Form bisher nur in den 1990ern in der 3. & 4. Liga in England gesehen habe. Und mit diesem einfachen Fußball sind wir gar nicht zurecht gekommen.
  22. Es gibt zum Herbst nur einen Unterschied: Wir sind hinten nicht mehr stabil. Sonst hat sich an den Spielen nichts geändert. Als wir Ende August/Anfang September in einen ähnlichen Negativstrudel gestolpert sind (Open House gegen Rapid II und Austria Lustenau) hat TS an den richtigen Stellschrauben gedreht, damit wir wieder stabil sind. Es bleibt zu hoffen, dass ihm das jetzt wieder gelingt. Denn diese Mannschaft kann nur erfolgreich sein, wenn wir so oft wie mgl. zu Null spielen. Nur das gelingt uns im FJ viel zu selten. Weil mit dem ZM - egal wer spielt - kann man kein Spiel dominieren, geschweige denn attraktiven Fußball spielen.
  23. Meine Antwort war eigentlich nur als zarter Hinweis gedacht gewesen, dass es eigentlich ziemlich egal ist, gegen wen man spielt, weil jedes Spiel bei 0:0 beginnt und für uns, aber auch für Ried sowieso jeder Gegner schwer ist. Mit Letzterem hast du recht. Und nur so am Rande: Auch du hast mitdiskutiert. Ich habe den Krone-Artikel gestern früh auch gelesen, aber diese Aussage unseres Trainern habe ich offenbar überlesen. Zumindest war sie mir nicht mehr in Erinnerung, wohl weil sie mir zu sinnbefreit war, um sie mir zu merken. Ich habe mir den Artikel jetzt noch mal durchgelesen, um den Kontext nachvollziehen zu können. Silberberger hat Folgendes wortwörtlich gesagt: "Alle haben gedacht, dass St. Pölten gegen Ried gewinnen wird. Als durchsickerte, dass es anders lief, geisterte das vor dem Spiel durch die Kabine. Und so sind wir dann auch ins Match reingestartet." Also wenn ich das Zitat richtig verstehe, dann erklärt er so den schläfrigen Start ins Spiel. In den ersten Minuten waren wir ja auch nur körperlich und nicht geistig auf dem Platz. Das schnelle 0:1 ist ja nur gefallen, weil die Mannschaft im kollektiven Tiefschlaf gewesen ist.
  24. Es ist aber nicht verhindert worden. Und es wäre auch wurscht gewesen, wenn es nicht durchgesagt worden wäre, weil sich heutzutage ein Ergebnis eines Spieles, das lange vor dem Anpfiff des eigenen beendet ist, nicht mehr geheim halten lässt. Nein, hätte man nicht. Ein Kabinengebäude ist ja keine geschlossene Anstalt. Wenn ein Spieler neugierig ist, dann erfährt er ein Resultat. Da bin ich 100%-ig bei dir. Das ist für mich eine Nebelgranate unseres Trainers gewesen, sonst gar nichts. Wenn sie sich schon am Freitag in die Hose gemacht haben, wo sie ja mit einem Punkt Vorsprung in die Partie gegangen sind, dann brauchen sie heute gar nicht antreten, wenn sie vielleicht mit einem Punkt Rückstand in die Partie gehen. Vor der Freitag-Partie waren noch 21 Punkte zu vergeben, heute sind es noch 18. Also diese Begründung ist je eigentlich geradezu abstrus. Für mich ist das eine typische Aussage für einen Trainer, der halt jetzt auch ein bisserl einen Druck spürt.
  25. Selbst wenn die Mannschaft tagelang im Atombunker (oder ist das ein Flakturm?) neben der Südstädter Badner-Bahn-Station in einem Isolationsraum eingesperrt gewesen wäre, hätten die Spieler das Resultat des Ried-Spiels vor unserer Partie beim Aufwärmen erfahren, weil der Platzsprecher die Ergebnisse aller Spiele, die um 18 Uhr begonnen haben, durchgesagt hat.