-
Gesamte Inhalte
5.769 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von SBlumens
-
Beide sind schon vor der neuen Saison gegangen (worden), können also nicht mehr in dieser Saison eingespart worden sein. Mit Young ist aber ein "teurerer" Spieler während der Saison, nämlich Ende August gegangen. Dessen Gehalt plus Nebenkosten konnte also eingespart werden. PS: Eine hohe sechsstellige Summe klingt viel. Wenn man diese aber in Relation zu den Aufwendungen in der vergangenen Saison sieht, war das ein "Sparpaketchen".
-
Seit 2006 hat sich doch einiges geändert. Mittlerweile gibt es ja auch für die AKA eine Lizenz, die nicht die Bundesliga, sondern der ÖFB vergibt. Diese wird auf 4 Saisonen vergeben und müsste m.E.n. noch bis 2028 laufen. Ob diese im Fall der Fälle an die Bundesliga-Lizenz geknüpft ist, wenn man trotzdem die AKA-Auflagen weiter erfüllt, weiß ich nicht, soweit habe ich mich in die Materie nicht eingelesen. Das "eventuell" und das "leise" kannst du ersatzlos streichen. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass er vom Ausstieg Flyeralarms überrascht gewesen sein kann, bei all dem, was von Februar 2023 angefangen mit der Drabek-Degradierung alles passiert ist, war dieser nur die völlig logische Folge. Nur 9.000 Euro mag wenig klingen, aber wir sollen für die Erhaltung ganz alleine verantwortlich sein. Und das dürfte finanziell schon eine gravierende Belastung für den Verein sein. Wie man zu den Einsparungen im hohen 6-stelligen Bereich gekommen ist, weiß ich auch nicht 100%, aber einiges habe ich doch gehört. So gab es neben der von dir aufgezählten Personalreduktion auch den Abgang eines "teureren" Spielers aus dem Profikader. Dazu soll bei klassischen Dingen mit Sparpotenzial wie z.B. dem Stromvertrag gelungen sein, Kosten erheblich zu senken. PS: Dass die Resonanz der Mitglieder auf den gestrigen Punschabend beschämend war, lässt sich vielleicht noch mit vorweihnachtlichen Stress erklären, aber dass nicht einmal alle jene (wenigen) Mitglieder, die sich angemeldet haben, gekommen sind, finde ich persönlich nicht in Ordnung.
-
Es war nach dem radikalen Umbruch im Sommer 1993 eigentlich sensationell, dass wir im Herbst dann so gut performt haben. Der Ljung-Abgang im Winter war dann einer zu viel. Da haben wir die Führungsperson verloren. Und ja, Litowtschenko war ein außergewöhnlich guterFußballer, aber da waren schon einige andere Spieler in der Bundesliga, die wesentlich größere Nummern im Weltfußball waren bzw. geworden sind.
-
Das Durchfüttern drittklassiger Fußballer, die bei anderen Klubs gescheitert sind, werden wir uns schon gar nicht leisten können. Gut, den Anspruch, regelmäßig Teamspieler zu produzieren, können wir nicht mehr erfüllen. Aber wir haben auch in den letzten Jahren eine Reihe an Bundesliga-Profis ausgebildet, Leider machen wir zu wenig aus dem vorhandenen Potenzial und setzen seit Jahren viel zu wenig auf Spieler aus unserer Akademie.
-
Nur? Das ist doch für einen "normalen" Zweitligisten eh eine breite Auswahl, oder?
-
Wir strukturieren schon seit Spätsommer um - steht übrigens auch so im Artikel. Alles andere werden erst die nächsten Wochen bzw. Monate zeigen.
-
Er hat laut Transfermarkt nur die UEFA-B-Lizenz.
-
Ich finde es einmal extrem wichtig, dass unser aktueller Investor nach dem Herumeiern in den vergangenen Monaten endlich einmal Tacheles redet.
-
Ich kann natürlich nichts ausschließen, aber das ist zumindest nicht der Name, den die Spatzen aktuell von den Dächern pfeifen. Wenn ich mir anschaue, welche Lizenz er aktuell hat, kann ich mir das nicht vorstellen.
-
Sollte man einen Trainer brauchen, pfeifen es die Spatzen von Dach, dass es eine interne Lösung geben soll. Alles andere wäre auch in der Situation, in der wir uns gerade befinden, m.M.n. geradezu fahrlässig.
-
Das Spiel war am 1. September 1993. Das kann schon sein, dass damals gerade wegen der Errichtung des neuen Daches bzw. des neuen VIP-Klubs die Haupttribüne gesperrt war. Das war im Jahr 1992 und 1993 definitiv dem einen oder anderen Spiel so. Welche das genau waren, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
-
Ich halte diese Quelle für vertrauenswürdig, nachdem der OÖN-Journalist sich ja nur um Blau-Weiß Linz kümmert ... Ein Duo ist noch im Rennen: Wer wird neuer Trainer beim FC Blau-Weiß Linz? | Nachrichten.at
-
SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker
SBlumens antwortete auf pazzoragazzo's Posting im Forum Admira Wacker
Prinzipiell ist es mir ja egal, ob sich ein SKN-Fan auskennt oder nicht und ich könnte mich auch nicht erinnern in einem Posting dezidiert geschrieben zu haben, dass wir am Ende mit 0 Punkten dastehen bzw. keine Rolle mehr spielen werden (aber mglw. habe ich das vergessen). Ja, es soll sich bei uns vergangene Woche einnahmenseitig etwas getan haben. Ob das schon die Rettung ist, weiß ich nicht, aber meine Quelle ist nun optimistischer als noch vor 2, 3 Wochen, auch wenn man sich weiter bewusst sein dürfte, dass man im Jänner auch ausgabenseitig noch etwas machen wird müssen. Aber der Freitag hat gezeigt, dass wir in dieser Liga auch wettbewerbsfähig sind, wenn wir stark ersatzgeschwächt spielen. Trotzdem waren wir besser als das aktuell beste Heimteam. Deshalb bin ich optimistisch, dass wir auch mit einem etwas abgespeckten Kader vorne mitspielen werden, weil ich Vertrauen in unsere EB-Spieler habe. -
SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker
SBlumens antwortete auf pazzoragazzo's Posting im Forum Admira Wacker
Ich denke, dass es nachrangig ist, ob man als Erster oder nicht als Erster in die Winterpause geht, überhaupt dann, wenn es so eng zugeht wie in dieser Saison. Und ich halte auch die psychologische Komponente für überbewertet. Die Weichen im Titelkampf werden wohl höchstwahrscheinlich im April gestellt werden und da ist es sicher kein Nachteil, dass wir zu Ostern als einziges Team der Top 5 keine Doppelrunde haben, besonders weil wir ja am Karfreitag in Lustenau spielen müssen. Ärgerlich ist die Niederlage am Freitag trotzdem, weil sie 1. unnötig war und 2. wir das direkte Duell gegen Amstetten verloren haben. Sollten wir deshalb punktgleich hinter dem SKU als Zweiter in die Relegation gegen den Letzten der Bundesliga müssen, wäre der präpotent geschossene Elfer noch bitterer. -
Also es würde mich extrem überraschen, wenn das der Grund für eine etwaige Absage wäre. So eine widerspricht übrigens auch meinem Wissensstand - zumindest jenem von Freitagabend als ich in Amstetten zuletzt Kontakt mit Personen aus unserem Umfeld hatte. Ich habe in den eineinhalb Jahren bei uns nicht den Eindruck gewonnen, dass TS irgendwelche Ambitionen hätte, Aufgaben eines Sportchefs zu übernehmen. Er hätte m.I.n. bei uns nach dem Stöger-Abgang ja auch die Chance gehabt, dies zu tun, hat er aber nicht. Was ich mir eher vorstellen kann, dass es um 2 andere Dinge gehen könnte, warum es vielleicht länger dauert als es geplant war. Erstens seinen SKY-Job und zweitens die Zusammensetzung des Trainerteams. Mich würde es überraschen, sollte er Fellner nicht mitnehmen wollen. Die beiden haben sich bei uns richtig gefunden und sind mittlerweile eher mehr ein Trainerduo als Cheftrainer und Assistent. Dazu ist Fellner alleinverantwortlich für die Standards. Und die sind wichtig für Silberbergers eher defensiven Ansatz und funktionieren bei uns richtig gut.
-
SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker
SBlumens antwortete auf pazzoragazzo's Posting im Forum Admira Wacker
Wagner hätte nach seinem Tor gegen Kapfenberg - immerhin sein erstes nach mehr als 3 Jahren - sicherlich auch wieder Selbstvertrauen gehabt. Dazu geht er gerne ins 1:1, hätte also vielleicht einen Freistoß in Strafraumnähe rausgeholt, damit man gegen den extrem kleinen Tormann noch einmal aufs Tor schießen hätte können was wir m.M.n. viel zu wenig getan haben. Die Nicht-Einwechslung von Alar könnte vielleicht ein weiteres Indiz dafür sein, dass das Gerücht, dass der Typ "mündiger" Spieler nicht die allerbesten Karten hat, mehr als ein solches sein könnte. Da soll es intern ähnlich laufen wie es extern läuft. Die Fähigkeit mit Kritik umzugehen dürfte jedenfalls nicht die allergrößte Stärke unseres Trainer-Duos sein. -
SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker
SBlumens antwortete auf pazzoragazzo's Posting im Forum Admira Wacker
Die Auseinandersetzung mit einem Trainerliebling dürfte zumindest nicht der alleinige Grund gewesen sein. Ich war damals live dabei. Und er genießt meinen höchsten Respekt, dass sich endlich einer der jungen Spieler dessen "Verhalten" nicht gefallen hat lassen und Contra gegeben hat. Das war aber meiner Erinnerung nach vor der letzten Länderspielpause im November. Er hat aber nach der Rückkehr vom slowakischen U21-Team definitiv bei den Profis noch mittrainiert. Ich weiß das auch deshalb so genau, weil er am 18.11., einen Tag nach der EM-Qualifikationspartie gegen England, bereits wieder dabei war und ich mich noch darüber gewundert habe. Es dürfte dann aber etwas vor dem Liefering-Spiel bzw. dem Panthers-Testspiel in Pasching am selben Tag "passiert" sein. Seitdem, also mittlerweile seit drei Wochen, habe ich ihn dann nicht mehr im Mannschaftstraining gesehen. Wie lange er schon bei den Panthers trainiert, weiß ich nicht. -
SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker
SBlumens antwortete auf pazzoragazzo's Posting im Forum Admira Wacker
Als ich gestern im Zug bei der Rückfahrt von Amstetten nach Wien gesehen habe, dass Jan Murgas bei den Panthers in einem Testspiel spielen musste anstatt im Matchkader der Profis zu sein, ist mir eingefallen, dass er bei unserem letzten Sieg im Ertl-Glas-Stadion im März 2024 nicht nur sein einziges Tor geschossen hat, sondern auch die eine absolute Topleistung geboten hat. Es macht mich extrem traurig, dass ein so talentierter Fußballer, der noch dazu ein Admiraner durch und durch ist, mit 21 Jahren anscheinend auf dem Abstellgleis gelandet ist. -
Kann man die irgendwo nachlesen?
-
SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker
SBlumens antwortete auf pazzoragazzo's Posting im Forum Admira Wacker
Sie haben jetzt eh 10 Wochen die beleidigte Leberwurst gegeben. Es war an der Zeit, den Schmollwinkel zu verlassen! So funktioniert unser Trainer-Duo schon länger. Das war auch z.B. im Stripfing-Spiel so, in dem Fellner den Spielern praktisch jeden Paß angesagt hat, während Silberberger keinen Mucks von sich gegeben hat. Es würde mich auch überraschen, wenn sie nicht zusammen gehen würden, falls sie gehen. Da haben sich bei uns nämlich zwei gefunden. -
SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker
SBlumens antwortete auf pazzoragazzo's Posting im Forum Admira Wacker
Hätte, hätte, Fahrradkette! -
SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker
SBlumens antwortete auf pazzoragazzo's Posting im Forum Admira Wacker
Dass am Tag genau 35 Jahre nach dem Elfmeter-Drama im UEFA-Cup-Achtelfinale in Bologna ein Admira-Spieler einem Tormann bei einem Elfmeter den Ball in die Hände rollt, passt zur Geschichte unseres Vereins seit dem Umzug in die Südstadt vor jetzt bald 59 Jahren! PS: Nur zwei Wechsel trotz eines 0:2-Rückstandes und der Austausch des Mittelstürmers gegen einen Mittelfeldspieler, obwohl noch zwei andere Mittelstürmer aufgewärmt haben, ist ein zumindest spannender Move. -
SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker
SBlumens antwortete auf pazzoragazzo's Posting im Forum Admira Wacker
Sorry, das weiß ich nicht. Ich habe das auch nur über 3 Ecken und nicht direkt aus dem Klub erfahren. Ich kann jetzt nicht genau sagen, wann er das letzte Mal mittrainiert hat. Es muss aber schon ein paar Tage her sein. Ich würde es vorziehen, dass ich mehr vom Spiel sehe als damals in Turin. So eine Erfahrung reicht für ein Fan-Leben. -
SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker
SBlumens antwortete auf pazzoragazzo's Posting im Forum Admira Wacker
Bei Ristanic, Schwarz, Forst und Tambwe-Kasengele würde es mich überraschen, wenn einer dabei wäre, weil alle 4 am Mittwoch nur in der Kraftkammer waren. Malicsek hat auch nicht mittrainiert, aber war den zweiten Teil der Trainingseinheit mit einem Individual-Trainer auf dem Platz. Das wird wohl eine 50:50-Sache sein. Feiner ist beim Bundeheer, Murgas bei den Panthers. Alar und Holzmann haben zumindest am Dienstag und Mittwoch ganz normal mit der Mannschaft trainiert. -
Ich gehe davon aus, dass er sich bei den Panthers einfach fit hält, weil würde er für die Profis ein Thema sein, würde er wohl bei diesen mittrainieren, überhaupt wo ja dort ein zentraler Mittelfeldspieler weniger mittrainiert, nachdem Jan Murgas ja bei den Panthers trainiert.
