Stehplatzschwein

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

Alle erstellten Inhalte von Stehplatzschwein

  1. Aber das ist doch bei Schicker das gleiche, und daran gibts nichts auszusetzen mMn. Teixeira, Ajeti, Wlodarczyk, Serrano, Zvonarek, Jatta, ich weiß nicht ob ich wen vergessen hab, aber das war ja auch trial and error. Wenn ich die großen Würfe landen will, MUSS ich Potential-Spieler holen, sprich die können floppen, und zwar nicht selten. Nimm selbst einen Boving her, der war letzte Saison top, aber davor ging das schleppend. Der hat gleich zu Beginn eingeschlagen wie eine Bombe, aber nur im EC, kann mich noch an seine Tore in Rom erinnern, Wahnsinn da dacht ich der bringt auch wieder 20 Mio. Danach langer Leerlauf, der wär bei uns spätestens nach 1,5 Jahren vom Hof gejagt worden für 2,3 Mio Investment. Der wär in die gute Phase gar nicht mehr gekommen, siehe Antiste. Bei uns ist viel zu viel Fokus auf den Flops, vermeintlichen (!) Flops, bei den meisten weiß man das noch gar nicht. Keinen Menschen interessiert Teixeira und Co bei Sturm. Klar, der Erfolg macht es möglich, aber wir tun halt auch alles dass es dazu gar nicht erst kommt. Das "trial and error", das zwangsläufig Flops mit sich bringt, ist aber jedenfalls nicht das Problem, solange Goldgriffe dabei sind, die den Rest auffangen.
  2. Also WENN es so ist bzw. so kommt, dann gibts ja eigentlich auch gar kein Problem, oder? Der Kader war trotz Umbruch (gerade noch) gut genug um die Ligaphase zu erreichen und im Cup zu bleiben. In der Meisterschaft sind wir knapp an der Spitze dran und WENN es so kommt mit den Neuzugängen, dann wird man damit um die Meisterschaft spielen und höchstwahrscheinlich mind. 3. Das wäre ja nahe am Optimum. Klar EC kacken wir ab aber die meisten waren sich einig, dass national diese Saison Priorität hat. Ich persönlich glaube ja nach den letzten Wochen nicht mehr dran, dass es mit diesem Trainerteam so kommen wird. Weil auch ein Ndzie oder Dahl nur kaschieren würden. Man müsste auch mit den aktuellen Spielern mehr Struktur sehen als man aktuell sieht - WENN die Trainerarbeit in die richtige Richtung gehen würde. Ob jetzt Stöger, Kulo oder Sageder oder zwei davon oder alle drei hauptschuldig sind, so weit lehn ich mich nicht ausm Fenster das zu beurteilen - aber mMn muss da mind. einer weg und ich kann selbst wenns nur einer der Cos ist Stöger nicht rausnehmen wenn er sich das so lange ansieht. Und ich glaub nicht mal dass es nur einer der Cos ist, weil weder das Spiel mit, noch das Spiel ohne Ball auch nur irgendwelche positiven Ansätze zeigt. Und wenn beide Cos zu schlecht sind und bis jetzt noch nichts passiert ist, ist das auch für Stöger ein harter Kritikpunkt. Kann mir niemand erzählen, dass Sageder so eine starke Lobby im Verein hat. Wäre es so, dass wir mit dem Ball nichts anzufangen wissen, aber wir pressen sehr stark und koordiniert und erobern ständig Bälle, dann wärs was anderes - aber so?
  3. Platz 33 damit der Lask den Negativrekord behält - und wir auch gleich ein gutes Omen haben
  4. Ok aber das Thema war ja grade, dass Kulo krampfhaft im Klub gehalten wird, obwohl er (so die These) hauptverantwortlich für den Unkick ist. Und das schadet natürlich auch Katzer und allen anderen Verantwortlichen massiv wenn es so ist. Mit einem halbwegs passablen Kick kann man diese Saison ohne Weiteres Meister werden. Ich glaub, dass davon jeder im Präsidium und Katzer träumt. Sowas riskiert keiner nur um Kulo die Stange zu halten. So weit geht Freunderlwirtschaft nicht.
  5. Schon klar. Ich meinte ja nicht, dass Katzer riskiert, dass er gefeuert wird, sondern dass er halt sportlich nicht performen wird wenn er weiß dass Kulo so schlecht ist und er hauptverantwortlich ist. Die Spieler die Katzer geholt hat werden bei dem was wir zamspielen auch nicht um viel Geld wechseln. Das glaub ich einfach nicht, dass das riskiert wird nur um Kulo einen Gefallen zu tun.
  6. Find ich schon extrem abwegig seine eigene Karriere dafür zu sabotieren, aber gut.
  7. Natürlich gibts das, das ist völlig normal, dass es einen langjährigen Assistenten beim Klub gibt und einen, den der Trainer selbst mitnimmt, oder auswählt. Nicht immer, aber daran ist per se überhaupt nichts auszusetzen.
  8. Halte es schon für denkbar, dass es diesbzgl. Unstimmigkeiten gibt, aber angenommen Kulo wäre wirklich so schlecht, dass er der Hauptverantwortliche für unser Spiel ist (was ich schon mal anzweifle weil es müsst ja dann zumindest das Spiel gegen den Ball besser aussehen): Glaubst du wirklich, dass es Katzer oder wem auch immer derart wichtig ist, Kulo im Klub zu behalten, dass er damit seinen eigenen Erfolg und damit auch Zukunft sabotiert? Das klingt ja schon fast nach mafiösem Zusammenhalt. Mir erscheint das sehr unrealistisch. Meinungsverschiedenheiten/Fronten kanns natürlich geben. Aber wohl kaum nur auf Basis von Freunderlwirtschaft - die hat doch ihre Grenzen.
  9. Hochachtung unserem Käptn. Der hat sich noch in so gut wie jeder schlechten Partie aufgebäumt. Was er von seiner Art her nicht der Antreiber ist, ist er aber dafür Vorbild was Einstellung betrifft. Unser konstantester Spieler und gutes Interview gegeben. Nach viel Kritik jetzt in die Rolle reingewachsen.
  10. Aus dem was der Defensiv-Co und der Offensiv-Co will wahrscheinlich
  11. Es kommen nicht nur Trainer, die wir als Fans/Laien am Schirm haben, in Frage. Bei der aktuellen Tabellenkonstellation sind wir um einiges attraktiver für gute Trainer, als bei den letzten Malen. Dazu höheres Gehaltsbudget und ich bin mir - entgegen der Meinung einiger hier - sicher, dass auch viele Trainer den Kader gut finden. Ob den Trainer Katzer alleine aussuchen wird, keine Ahnung. Eventuell muss man im Auswahlprozess auch neue Wege gehen. Ist mir wurscht, aber ich nehme die ungewisse Chance auf Besserung gerne weil der Spielraum für Verschlechterung ist sehr gering.
  12. das wiederum ist eine 50:50 Chance bei Rapid
  13. Einstandssieg vom neuen Trainer
  14. Grad der den viele am wenigsten haben wollten
  15. Also ich geb da auch Null drauf. Katzers Kopf raucht grade gewaltig, was der jetzt kurz nach dem Spiel für die Öffentlichkeit sagt ist mir wirklich völlig Wurscht. Entscheidend ist was er die nächsten Tage macht und da gibts nur eine Möglichkeit.
  16. Naja das ist halt die höfliche Version von "das ist kein Fußball". Ins Arbeitszeugnis eines unbrauchbaren Mitarbeiters schreibst ja auch "war bemüht".
  17. Zerstör uns nicht so kurz nach dem Spiel unsere Hoffnungen.
  18. Ich muss meinen während dem Spiel verfassten Beitrag fairerweise korrigieren, um dem Trainerteam nicht Unrecht zu tun. Es sind jetzt natürlich 8 Punkte aus den letzten 7 Ligaspielen.
  19. Erci ist einfach ein Hammer. Hab mir viel versprochen von ihm vor der Saison, aber er hats bisher sogar noch übertroffen. DANKE dass du uns vorm Schlimmsten bewahrst
  20. Nicht mal wenn ich konzentriert in mich geh, kann ich nachvollziehen, wie einige echt meinen, der Kader sei das Problem, Stöger wäre eine arme Sau, mehr geht halt nicht mit diesen Spielern. Verletzungen hin oder her - die gabs doch eh fast immer - aber das was wir seit 1einhalb Monaten abliefern ist das Schlechteste was ich seit kurz nach der Jahrtausendwende von Rapid gesehen hab. Man kann über jeden teuren Einzeltransfer separat stundenlang diskutieren, das ist völlig wurscht, dieser Fußball ist inakzeptabel - völlig gleich ob damit da oder dort noch Siege ernudelt werden - auch das ist mittlerweile Schnee von August bei 7 8 Punkten aus 7 Ligaspielen und 0 aus 3 EC-Spielen. Von attraktiv redet keiner, aber das ist auch kein Ergebnisfußball, das ist einfach kein Fußball. Tirol hat uns hergespielt und locker auch 2:0 in Führung gehen können. Wir haben erst scheinbare (!) Kontrolle bekommen weil sie uns einfach die Kugel überlassen haben. Und zwar im Wissen, dass wir eh nichts damit anfangen können - und haben vollkommen recht. Wir schaffen es, weitestgehend völlig ungefährlich, aber trotzdem gleichzeitig hinten extrem anfällig zu sein. (Edit: die leichte Besserung in der Offensive um die 60. Min hatte dafür zur Folge, dass wir hinten komplett von der Rolle waren.) Es gibt für das keine Ausreden mehr. Das hat nichts mit einem fehlenden 6er zu tun, der würde nur den einen oder anderen gegnerischen Angriff erschweren und die Missstände insgesamt kaschieren. Es gibt seit mittlerweile 3 Monaten absolut keinen Aspekt bei dem wir besser werden, gar nichts. Der passable Punktestand interessiert mich nicht mehr - mittlerweile sieht absolut jeder wohin die Reise geht und das ist weit weg von den Top 3, womöglich nicht mal OPO. Es ist absurd zu sagen als Rapidler aktuell, aber die Top 3 wären diese Saison wohl so leicht zu erreichen wie lange nicht, da sich der WAC wohl verabschiedet von da oben. Diese Chance darf man nicht aufs Spiel setzen. Schlechter als wir kann man nicht mehr spielen, egal wer da an der Seitenlinie steht. Es muss jetzt sofort was passieren, nicht erst wenn man wirklich abgerutscht ist - das ist unvermeidbar bei dem was wir spielen.
  21. Die Grünen sind die klar bessere Mannschaft
  22. Böckle
  23. Also der Janis tut mir wirklich leid, bei teils berechtigter Kritik, aber der hatte wirklich enormes Pech die Saison mit seinen Abschlüssen. Wirklich schlechte Abschlüsse waren da kaum dabei.
  24. Was sich der ORF immer einfallen lässt...
  25. Ich würds eine Nuance milder formulieren: wenn Katzer Stöger weitermachen lässt, steigt jedenfalls seine Mitschuld an dieser Entwicklung. Jemand, der diese Woche auch nur irgendwas an Rapid gesehen hat, auf dem man aufbauen kann, bitte sich zu melden.