

metalexr
Members-
Gesamte Inhalte
822 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von metalexr
-
Im Falle des Falles wird sich jemand finden lassen. Es ist halt natürlich fragwürdig, wenn du als GAK dann innerhalb von 12 Monaten den 4 Trainer an der Seitenlinie stehen hast. Da überlegt es sich der eine oder andere Trainer ohnehin, ob das noch in Frage kommt.
-
Die Titel bei Inter Mailand darf man aus meiner Sicht nicht für voll nehmen. Da war er Ergänzungsspieler. Beim Nationalteam war er ohne Frage immer einer der besten. Aber wegen den Erfolgen von Alaba nur einmal Fußballer des Jahres. Für sein Potential ist das für mich doch zu wenig. Gerade weil er ein so technisch beschlagener Spieler war und bei seinen Geniestreichen sich vor niemandem verstecken musste.
-
Das sehe ich genau so. Arnautovic mit dem Selbstbewusstsein von Ibrahimovic oder der Arbeitsmoral und Besessenheit von Ronaldo wäre für mich ein Kandidat für einen Weltfußballer gewesen. Aber mit seinem Talent so wenig gemacht zu haben, zeigt woran es ihm gefehlt hat.
-
Und diese personellen Probleme hatte der GM in wesentlich größerem Ausmaß.
-
Das war ja auch meine Kernaussage. So viel besser ist der Fußball unterm Ferdl dann wohl doch nicht? Das stimmt schon, aber zum Preis der offensiven Gefahr. Wir haben jetzt natürlich die Kugel öfter in unseren Reihen, was auch richtig und wichtig ist. Aber sind offensiv eher blutleer und mutlos.
-
Der Ferdl grinst auch bei Misserfolg, das ist für mich bis jetzt der größte Unterschied zu GM. Zur nächsten Länderspielpause wissen wir dann wirklich wo wir stehen. Ich gehen dann davon aus, dass einige rote Nerven blank liegen werden.
-
Da stimme ich dir zu. Aber ist von Chukwuani schon ganz gut verteidigt bzw für Maderner extrem schwierig dem Ball die nötige Richtung zu geben.
-
Darin sinds wirklich Experten. Aber sieht man eh auch am Beispiel Austria Klagenfurt. Da wurde wohl auch sehr viel geblufft bzw weggeschaut.
-
Das sieht man bei den Einzelspielen in Fotmob. Bei den Schussstatistiken. Ganz links aussen: Sturm - 51 Minute Links am Fünfer: WSG - 14 Minute Im Torraum: Sturm - 46 Minute 1/4 ist drinn. Das ist eigentlich eh ganz in Ordnung. Aber zeigt nun mal unser Problem auf, wenn unser Mittelstürmer 4 Torschüsse im Strafraum zusammenbringt. Natürlich kann man es besser machen als der Maderner, keine Frage. Aber er bekommt finde ich noch weniger Bälle als letzte Saison.
-
Naja zumindest irgendwas 😁
-
Wenn das stimmen sollte ist das ja noch mehr Armutszeugnis für die Bundesliga. Weil seit 2017 sind doch schon ein paar Jahre vergangen. Und dass man in der Zeit nicht mal ansatzweise an ein Konzept gedacht hat stimmt nachdenklich.
-
Das würde ich genau so unterschreiben. Immer Glück ist Können oder so ähnlich ☺️ Bei uns hat einfach das letzte Eitzerl gefehlt. Und @Grazer Athletiksport Klub wollte jetzt nicht beides zitieren weil sonst mein Post zu lange wird. Ich hab mich vorhin nur auf die Personalkosten bezogen. Gehe aber davon aus, dass da jedenfalls zumindest anteilige Akademiekosten drinnen sind. Ist aber für mich nicht so relevant, weil sehr stark anzunehmen ist, dass die KM 1 und deren Betreuer vermutlich 75% der Personalkosten ausmachen werden. Ich persönlich glaube einfach, dass uns die Idee fehlt, wie Fußball gespielt werden soll, was bei 3 Trainern in so kurzer Zeit auch nicht wirklich verwunderlich ist. Problemzonen ganz hinten und ganz vorne vereinfachen das natürlich nicht.
-
3.7 Mio. Noch eine allgmeine Frage(Nicht nur an dich gerichtet) Weil ja auch der Umbruch diskutiert worden ist. Warum schafft Ried so einen guten Start? Sind bis auf 3 Spieler mehr oder weniger die Zweitligamannschaft des Vorjahres und haben mir Wohlmuth einen Leistungsträger verloren) Also Aufstieg is schwer, Umbruch ist schwer. Gefühlt is beim GAK einfach alles schwer.
-
Also wenn man sich den letzten Finanzbericht von der ÖFBL von 2023/24 anschaut, schauen die Personalkosten wie folgt aus (Nartürlich nicht nur Spieler): WAC: 7,1 Mio Klagenfurt: 7,1 Mio Hartberg: 6,4 Mio Altach: 6.4 Mio BW Linz: 5,0 Mio WSG Tirol: 4,0 Mio Ried in Liga 2 wohlgemerkt: 4,6 Mio. (Im Jahr davor in der BL noch 5,5 Mio) Das da der WAC so viel mehr Finanzkraft hat würde ich jetzt mal nicht stehen lassen. Natürlich ist mir bewusst, dass die Personalkosten nur einen Teil der Wahrheit darstellen. Aber wenn Hartberg 6.4 Mille stellen kann, dann kann das der GAK auch.
-
Sonst musst ihn halt auch zu den Amateuren runterschicken um dort zu helfen. Weil da haben wir doch Aufholbedarf. Siehe Zweier-Teams der anderen: Rapid, Austria, Bullen, Stnrw: 2. Liga Lask, WAC, Ried, Altach: 3. Liga Hartberg, WSG: 4 Liga GAK, BW Linz: 5 Liga.
-
Ich bin eher pessimistisch und tippe auf ein 1 zu 0 für die Blau-Weissen Linzer. Erfahrungsgemäß spielen bis auf den gesperrten Koch die gleiche Elf wie sonst auch immer, vielleicht ist Pines wieder fit. Nach vorne sind wir wie schon in den vergangenen Spielen zu wenig zwingend, die Tore gegen Tirol und Altach waren auch dem Zufall geschuldet. Hinten sind wir immer für einen Ausfall zu haben, dementsprechen 1 zu 0 für BW Linz. Ich hoffe ich täusche mich.
-
Also Gratulation an die Experten rund um Ebenbauer. Jetzt sinds Beifahrer von Sky weil man die Glaubwürdigkeit für die Eigenvermarktung einrexen kann.
-
100% Zustimmung! Es gibt bei uns so viel feine Klinge ( Der Obelix mit Wörterbuch, die Grabenvetetanen, Wir sind fertig mit dieser geilen Saison, Only True Believers remain, Dionysos liebt uns usw.)
-
Gegen Altach waren Satin und Koch am Platz, wegen der roten Karte von Fofana. Und da muss man ehrlicherweise auch zugeben, dass es spielerisch nicht allzuprickelnd war.
-
Ich versteh jetzt die Schärfe ehrlicherweise nicht... Ich hab auch kein Problem mit Anti-Sturm, das ist man als GAK Fan ja ohnehin automatisch. Oder will man in einer anderen Art und Weise so wie der K-Block aus Dresden einfach auffallen in dem man sich an militärischen Symbolen orientiert? Einerseits regt man sich auf, wenn der Stadtrivale Schweine von Brücken hängt oder mal ganz öffentlich zum Hossss aussilossn aufruft. Wenn man selbst sich in ähnlichen Sphären bewegt ist das okay? Aber ich habs schon verstanden, Kritik ist nicht erlaubt und wird am besten schon im Keim erstickt.
-
Mich würd mal die Meinung von allen hier interessieren, warum momentan (Sperre natürlich ausgenommen) Koch vor Satin spielt. Mit Satin sind wir in meinen Augen vor allem offensiv viel gefährlicher.
-
Einfach bei der nächsten GV nachfragen, da wirds sicher Antworten geben. Natürlich kann man sowas machen, aber ein Stundenplan emotionalisiert in meinen Augen genau null. Da lad ich lieber um das Geld ein paar Schulklassen ins Stadion ein, das bringt weit mehr. Was noch viel wichtiger ist, ist der sportliche Erfolg. Weil sind wir uns ehrlich - wie viele wären wir ohne die ruhmreiche Historie vom GAK? Wenn Sturm nicht mehr alles gewinnt, werden sie Leute verlieren. Wenn wir mal um das OPO spielen kommen die Leute wieder vemehrt zu uns. Das mag sich vielleicht einfach anhören, aber wer da widerspricht möge sich die Zuschauerzahlen der Lateiner vor der Ilzer-Ära anschauen. Die, die kommen wenns super läuft, sind die ersten die gehen wenn das Pendel in die andere Richtung ausschlägt. Ich hätte auch gerne mehr Präsenz, Werbematerialien oder was weiss denn ich. Aber unsere Verantwortlichen werden das Geld schon an der richtigen Stelle sinngemäß einsetzen. Und wie auch schon oben erwähnt - die Plakatkampagne war wirklich gelungen!
-
Ich glaube es ging in erster Linie nur um das Fadenkreuz. Und das finde ich auch nicht richtig.
-
Da bin ich voll bei dir. Da hat DE schon sehr vieles richtig gemacht. Bin mir aber relativ sicher, dass das Schicksal von DE und FF untrennbar verbunden ist. Und ich bin mir, wie oben bereits erwähnt, fast zu 100% sicher, das der Didi zwar das Budget vorgibt, aber der Ferdl sagt wie priorisiert wird.
-
Ich glaube eher an zwei Punkte. Auswärts haben wir unter Ferdl bis dato nicht gewinnen können und ich kann mir beim besten Willen keinen Sieg vorstellen. Gegen die aufgerüsteten Rapidler rechne ich mir ehrlicherweise wenig aus. Das ist der Grund. Ein weiterer Grund für einen längeren Verbleib auch bei Misserfolg ist die Position von DE - drei Trainer kann er nicht in so kurzer Zeit verbauchen.